SG Flensburg-Handewitt

  • Ist doch gut möglich, dass er wegen der Augeninfektion nicht im Kader stand und vorzeitig zur Familie gereist ist.


    Schon, aber im Artikel stand explizit, dass er nicht im Kader stand, um FRÜHER zu seiner Familie zu reisen. Ist nun auch kein riesen Thema, fiel mir nur auf, als ich das heute morgen las.

  • Vielleicht hat er einfach einen Zug früher genommen. ;)
    Aber irgendwas von er fährt jetzt zu seiner Familie hat Machulla auch erzählt.
    Das mit Lindskog wurde auch noch mal vom Sky-Kommentator beim Leipzigspiel so gesagt, im Sinne von ist fix und wartet nur auf Bekanntgabe durch die SG zum Februar.
    Bin gespannt, ob und wer als Ersatz für Semper kommt, also ob dürfte wohl keine Frage sein.

  • Bin gespannt, ob und wer als Ersatz für Semper kommt, also ob dürfte wohl keine Frage sein.


    Vielleicht ja ein junges Talent mit langfristigerer Perspektive und keine kurzfristige Notlösung.
    Denn wenn wir des Öfteren über eine Aufstockung im Rückraum auf sieben Spieler sprechen, muss es ja nicht unbedingt ein Rechtshänder sein. In DK, NO oder SW findet sich da bestimmt etwas passendes. Einen ISL hatten wir auch lange nicht...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wie wär’s mit einem jungen Burschen aus dem eigenen Nachwuchs? Duck und weg...


    Das funktioniert im Handball nur eben leider nicht auf dem Niveau. Wenn man einen Nachwuchsspieler als Topteam einfach ins kalte Wasser schmeißt, tut man weder ihm noch der Mannschaft einen Gefallen. Vor einem Alter von 22 Jahren ist es nur im Ausnahmefall möglich, bei einem Verein wie Flensburg oder Kiel Verantwortung zu übernehmen (was gleichzusetzen ist mit Rückraum spielen). Daher gehen die meisten Talente zurecht den Weg über die zweite Liga oder ein schwächeres Bundesliga Team. Im Fußball ist es eben etwas anderes als im Handball.

  • Gøran Johannessen deckt momentan im Innenblock bei Norwegen. Ausgeruht wird er definitiv nicht von der WM zurück kommen.
    Kann man nur froh sein dass Rød seine Teilnahme abgesagt hat.

  • Alexander Petterson von den RNL wird Franz Semper bei der SG bis Saisonende vertreten - berichtet das Flensburger Tageblatt am Donnerstag.

  • Wenn das tatsächlich stimmt, haben die Löwen die Meisterschaft (wohl definitiv und endgültig) abgeschrieben - schade! :(
    Andernfalls würde es denen doch im Traum nicht einfallen, einen direkten Konkurrenten zu verstärken ... :wall:

  • Wenn das tatsächlich stimmt, haben die Löwen die Meisterschaft (wohl definitiv und endgültig) abgeschrieben - schade! :(
    Andernfalls würde es denen doch im Traum nicht einfallen, einen direkten Konkurrenten zu verstärken ... :wall:


    Sorry , aber jeder der die Spiele bis jetzt verfolgt hat sollte wissen dass die RNL mit Platz 1 oder 2 aber gar nichts zu tun haben. Null, nada.

  • Wenn das tatsächlich stimmt, haben die Löwen die Meisterschaft (wohl definitiv und endgültig) abgeschrieben - schade! :(
    Andernfalls würde es denen doch im Traum nicht einfallen, einen direkten Konkurrenten zu verstärken ... :wall:

    Nun ist die Sache ja offiziell, da von den RNL verkündet. Wenn die RNL nicht unter Realitätsverlust leiden, dann ist die Meisterschaft definitiv erledigt in dieser Saison. Außerdem spart man so das Gehalt für den dritten Mann auf dieser Position ein. Richtig viel und überzeugend hat er diese Saison doch auch nicht mehr gespielt, oder? Und wer weiß, wenn es nicht Petersson geworden wäre, dann vielleicht wirklich (der deutlich stärkere) Tönnesen. Also eigentlich schwächen sie den direkten Konkurrenten :D

    • Offizieller Beitrag

    Spekulation:


    Am Tönnesen-Gerücht war etwas dran, Flensburg hätte Tönnesen holen können. Mit der Information fragt man Petersson an - die RNL haben damit die Info, dass Flensburg Semper definitiv qualitativ ersetzen wird. Insofern wissen die RNL, dass sie Flensburg durch "blockieren" von Petersson gar nicht schwächen können. Aber mit der Abgabe von Petersson den dritten Mann auf der Position und damit schätzungsweise 150 - 200 T€ Kosten sparen.

  • dann müsste man voraussetzen,
    dass schmäschke uns allen nicht die wahrheit gesagt hätte-
    das glaube ich widerum nicht...


    in der tabellenkosntellation ist flense eigentlich kein direkter konkurrent der rnl-
    wenn die dann einen sechsstelligen betrag sparen können, sehe ich das da durchaus plausibel..

  • Wenn das tatsächlich stimmt, haben die Löwen die Meisterschaft (wohl definitiv und endgültig) abgeschrieben - schade! :(
    Andernfalls würde es denen doch im Traum nicht einfallen, einen direkten Konkurrenten zu verstärken ... :wall:


    Spekulation:


    Am Tönnesen-Gerücht war etwas dran, Flensburg hätte Tönnesen holen können. Mit der Information fragt man Petersson an - die RNL haben damit die Info, dass Flensburg Semper definitiv qualitativ ersetzen wird. Insofern wissen die RNL, dass sie Flensburg durch "blockieren" von Petersson gar nicht schwächen können. Aber mit der Abgabe von Petersson den dritten Mann auf der Position und damit schätzungsweise 150 - 200 T€ Kosten sparen.


    Korrekt. Zumal er kaum verletzungsfrei durch die restliche Saison kommen wird. Er hatte ja schon in der Hinrunde immer wieder mal das eine oder andere Zipperlein-

  • Was sind das denn für Zahlen, die da für eine Halbe Saison für eine Aushilfskraft im Raume stehen? Ebenso wenig wie die RNL Pleite sind hat die SG einen Goldesel im Keller.....


    Für die SG eine gute Wahl, soll er doch lediglich Röd für 10 bis 15 Minuten entlasten. Zudem ist er ein alter SGler, der ohne Carlen vermutlich immer noch da wäre.

  • Vielleicht ja ein junges Talent mit langfristigerer Perspektive und keine kurzfristige Notlösung.
    Einen ISL hatten wir auch lange nicht...


    Junges Talent ist es dann ja eher nicht geworden, aber wenigstens Island. :lol:
    Trotzdem keine schlechte Variante für euch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige