SG Flensburg-Handewitt

• Jetzt hat man 2 Wochen die Situation zu analysieren, wenn man das nicht schon gemacht hat. Nach dem nächsten Spieltag sind wir vielleicht wieder 2. , was aber nicht über die Schwierigkeiten hinwegtäuschen darf. Und ich hoffe, dass Simon der Nati einen Korb gegeben hat!

Ein echter Schxxtag. Erst die Nachricht vom Fischi-Wechsel und dann diese Demütigung.

Ein echt klasse Tag! Und dann kriegen wir auch endlich unsere Halle zurück :love:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Leider die erwartete Niederlage. Der Ausfall von Grgic war sicherlich nicht förderlich, soll aber keine Ausrede sein. Irgendwas passt nicht und mir fehlen die Emotionen. Pajo ist ein netter Typ und ich mag ihn, dennoch hatte ich mehr erwartet. Gefühlt zu wenig Impulse, bei zu viel Talent auf der Platte.

Auf Mitte nur mit einem Spieler in die Saison zu gehen, zahlt man jetzt die Rechnung dafür. Es ist jedes Jahr die selbe Leier, der Rückraum ist zu dünn besetzt und Nachwuchs eine Chance geben funktioniert einfach nicht. Wirklich in jeder Saison haben wir verletzungsbedingte Ausfälle im Rückraum, was bei der Belastung auch normal erscheint. Es ist ein absolutes Vabanque-Spiel zu hoffen, so durch die Saison zu kommen, die Planung erschließt sich mir da nicht.

Den Trainer noch mal wechseln? Denke, hängt vom restlichen Saisonverlauf ab. Wenn wir abstürzen, wird es so kommen.

• Natürlich kann der Flensburger Angriff besser sein, aber daran liegt es nicht.

Krickau musste gehen, weil er die Abwehr nicht hinbekommen und zuviele Punkte gegen direkte Konkurrenten abgegeben hat

Glandorf damals bei Handball-World :

„Unser Auftreten in den Partien gegen die Top-Klubs der Liga reicht nicht aus, um unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen“, sagte Glandorf."

Und das ist genau der Punkt, der auch diese Saison wieder vorhanden ist. Flensburg hat nur 2 Punkte abgegeben in den sogenannten Muss Spielen, 1. Spieltag in Wetzlar und 2.Spieltag gegen Stuttgart. Ansonsten kommen die ganzen Minuspunkte gegen direkte Konkurrenten. Dazu ist wie gesagt die Abwehr desolat und ich bleibe dabei, dass Flensburg das schlechteste Torhütergespann hat von den Topteams. Ob Simon Möller jetzt der Kracher ist, den Flensburg zur neuen Saison braucht, sei mal dahingestellt.

Trotz dieser 2 heftigen Pleiten in der Rückrunde steht man tabellarisch noch gut da. Gewinnt Flensburg auch mal auswärts bei einem Topteam, kann also hier den Bock umstoßen, kann man die CL erreichen.

• Dem steht dann ja nur die Unwissenheit von Kretzsche gegenüber, der gestern sagte, dass da die beiden stärksten Duos der Liga gegeneinander spielen. 😇