SG Flensburg-Handewitt

• Emil Bergholt bei der SG Flensburg-Handewitt: Potenzial zum Publikumsliebling
    Die SG Flensburg-Handewitt verändert sich am Kreis. Einer der Neuen auf dieser Position ist der dänische Nationalspieler Emil Bergholt, der aus Skjern kommt.…
    www.nordschleswiger.dk

Der Nordschleswiger hatte den richtigen Riecher.

Mir gefällt alles, was ich über Emil lese. Er hat auch in Interviews etwas Ursympathisches. Ich kann (natürlich als Außenstehender) schon irgendwie nachvollziehen, dass die SG sich bei ihm was verspricht in der neuen Rolle.

Was mir aber gefällt generell, dass es eine mutige wie kreative Entscheidung ist. Bspw.war ein Ljubo bei der SG (damals) auch häufig für unkonventionelle Entscheidungen bekannt. Randnotiz: Unvergessen, wie er im epischen CL-HF 2014, die drei Team-Küken Hampus, Jim und Bogi zum 7m-Werfen schickte.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Der Nordschleswiger hatte den richtigen Riecher.

Nun ja, der Artikel stammt von Jannik Schappert, also genau demjenigen, der dir Ernennung von Bergholt auch als überraschend bezeichnet hat.

Emil Bergholt wird SG-Kapitän: Die Parallele zu Tobias Karlsson und der Einfluss von Ljubomir Vranjes
    Emil Bergholt wird neuer Kapitän der SG Flensburg-Handewitt. Die Entscheidung passt in die Historie von Ljubomir Vranjes bei der SG. Warum das so ist.
    www.shz.de
  • Ein durchwachsener, aber unterhaltsamer Auftritt der SG in Sønderborg.

Ich hatte ja am 14. April geschrieben, dass Bergholt und Möller eine tolle Ausstrahlung haben.

Unser neuer Kapitän hat auf jeden Fall absolut gezeigt, warum die Wahl richtig ist.

Höhepunkt sein Einschreiten bei der Rangelei, er hat das Quäntchen Agressivität, was ich gerne bei Golla gesehen hätte. Handballerisch auch schon sehr guter Eindruck.

Natürlich war der Innenblock teilweise sehr schwach und es gab in der Offensive Fehlpässe. Aber insgesamt viele schöne Aktionen. Pytlick überragend, Grgic etwas gehemmt im Abschluss aber in der Abwehr und als Assistgeber bockstark. Møller gut. Minne kämpft mit der Härte und der Langsamkeit seiner Kollegen, aber das wird schon.

Tolle Tore von Volz, allerdings ist er in der Abwehr nicht so solide wie Emil. Der hat sich still und stetig da ein großes Standing erarbeitet, Respekt!

Witzke hat sich mit eingeworfen, das sah gut aus. Im Spiel saß er aber hinter der Bank. Krass, was er für einen Muskelpanzer aufgebaut hat! 🦍

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.