SG Flensburg-Handewitt

• Ganz ehrliche Antwort aus meiner Sicht: Nein.

Wachrütteln und aufwachen ist angesagt. Keine Option für mich: weiter so, wird schon, ist noch Luft nach oben, wollma Gas geben usw.

Wird nicht reichen.

• wenn sich in Sachen Abwehrverhalten und Mentalität nicht Grundlegendes ändert.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, eine desolate Abwehr wird von allen bestätigt, aber mich würde es traurig machen, wenn man nach dem 3. Spiel schon feststellen müsste, dass es bei Bergholt und Arnarsson an Abwehrverhalten und Mentalität mangelt. 8| Das nehme ich mal nicht als gegeben an. Mangelnde Absprache, schlechtes Timing, nicht orientiert, nervös, vielleicht auch vom Trainer schlecht eingestellt - alles Dinge, die ich eher annehme, so wie ich die Spieler bisher wahrgenommen habe.

Die Stabilisierung der Abwehr ist die Herkulesaufgabe, darüber sind wir uns sicher einig. Aber dass das Zeit braucht, zumal mit neuen Spielern und dem Weggang wichtiger Abwehrspieler, sollte klar sein. Vielleicht bis in den Herbst hinein und dann sind vielleicht schon einige Züge abgefahren, das müssen wir einplanen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)