SG Flensburg-Handewitt

• Es ist schwer einzuschätzen, wie die SG finanziell überhaupt agieren kann. Aktuell scheinen sich ja einige Möglichkeiten dadurch zu ergeben, dass große Player finanzielle Probleme haben und Spieler abgeben (siehe Paris und Barcelona). Aber das ist eher nicht die Preisklasse der SG (K. Möller hat da einen anderen Hintergrund).

Ich sehe ebenfalls dringend die Notwendigkeit auf RL mindestens einen Spieler zu verpflichten, aber ob das finanziell machbar ist, kann wohl seriös nur Schmäschke oder der Beirat beantworten.

• Es wurde vor kurzem in der lokalen Presse bestätigt, dass noch ein Halblinker geholt werden soll. Namen kursieren aber noch nicht, auch nicht in den dänischen Medien.
    Platz 16 im Kader soll wohl freibleiben, allerdings tippe ich da auf Mikael Helmersson aus der A-Jugend/SG II. Der Junge hat richtig Wumms auf RL und ist sehr agil bei einer Größe von 1,95. Er ist zwar erst Jahrgang 2003, aber wenn die Zweite der SG den Aufstieg in die Dritte Liga verpasst (entscheidet sich morgen, Hinspiel wurde verloren) kann man ihn eigentlich nicht „nur“ Oberliga und Jugendbundesliga spielen lassen.

Ich persönlich wünsche mir für die nahe Zukunft Gidsel auf RR zusätzlich (träumen ist erlaubt…) und fände auch Jakob Holm sehr interessant. Machulla kann gut mit Menschen und kann ihn bestimmt beständiger machen, ohne seinen wilden Geist zu sehr zu beschneiden.
    Allerdings ist es natürlich schwierig mit Jim - eigentlich muss er immer spielen, so geil wie er performt - aber es wäre bei der Belastung fahrlässig, alles auf ihn zuzuschneiden. M.M.n. Wäre es sinnvoll, einen weiteren Spielmacher zu installieren. Mensah kann das auch übernehmen, bin ein Riesenfan von ihm, aber er wird auch als Shooter gebraucht.
    Nachtrag: Auch Carlsbogard fände ich sehr interessant, passt gut rein vom Stil.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Korrekt, Schmäschke hat schon bestätigt, dass man auf RL tätig werden wird. Denke, Verkündung wird noch ein wenig dauern. Bin auch der Meinung, dass 2 Spieler für den Rückraum noch wichtig wären. Ansonsten bin ich optimistisch für die kommende Saison, gerade am Kreis. Mit Golla, Hald, Lindskog und Röd hätten wir zudem auch vier Spieler, die Innenblock spielen können.
    Lassen wir uns überraschen :)

• Zählt das als Eigengewächs? ;)

Interessanter Spieler jedenfalls.

Jedenfalls wird Heiner Brandt mit kognitiven Dissonanzen zu kämpfen haben, ist doch die Staatsbürgerschaft nicht eindeutig definiert.... ;)

Zitat

Entscheidung gegen den DHB
    Aaron Mensing hat den deutschen und den dänischen Pass. Nach der Einladung zur dänischen Handball-Nationalmannschaft hat sich auch der Deutsche Handballbund bei ihm gemeldet. Zu spät, wie sich zeigte.......

Object moved

• Das wäre ja der Hammer! Er ist mit 186 Feldtoren Platz drei der Torschützentabelle der abgelaufenen Saison.
    301 Moved Permanently

Trotzdem hoffe ich, dass Lasse Møller irgendwann wieder Handball spielen kann und er mit Emil Jakobsen und Mathias Gidsel eine neue Ära dänischer Legenden bei der SG einläutet. :unschuldig:

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Jetzt ist halt nicht der Verein schuld, der nur ausländische Spieler verpflichtet, sondern sogar der Spieler selbst :P
    Heiner wird seinen Grund zum grummeln behalten :lol:

• Heiner wird seinen Grund zum grummeln behalten

Eben, Er hatte doch Leute wie Bogdan Wenta, Vigindas Petkevičius, Andre Klimowicz oder Edgar Schwank gefördert :hi: Vielleicht haben auch nicht alle unter Heiner gespielt :hi:

• Moin
    Ein kleines bisschen Resthoffung habe ich noch.
    Mal gucken wie lange Mannheim mit den Streifenponies mithalten kann.
    #EFIF #SGPower #OhneGrenzen

Du kan ikke draeper mig!

• Eigentlich müsste der Fritz heute nochmal ins Tor! Sonst geht er hier wieder, ohne einen einzigen Ball gehalten zu haben…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Puh - für mich als Kiel-Fan ist der Ausgang der Saison natürlich super, jedoch vertrete ich die Meinung, dass auch die SG ein absolut verdienter Meister gewesen wäre. Für den unbeteiligten Drittfan war das heute natürlich alles mehr als spannend, während wir Fans vermutlich reichlich graue Haare und abgekaute Fingernägel dazu bekommen haben.

Mir tun die Flensburger wirklich leid, die bis zu letzt Hoffen durften und dann mit so einer engen Kiste in den letzten Sekunden die Schale doch wieder verlieren. Ich muss ehrlich sagen, dass mir als Kieler im umgekehrten Fall echt ein deutlicher Sieg (oder eben eine deutliche Niederlage) lieber gewesen wäre.

Hut ab vor der Flensburger Mannschaft, die eine grandiose Saison gespielt hat.

Glück auf
    smoerf

• Leider nur Sieger der Herzen oder so, es hätten beide verdient!
    Zum "Glück" für die SG sind zwei "Neuzugänge" richtig eingefügt (wie seinerzeit Kim Andersson und Narcisse beim THW Kiel). Es wird nächstes Jahr wieder spannend.
    wasp

• Da hast du absolut recht. Habe alles in der Halle miterleben dürfen. Für die Spieler tut es einem echt leid, die Hand schon fast an der Schale. Nächstes Jahr greifen wir halt wieder an, hoffentlich ohne die ganzen Verletzungen dieser Saison.
    Glückwunsch nach Kiel, beide Mannschaften haben eine brillante Saison gespielt. Und einer kann nur Meister werden

• Vielen Dank an Flensburg für die Leistung und die spannende Saison. Auch wenn ihr am Ende vorne gewesen wärt, ihr hättet es verdient gehabt.