SG Flensburg-Handewitt

  • Eigentlich sollte kein Spieler wegen eines Trainers verlängern oder einen Vertrag unterschreiben.


    Das kannste so aber nicht stehen lassen. Wenn der Trainer meine Frau wäre, würde ich immer verlängern. :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die sag bestätigt die Verpflichtung des Isländers Einarsson bis Ende der Saison.


    Glückwunsch. Bin mal gespannt, wie er in der HBL performt.


    Den watch?v=bnJmBcI37HI gibt´s auch noch in Island.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Bei Golla hoffe ich, dass nicht die MT mit dem großen Geldkoffer anklopft und ihn zurückholen möchte.

    Dort könnte er nur HBL spielen und keine CL. Golla sehe ich eher als Nachfolger von Bambam. Wenn Parrondo das Kunststück fertig bringt in 1-2 Jahren die MT oben zu etablieren, könnte so ein Spieler evtl. nochmal nachdenken. Tendenziell wird es daher mit Golla und der MT sicherlich nix. Der THW und andere Vereine auf dem Level, zahlen übrigens auch gutes Geld für einen TOP Mann ;)

  • Nun, alle diese Spieler werden gefragte Leute sein, Semper vielleicht etwas weniger aufgrund seiner Situation, Hald vielleicht etwas mehr als viele denken. Die nächsten Vertragsverlängerungen werden daher spannend. Allerdings glaube ich übrigens schon das ein Trainer hier einen großen Auschlag in die eine oder andere Richtung geben kann. Man erinnere sich an den Karabatic-Wechsel zu den Löwen...der nicht passiert ist.


    Ein Trainer kann natürlich auch den gegenteiligen Ausschlag geben. Kann mir bei Wanne, Hald, Golla usw. jetzt nicht vorstellen das die Machulla nicht gut finden, denn alle sind unter ihm sehr gefördert worden, aber wer weiß was intern abgeht. Sollte es solche Spieler geben, wissen die jedenfalls auch woran sie sind.

  • So, der Wechsel des Wunderisländers ist nun offiziell. Offenbar mal wieder über die alte Nordhornconnection gelaufen. Man spricht jetzt davon personell bis zum Saisonende ausreichend aufgestellt zu sein. Hoffe mal der junge Mann funktioniert schnell. Denn wenn man da jemanden hat und ab und zu den Müller reinbringt, kann man Mensing auch endlich richtig einsetzen und Gott bewahre mal Gottfridson auf der Bank lassen.


    Negativ aber die Randbemerkung das Röd noch mindestens bis Dezember fehlen wird? Das sind ja ohne das groß zu sagen zwei Monate später als gesagt...sehr seltsam die Kommunikation. Wie so oft bei Verletzungen. Ist aber natürlich klar, warum man diesmal dann "richtig" aktiv geworden ist und nicht nur Rentner und Jugendspieler rausgesucht hat.
    Über Sögard redet man gar nicht mehr in diesem Zusammenhang...

  • Das kannste so aber nicht stehen lassen. Wenn der Trainer meine Frau wäre, würde ich immer verlängern. :hi:

    Und wenn du dann deine Leistung nicht bringst, wirst du auf die Bank gesetzt, abgeschoben oder durch einen "besseren" ersetzt? :D

  • So, der Wechsel des Wunderisländers ist nun offiziell. Offenbar mal wieder über die alte Nordhornconnection gelaufen. Man spricht jetzt davon personell bis zum Saisonende ausreichend aufgestellt zu sein. Hoffe mal der junge Mann funktioniert schnell. Denn wenn man da jemanden hat und ab und zu den Müller reinbringt, kann man Mensing auch endlich richtig einsetzen und Gott bewahre mal Gottfridson auf der Bank lassen.


    Negativ aber die Randbemerkung das Röd noch mindestens bis Dezember fehlen wird? Das sind ja ohne das groß zu sagen zwei Monate später als gesagt...sehr seltsam die Kommunikation. Wie so oft bei Verletzungen. Ist aber natürlich klar, warum man diesmal dann "richtig" aktiv geworden ist und nicht nur Rentner und Jugendspieler rausgesucht hat.
    Über Sögard redet man gar nicht mehr in diesem Zusammenhang...

    Mal sehen, wann es bei der SG ggf. zu einer Korrektur der Ziele kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flensburger nach jetzigem Stand in allen drei Wettbewerben um den Titel mitspielen können. Die Liga ist Brot und Butter. Solange Meisterschaft und CL-Quali noch greifbar sind, wird man auch den letzten Strohhalm ergreifen. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren sind mit dem SCM und den Füchsen zwei echte Konkurrenten herangewachsen, die zunehmen konstanter werden und augenblicklich aus dem vollen schöpfen können.

    • Offizieller Beitrag


    ]Mal sehen, wann es bei der SG ggf. zu einer Korrektur der Ziele kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flensburger nach jetzigem Stand in allen drei Wettbewerben um den Titel mitspielen können. Die Liga ist Brot und Butter. Solange Meisterschaft und CL-Quali noch greifbar sind, wird man auch den letzten Strohhalm ergreifen. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren sind mit dem SCM und den Füchsen zwei echte Konkurrenten herangewachsen, die zunehmen konstanter werden und augenblicklich aus dem vollen schöpfen können.


    Kann ich mir auch nicht vorstellen - vor allem im DHB-Pokal sehe ich wenig Chancen für Flensburg ;)

  • Das hat Machulla doch schon gesagt - man wird die Ziele zeitnah nicht ändern. Das ginge schon aus Mentalitätsgründen nicht.


    Persönlich hoffe ich jetzt einfach auf ausreichend gesunde Spieler, mal wieder ein schön anzusehendes, spritziges Spiel und dass der Funke wieder mehr überspringt. Das sind schon hohe Ziele im derzeitigen Zustand der Mannschaft.


    Die SG wird auch eine „maue“ Saison überstehen. Ich glaube auch nicht, dass man da große Probleme mit Sponsoren bekommt. Der Verein hat sich durch sein Auftreten (damit sind Spieler, Trainerteam, GF gemeint) einen sehr guten Ruf erarbeitet. Man ist erfolgreich, aber kommt auch sympathisch rüber - bodenständig und ruhig (denke an das Auftreten anderer Spitzentrainer bspw.).


    Das generiert Fans auch außerhalb der Region und wird auch weiterhin eine heiße Adresse für talentierte und arrivierte Spieler sein, die das gute Umfeld zu schätzen wissen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen - vor allem im DHB-Pokal sehe ich wenig Chancen für Flensburg ;)


    Muss man das jetzt so deutlich sagen..... ;)


    Ziele korrigieren? Der Anspruch wird weiterhin der sein, alle Spiele zu gewinnen und nur von Spiel zu Spiel zu schauen. Dann wird man sehen, was am Ende dabei raus kommt.... ;)


    Im Übrigen muss man immer damit rechnen, die CL evtl. nicht zu erreichen. Auch das sollte eine vernünftige Planung berücksichtigen.

  • Zu den aktuellen Zielen sagt MM nach der Verlängerung zur shz (Schappert):

    Zitat

    Über die Meisterschaft sollten wir nicht reden, aber wir werden auch nicht sagen: ,Wir machen jetzt mal ein Übergangsjahr.‘ Der Anspruch, die Champions League zu erreichen, wird immer da sein.“jas – Quelle: https://www.shz.de/34034972 ©2021

    so muss und so kann man auch rangehen in dieser Saison. Das F4 in Köln liegt in weiter Ferne, aber wenn es glücklich läuft ....
    Nur das dritte Ziel hat man schon aus den Augen verloren, Spielmacher. ;)

  • So, der Wechsel des Wunderisländers ist nun offiziell. Offenbar mal wieder über die alte Nordhornconnection gelaufen. Man spricht jetzt davon personell bis zum Saisonende ausreichend aufgestellt zu sein. Hoffe mal der junge Mann funktioniert schnell. Denn wenn man da jemanden hat und ab und zu den Müller reinbringt, kann man Mensing auch endlich richtig einsetzen und Gott bewahre mal Gottfridson auf der Bank lassen.


    Negativ aber die Randbemerkung das Röd noch mindestens bis Dezember fehlen wird? Das sind ja ohne das groß zu sagen zwei Monate später als gesagt...sehr seltsam die Kommunikation. Wie so oft bei Verletzungen. Ist aber natürlich klar, warum man diesmal dann "richtig" aktiv geworden ist und nicht nur Rentner und Jugendspieler rausgesucht hat.
    Über Sögard redet man gar nicht mehr in diesem Zusammenhang...


    In der Tat komisch. Vor allem hat sich Sjögard auch noch bei Olympia versucht, es war ja nur eine Adduktorenreizung. Röds Ausfallzeit habe ich für diese Art der Verletzung aber sowieso als ziemlich kurz empfunden.

  • Zu den aktuellen Zielen sagt MM nach der Verlängerung zur shz (Schappert):

    so muss und so kann man auch rangehen in dieser Saison. Das F4 in Köln liegt in weiter Ferne, aber wenn es glücklich läuft ....
    Nur das dritte Ziel hat man schon aus den Augen verloren, Spielmacher. ;)


    Naja, der Knackpunkt ist halt seit Jahren, dass wir im April aus dem letzten Loch pfeifen. Dieses Jahr könnte es ja sogar so laufen, dass man sich irgendwie durch die Gruppenphase mogelt und die zurück gekommenen Spieler für den Saisonzeitpunkt recht fit sein werden. Dann müsste sich halt auch ein CL-Favorit warm anziehen.

  • Dort könnte er nur HBL spielen und keine CL. Golla sehe ich eher als Nachfolger von Bambam. Wenn Parrondo das Kunststück fertig bringt in 1-2 Jahren die MT oben zu etablieren, könnte so ein Spieler evtl. nochmal nachdenken. Tendenziell wird es daher mit Golla und der MT sicherlich nix. Der THW und andere Vereine auf dem Level, zahlen übrigens auch gutes Geld für einen TOP Mann ;)


    Ob Golla in Flensburg weiterhin CL spielen wird können, muss man erstmal abwarten :hi:


  • In der Tat komisch. Vor allem hat sich Sjögard auch noch bei Olympia versucht, es war ja nur eine Adduktorenreizung. Röds Ausfallzeit habe ich für diese Art der Verletzung aber sowieso als ziemlich kurz empfunden.

    Bei Sögard bin ich auch am rätseln ob und wann er wieder spielen kann. Hat wahrscheinlich eine weiche Leiste und die muss richtig auskuriert werden damit sich daraus kein Leistenbruch entwickelt.

Anzeige