SG Flensburg-Handewitt

• Jetzt hat man 2 Wochen die Situation zu analysieren, wenn man das nicht schon gemacht hat. Nach dem nächsten Spieltag sind wir vielleicht wieder 2. , was aber nicht über die Schwierigkeiten hinwegtäuschen darf. Und ich hoffe, dass Simon der Nati einen Korb gegeben hat!

Ein echter Schxxtag. Erst die Nachricht vom Fischi-Wechsel und dann diese Demütigung.

Ein echt klasse Tag! Und dann kriegen wir auch endlich unsere Halle zurück :love:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Leider die erwartete Niederlage. Der Ausfall von Grgic war sicherlich nicht förderlich, soll aber keine Ausrede sein. Irgendwas passt nicht und mir fehlen die Emotionen. Pajo ist ein netter Typ und ich mag ihn, dennoch hatte ich mehr erwartet. Gefühlt zu wenig Impulse, bei zu viel Talent auf der Platte.

Auf Mitte nur mit einem Spieler in die Saison zu gehen, zahlt man jetzt die Rechnung dafür. Es ist jedes Jahr die selbe Leier, der Rückraum ist zu dünn besetzt und Nachwuchs eine Chance geben funktioniert einfach nicht. Wirklich in jeder Saison haben wir verletzungsbedingte Ausfälle im Rückraum, was bei der Belastung auch normal erscheint. Es ist ein absolutes Vabanque-Spiel zu hoffen, so durch die Saison zu kommen, die Planung erschließt sich mir da nicht.

Den Trainer noch mal wechseln? Denke, hängt vom restlichen Saisonverlauf ab. Wenn wir abstürzen, wird es so kommen.

• Natürlich kann der Flensburger Angriff besser sein, aber daran liegt es nicht.

Krickau musste gehen, weil er die Abwehr nicht hinbekommen und zuviele Punkte gegen direkte Konkurrenten abgegeben hat

Glandorf damals bei Handball-World :

„Unser Auftreten in den Partien gegen die Top-Klubs der Liga reicht nicht aus, um unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen“, sagte Glandorf."

Und das ist genau der Punkt, der auch diese Saison wieder vorhanden ist. Flensburg hat nur 2 Punkte abgegeben in den sogenannten Muss Spielen, 1. Spieltag in Wetzlar und 2.Spieltag gegen Stuttgart. Ansonsten kommen die ganzen Minuspunkte gegen direkte Konkurrenten. Dazu ist wie gesagt die Abwehr desolat und ich bleibe dabei, dass Flensburg das schlechteste Torhütergespann hat von den Topteams. Ob Simon Möller jetzt der Kracher ist, den Flensburg zur neuen Saison braucht, sei mal dahingestellt.

Trotz dieser 2 heftigen Pleiten in der Rückrunde steht man tabellarisch noch gut da. Gewinnt Flensburg auch mal auswärts bei einem Topteam, kann also hier den Bock umstoßen, kann man die CL erreichen.

• Dem steht dann ja nur die Unwissenheit von Kretzsche gegenüber, der gestern sagte, dass da die beiden stärksten Duos der Liga gegeneinander spielen. 😇

• Leider die erwartete Niederlage. Der Ausfall von Grgic war sicherlich nicht förderlich, soll aber keine Ausrede sein. Irgendwas passt nicht und mir fehlen die Emotionen. Pajo ist ein netter Typ und ich mag ihn, dennoch hatte ich mehr erwartet. Gefühlt zu wenig Impulse, bei zu viel Talent auf der Platte.

Auf Mitte nur mit einem Spieler in die Saison zu gehen, zahlt man jetzt die Rechnung dafür. Es ist jedes Jahr die selbe Leier, der Rückraum ist zu dünn besetzt und Nachwuchs eine Chance geben funktioniert einfach nicht. Wirklich in jeder Saison haben wir verletzungsbedingte Ausfälle im Rückraum, was bei der Belastung auch normal erscheint. Es ist ein absolutes Vabanque-Spiel zu hoffen, so durch die Saison zu kommen, die Planung erschließt sich mir da nicht.

Den Trainer noch mal wechseln? Denke, hängt vom restlichen Saisonverlauf ab. Wenn wir abstürzen, wird es so kommen.

Absolut!

Es können nicht viele Trainer der SG von sich behaupten, innerhalb von 5 Tagen zweimal derart von der Zebraherde überrannt worden zu sein wie Pajo. Man muss aus meiner Sicht die Frage der Einstellung noch mal in den Fokus stellen: Wie kann es sein, dass eine SG-Mannschaft in die (jetzt kann man es ja anscheinend bald wieder sagen) Ostseehalle kommt, ohne ein Messer zwischen den Zähnen, sondern eher mit einem Ballonpudel als Ersatz. Was hat ein Trainerteam denn vorher mit der Mannschaft besprochen, wenn es gegen den Lieblingsgegner und Erzrivalen geht und eine derartige Nicht-Leistung dabei herauskommt? Egal was es war, gestern war es nach 5 min über den Haufen geworfen.

Am Di hatte man ja noch bedingt Verständnis dafür, weil es ein sportlich wertloses Spiel war und eine Verletzung dort saublöd gewesen wäre. Auch wenn ich persönlich da eine andere Performance und Körpersprache bevorzugt hätte...

Aber am Sa (wo dann alle erwarten, die SG hat offensichtlich Körner sparen und sich nicht in die Taktik-Karten gucken lassen wollen) kommt dann so eine erbärmliche und fantasielose Vorstellung heraus, das ist für mich unerklärlich. Wie kann ich bei der SG angestellt sein und gleichzeitig sich so devot 2x mal im Nordy wegklatschen lassen?

Ein Kriktiklücke, der am Di sowas von unterirdisch war, hätte am Sa eigentlich noch nicht mal im Spieltagskader stehen dürfen, aber er darf sogar von Beginn an ran. Nur damit die ganze Halle sehen kann, dass er nicht die Mentalität, Körpersprache und das richtige Entscheidungsverhalten hat, dass man elementar benötigt, um hier zu bestehen. Das will mir nicht in den Kopf.

Die beiden Spiele machen mich, gelinde gesagt, nachdenklich. Weil Pajo, so nett wie ich ihn finde, kein gewiefter Taktikfuchs ist, kein verbaler Motivator und auch kein Entwickler ist. Zumindest kann ich derzeit nichts davon erkennen. Wir tragen als SG unsere Strategie offen am Revers und der Gegner hat es nicht sonderlich schwer, uns zu dechiffrieren. Ich wünsche mir weiß Gott keinen krakeelenden Krickau zurück, der ist an der Stelle, wo er ist, genau richtig. Aber ich wünsche mir einen Trainer, dem die dunkelste Nordderby-Woche seit langer Zeit auch erkennbar tierisch auf den Sack geht und mal hören lässt, was Phase ist.

Ljuber Vrandorf fliegt auch immer mehr die eigene Kaderzusammenstellung und das Nicht-Nachverpflichten für RL/RM um die Ohren. Selbst Leipzig kann einen Bombac aus dem Hut zaubern, der auch zu uns mega gepasst hätte. Nie hätten wir einen quirligen Spielgestalter nötiger gehabt, als diese Woche und nie hätten wir einen Lautsprecher im Team nötiger gehabt, als diese Woche. Beides ist ein Versagen von Ljubo & Holger. Ich hatte gestern phasenweise das Gefühl, Lasse steht alleine dort gegen die breite Phalanx. Auch ein Golla ist ist mir da zu nett und angepasst als Käptn. Immer der nette smarte Schwiegermuttertyp, aber in solchen Momenten, wo der THW mit 11 Toren vorne liegt, da brauchen wir jemanden, der die Teamkollegen auf Betriebstemperatur bringt. Sowas sollte auch nicht der Job von nur einem Spieler sein, sondern diese Galligkeit musst fest in der DNA der Mannschaft eingebrannt sein.

Lasse, Domen und Emil waren im Derby-Modus, der Rest war entweder zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder mit dem Druck überfordert.

Du kannst ein Nordderby in Kiel verlieren, keine Frage. Wenn du alles auf der Platte gelassen hast und am Ende reicht es nicht, ist alles zu verzeihen - aber zweimal in 5 Tagen eine so uninspirierte und blutleere Darbietung zu zeigen, das ist eigentlich das größte Armutszeugnis, was du als SG zeigen kannst. Da fehlt mir auch jegliche Fantasie, wie wir so in MD oder B gewinnen wollen.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Es ist für mich weniger eine Frage der Ergebnisse, sondern des Stils. Flensburg hat in den 00ern und 10ern, vor allem ausgehend und angehend ja nicht besser dagestanden, aber man hat immer einen guten Ball gespielt, man wusste welche Philosophie stand und man wusste warum einem bestimmte Dinge zur Spitze fehlten (damals zum Beispiel eine Zeit lang richtig starke halbe, was sich erst mit Kaufmann/Glandorf wieder änderte).

Jetzt ist es halt so das wir von Leuten reden die gehen, früher oder später und von Leuten die kommen oder auch nur vielleicht kommen....früher oder später, aber was damit erreicht werden soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sind alle Spieler die wir da gerade sehen oder schon länger feststehen (wie Minne, Bergholt) Leute die für einen Pytlick verpflichtet werden sollten? Also quasi die richtigen anstatt die falschen Jims oder Mads dieser Welt? Und wenn ja, was ist nun damit? Wenn nicht....was ist nun damit? Ich finde jetzt muss man ja gucken wie man die Mannschaft um Grgic herum aufbaut, damit der seinen besten Handball spielen kann und vielleicht Jahre bleiben will...aber passiert das gerade? Magdeburg weiß was sie für einen Ball spielen, Berlin auch. Kiel gar nicht unbedingt, aber für uns reichts.