SG Flensburg-Handewitt

• Deshalb hatte ich mich für meine eine Nachricht dazu auch entschuldigt 😊

Was mich interessieren würde aus externer Sicht: ist - basierend auf den Nachrichten hier - die überwiegende Mehrheit von euch Fans pro Uscins statt Costa? Und was haltet ihr von dem Gedankenspiel: Uscins kommt 27, Viggo bleibt von bis 29 und dann wird er von Kiko abgelöst? Wäre ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages in Lissabon, da dürfte das ggf. Auch die AK niedriger sein als jetzt🤔

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und würde Uscins klar präferieren: M.E. ein sehr guter Spieler, der zur SG passen könnte.

Ein Costa komt ja selten allein, und ich befürchte, dass bei so einer Blockbildung mit Vater und zwei Söhnen das Mannschaftsgefüge leiden würde. Ich erinnere mich noch an die Carlens, das endete nicht gut.

Wirtschaftlich wäre eine Verpflichtung von Uscins sicher sehr viel gesünder.

Ein Großteil der Fans in der Halle dürfte die Entwicklung der Costas gar nicht wirklich verfolgt haben, Uscins hingegen aus der Bundesliga kennen und schätzen.

Was Gedankenspiele für 2029 betrifft, bin ich voll bei Paul Jonas. Die Baustelle RR sehe ich jetzt (und schon länger), insofern ist mir eigentlich schon 2027 zu spät, und über 2029 denke ich nicht nach.

• Wenn ich mir die nächsten 2 Spieltage so ansehe, dann kann sich da schon die Spreu vom Weizen trennen. Die Füchse in Lemgo und zu Hause gegen Gummi, und wir in Monnem und zu Hause gegen die MT.

Da sind wir anschließend sicher etwas schlauer und hoffentlich nicht enttäuscht!

• Wenn ich mir die nächsten 2 Spieltage so ansehe, dann kann sich da schon die Spreu vom Weizen trennen. Die Füchse in Lemgo und zu Hause gegen Gummi, und wir in Monnem und zu Hause gegen die MT.

Da sind wir anschließend sicher etwas schlauer und hoffentlich nicht enttäuscht!

Oder irgendwas dazwischen, Ergebnisse die in der Summe keinem weiterhelfen.

• Wenn ich mir unabhängig von wirtschaftlichen Überlegungen was wünschen dürfte: Costa würde ich gerne bei SGF sehen.

Gegenüber Uscins ist er der mE bessere/effektivere Spieler.

Aber: Wunschdenken.

• Oder irgendwas dazwischen, Ergebnisse die in der Summe keinem weiterhelfen.

Naja, bei dem Heimspiel der Füchse gegen Gummi werden 2 Punkte vergeben. Das wird einen, oder beiden etwas wehtun. Es sei denn, wir vergeigen es.

• Wenn ich mir unabhängig von wirtschaftlichen Überlegungen was wünschen dürfte: Costa würde ich gerne bei SGF sehen.

Gegenüber Uscins ist er der mE bessere/effektivere Spieler.

Aber: Wunschdenken.

Weitere Aber: anscheinend gibt es ihn nicht allein (und Familie ist bei der SG schonmal schiefgegangen) und Uscins kennt die HBL (Kiko Costa ist bei internationalen Turnieren schon eher so, dass er gerne mal resigniert, wenn er hart angegangen wird!)

• (A) RNL
    (H) Melsungen
    (A) SCM
    (H) TBV
    (A) Stuttgart
    (H) Eisenach
    (A) Füchse

Wenn man sich unser Restprogramm anschaut ist aus meiner Sicht on top alles zwischen 7-10 Minuspunkten plus x noch möglich. 4 davon sind in Berlin und Magdeburg fest eingeplant, weil mir die Fantasie fehlt, wie wir dort punkten wollen. Melsungen, Lemgo und Eisenach zuhause, da ist min. ein Ausrutscher dabei und bei den Löwen und den Stuttgartern haben wir auch noch nicht gewonnen.

Alles sehr pessimistisch gerade, aber das Programm hat es definitiv in sich.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich denke, in Mannheim werden wir gewinnen. Da ist gerade ziemlich viel Unruhe. Bin auch vor Ort und gespannt auf das Spiel.

Danach gilt es von Spiel zu Spiel zu schauen. Hoffe, Simon kann die nächsten Spiele helfen.

Ansonsten nehmen die ganzen Gerüchte ja deutlich mehr Raum ein 😉

• Das Ding ist ja auch: Am Ende sind es womöglich 7 Endspiele für Pajo. Wenn die Gerüchte stimmen, ist man SG-seitig nicht unumwunden happy mit der derzeitigen Entwicklung. Angenommen, er packt die CL-Quali und ein gutes Abschneiden in der EHF European League, dann wird man ihm kaum den Laufpass geben (können).

Wenn aber mein persönliches Horrorszenario eintritt, und es kommt so, wie oben gemutmaßt, was die Minuspunkte angeht und wir reißen nichts in der EL. Dann sehe ich seinen Job stark gefährdet.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• An Letzterem wird stark was dran sein. Immer die Frage nach einer möglichen Alternative. Costa, Siewert?

Ich finde Pajo als Typ super sympathisch. Etwas mehr Entwicklung bei dem Kader hatte ich mir trotz der ganze Störfeuer dennoch erhofft.

• Pajovic Zukunft hängt in meinen Augen an der CL Quali.

Das Abschneiden in der EL ist natürlich nicht total Bananenegal, aber hat kaum Wert. Sowohl Krickau als auch Pajo haben den Döna gewonnen und wurden entlassen bzw sitzen nicht vollends im Sattel.

Flensburg will in die CL, alles andere ist völlig zweitrangig

• Weitere Aber: anscheinend gibt es ihn nicht allein (und Familie ist bei der SG schonmal schiefgegangen) und Uscins kennt die HBL (Kiko Costa ist bei internationalen Turnieren schon eher so, dass er gerne mal resigniert, wenn er hart angegangen wird!)

…. und weil es einmal schiefgegangen ist, muss es wieder schiefgehen? Was ist denn das für eine Sichtweise?
    Dann darf man auch keinen shootingstar verpflichten, ist ja mit Pytlick auch daneben gegangen

• Als man Pytlick verpflichtet hat, war der den meisten kein Begriff. Der ist bei der WM unmittelbar danach so richtig ins Rampenlicht gekommen.

Gebaggert hat man aber lange lange vorher, als Shootingstar verpflichtet hat man ihn also nicht, aber hat ja auch nix genützt. :/:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Pajovic Zukunft hängt in meinen Augen an der CL Quali.

Das Abschneiden in der EL ist natürlich nicht total Bananenegal, aber hat kaum Wert. Sowohl Krickau als auch Pajo haben den Döna gewonnen und wurden entlassen bzw sitzen nicht vollends im Sattel.

Flensburg will in die CL, alles andere ist völlig zweitrangig

Der Gewinn der European League könnte auch ein Weg in die Champions-League sein.

Zumal ich es schwierig fände dem Trainer anzulasten, wenn Flensburg beispielsweise Platz 3 in der Bundesliga erreichen würde, aber die EHF ihnen kein Upgrade zugestehen würde.

• Rein menschlich ist es ein No-Go Pajo wieder in die Wüste zu schicken. Fachlich können die meisten Anhänger der SG es vermutlich nicht beurteilen was sich seit seiner Beschäftigung verbessert hat.

Wir schauen ja nur auf das was wir sehen und die nackten Ergebnisse. Da hat man den Eindruck, dass es besser aussehen könnte, zumindest was die Anzahl der Gegentore pro Spiel anbelangt. Auch fehlt uns scheinbar die Leichtigkeit bei den Spielen, wie sie bei Nicos Leitung (und jetzt bei den Füchsen) aussah. So ähnlich hat sich ja auch Johannes nach dem Hannover-Spiel geäußert.

Dafür sind wir auswärts nicht mehr so anfällig, was wohl auch den momentanen Tabellenplatz erklärt.

Vieles hängt sicher auch mit den Verletzungen in dieser Saison zusammen. Eigentlich hatten wir zu keinem Zeitpunkt die Chance den vollen Kader eingespielt zu nutzen.

Mein Bauchgefühl sagt mir "gibt Pajo noch Zeit". Das Abschneiden am Ende der Saison wird aber wohl den Ausschlag geben.