SG Flensburg-Handewitt

• Emil Bergholt bei der SG Flensburg-Handewitt: Potenzial zum Publikumsliebling
    Die SG Flensburg-Handewitt verändert sich am Kreis. Einer der Neuen auf dieser Position ist der dänische Nationalspieler Emil Bergholt, der aus Skjern kommt.…
    www.nordschleswiger.dk

Der Nordschleswiger hatte den richtigen Riecher.

Mir gefällt alles, was ich über Emil lese. Er hat auch in Interviews etwas Ursympathisches. Ich kann (natürlich als Außenstehender) schon irgendwie nachvollziehen, dass die SG sich bei ihm was verspricht in der neuen Rolle.

Was mir aber gefällt generell, dass es eine mutige wie kreative Entscheidung ist. Bspw.war ein Ljubo bei der SG (damals) auch häufig für unkonventionelle Entscheidungen bekannt. Randnotiz: Unvergessen, wie er im epischen CL-HF 2014, die drei Team-Küken Hampus, Jim und Bogi zum 7m-Werfen schickte.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Der Nordschleswiger hatte den richtigen Riecher.

Nun ja, der Artikel stammt von Jannik Schappert, also genau demjenigen, der dir Ernennung von Bergholt auch als überraschend bezeichnet hat.

Emil Bergholt wird SG-Kapitän: Die Parallele zu Tobias Karlsson und der Einfluss von Ljubomir Vranjes
    Emil Bergholt wird neuer Kapitän der SG Flensburg-Handewitt. Die Entscheidung passt in die Historie von Ljubomir Vranjes bei der SG. Warum das so ist.
    www.shz.de
  • Ein durchwachsener, aber unterhaltsamer Auftritt der SG in Sønderborg.

Ich hatte ja am 14. April geschrieben, dass Bergholt und Möller eine tolle Ausstrahlung haben.

Unser neuer Kapitän hat auf jeden Fall absolut gezeigt, warum die Wahl richtig ist.

Höhepunkt sein Einschreiten bei der Rangelei, er hat das Quäntchen Agressivität, was ich gerne bei Golla gesehen hätte. Handballerisch auch schon sehr guter Eindruck.

Natürlich war der Innenblock teilweise sehr schwach und es gab in der Offensive Fehlpässe. Aber insgesamt viele schöne Aktionen. Pytlick überragend, Grgic etwas gehemmt im Abschluss aber in der Abwehr und als Assistgeber bockstark. Møller gut. Minne kämpft mit der Härte und der Langsamkeit seiner Kollegen, aber das wird schon.

Tolle Tore von Volz, allerdings ist er in der Abwehr nicht so solide wie Emil. Der hat sich still und stetig da ein großes Standing erarbeitet, Respekt!

Witzke hat sich mit eingeworfen, das sah gut aus. Im Spiel saß er aber hinter der Bank. Krass, was er für einen Muskelpanzer aufgebaut hat! 🦍

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Die Testspiele sind genau dafür da, was der Name aussagt. Wenn man gewinnt, fein. Wenn nicht, auch nicht schlimm! Gut, dass es noch ein paar sind, jetzt auch gegen Clubs aus der HBL. Einspielen ist wichtig und wird den Jungs helfen die eigenen Ansprüche richtig einzuordnen. Jetzt stellt jeder fest, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss.

Da haben die anderen Clubs, ohne große Änderungen auf jeden Fall einen Vorteil.

• Beitrag von sg weichr (2. August 2026 um 07:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. August 2026 um 07:33).
  • Oh, und Kiko Costa scheinbar jetzt safe, wie er gestern selber im Interview gesagt hat.

Es sei denn, das war KI generiert...

Ich denke das ist echt, aber krass es einfach so selber vor den vereinen zu veröffentlichen😅 aber vllt ist die Zeit in Deutschland ja genutzt worden um die Unterschriften zu machen

• Es sei denn, das war KI generiert...

Ich denke das ist echt,

Ob man es dem Video ansieht oder nicht, überlegt bei sowas auch immer wie plausibel es ist und wie realistisch die Reaktionen der einzelnen Personen sind.

Haltet ihr es für möglich, dass Costa das in der Halle einen unterklassigen deutschen Vereins einfach so wie selbstverständlich raushaut?

Findet ihr die Reaktion des interviewers natürlich?

Zusätzlich natürlich auch noch das ganze Setting beobachten.

Und wichtig: soweit möglich recherchieren.

• Ich denke das ist echt, aber krass es einfach so selber vor den vereinen zu veröffentlichen😅 aber vllt ist die Zeit in Deutschland ja genutzt worden um die Unterschriften zu machen

Der Vertrag ist schon seit Mai unterschrieben. Frage mich tatsächlich auch worauf gewartet wird. Bin aber auch überrascht das er es so offen Raushaut.

• Ob man es dem Video ansieht oder nicht, überlegt bei sowas auch immer wie plausibel es ist und wie realistisch die Reaktionen der einzelnen Personen sind.

Haltet ihr es für möglich, dass Costa das in der Halle einen unterklassigen deutschen Vereins einfach so wie selbstverständlich raushaut?

Findet ihr die Reaktion des interviewers natürlich?

Zusätzlich natürlich auch noch das ganze Setting beobachten.

Und wichtig: soweit möglich recherchieren.

Ich betrachte das Video auch eher kritisch. Denke nicht, dass Kiko den Interviewer kennt. Das ist ein relativ frisch aufkommender Instagram-Handball-Influencer und jemand wie Kiko Costa soll das einfach mal so in der Halle rausposaunen... erscheint mir recht unwahrscheinlich!

• Ich betrachte das Video auch eher kritisch. Denke nicht, dass Kiko den Interviewer kennt. Das ist ein relativ frisch aufkommender Instagram-Handball-Influencer und jemand wie Kiko Costa soll das einfach mal so in der Halle rausposaunen... erscheint mir recht unwahrscheinlich!

Wenn das Video so echt ist, scheint mir der junge Mann (Kiko) doch ziemlich eigenwillig und auch etwas "gewöhnungsbedürftig."

• Francisco Costa bestätigt Wechsel in die Handball-Bundesliga
    Schon seit Monaten wird über einen Wechsel von Francisco Costa in die Handball-Bundesliga zur SG Flensburg-Handewitt spekuliert. Am Rande eines Testspiels von…
    www.handball-world.news

Wenn die es übernehmen, wird es schon stimmen. Dazu kann man Euch nur gratulieren. Grgic, Minne, Costa, das kann sich sehen lassen.