SG Flensburg-Handewitt

  • Natürlich war die Aufholjagd eher den schwachen Abschlüssen Leipzigs geschuldet und ein Punktgewinn oder gar mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Aber in dieser fragilen Situation versucht man als SG-Fan eben auch kleine positive Entwicklungen zu sehen. Positiv auch, dass wir keinen 7m versemmelt haben.

    Da waren viele sehr gute Abschlüsse, aber noch bessere Paraden.

  • Morgen im shz:

    Aufsichtsratsvorsitzender Boy Meesenburg äußert sich. Man ist „not amused“, hat sich Stellungnahmen von Glandorf und Machulla angehört. Eigentlich sind alle Voraussetzungen für gutes Spielen da. Öffentlich wird erstmal nichts gesagt werden und in Flensburg ist man besonnen.

    Holger ist morgen im Podcast.

    Golla wird morgen untersucht.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Habe mir gestern das Spiel gegen Leipzig angeschaut, im kämpferischen Sinn kann man der SG keinen Vorwurf machen. Es hinkt einfach an den spielerischen Mitteln.

    Mensah ist seit dem Spiel gegen den SCM im Formtief, den kannst du nur in der Abwehr bringen, im allgemeinen ist die Form im Rückraum zu schwankend und es sind immer die gleichen Spielzüge. Golla hinkt in dieser Saison auch hinter den Erwartungen zurück, da ist Simon Hald mMn beständiger in seinen Leistungen. Am beständigsten sind die Leistungen unserer beiden Torhüter, ansonsten hätten wir z.B. in Hamburg auch verloren, was uns in der momentanen Form durchaus im Pokal passieren kann.


    Nochmal zu Johannes Golla, ich fand es schon erstaunlich dass man ihn zum Kapitän gewählt hat. Nicht dass er die Erwartungen nicht erfüllen kann. Aber in den "jungen Jahren" Kapitän der Nationalmannschaft und im Verein zu sein kann durchaus eine Belastung sein.


    Meine Prognose für diese Saison: Wir werden uns mit Platz 4 oder 5 zufrieden geben müssen. Für die CL Plätze reicht es derzeit nicht und wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht.

  • Manchmal klingen Äußerungen der öffentlichen Protagonisten auf jeden Fall so. Es gibt jetzt nicht zu viele Foren über Handball.

    Glaube ich auch. Irgendwie bin ich auch immer noch überzeugt, dass er z.T. hinter Handballleaks steckt.

  • Diesbezüglich das hier:

    SG Flensburg-Handewitt: Kritik an Maik Machulla wird lauter (faz.net)


    Mir sind Handballartikel bei FAZ schon ein paar mal aufgefallen und häufig scheinen sie verdächtig Diskussionen im Forum zu reflektieren. ;)

    Frank Heike schreibt von der lokalen Presse ab....Die HE bedient sich der Avis und des sh:z. Keine Magie.....;-)

  • Morgen im shz:

    Aufsichtsratsvorsitzender Boy Meesenburg äußert sich. Man ist „not amused“, hat sich Stellungnahmen von Glandorf und Machulla angehört. Eigentlich sind alle Voraussetzungen für gutes Spielen da. Öffentlich wird erstmal nichts gesagt werden und in Flensburg ist man besonnen.

    Holger ist morgen im Podcast.

    Golla wird morgen untersucht.

    Zitat Meesenburg: "Wir müssen analysieren, ob es irgendwo nicht passt und ob wir es passend machen können."


    Er spricht auch von einer "unruhigen Zeit, in der es auch wirtschaftlich nicht einfach ist".


    Als SG-Fan kann man nur hoffen, dass ein Ruck durch die Mannschaft - einschließlich Trainerstab - geht. Das kann sonst richtig böse enden!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • als sg fan hätte ich gehofft, dass er nicht so eine wasserstandsmeldung rausgibt.

    hört sich fast an wie die vom neuen fussballpräses- flick und bierhoff antreten - einer hat den rückzug vorgezogen....


    produktiver und korrekter gegen über dem duo hätte ich gefunden,

    wenn er im bereich "saisonerwartung" etwas relativiert.


    so gibt er nur ne meldung raus, die erstmal die "schuldigen" genennt und gleichzeitig von eigenen fehlern

    (vlt. einschätzung des eigenen teams, vlt. auch nur der gegner oben) nichts erwähnt.

    das ist mir für seinen job zu dünn.

    schmäschke könnte ich mir mit gleich äusserung nciht vorstellen.

  • Ich denke, so einfach kann man nicht die Saisonziele revidieren in seiner Verantwortung. Wie soll man das den Sponsoren verklickern? Es sind so viele Spieler gesund wie seit Jahren nicht mehr und man ging davon aus, dass die ordentlichen Leistungen unter schlechten Bedingungen jetzt endlich zu Top-Leistungen unter guten Bedingungen werden.

    Man braucht wie Alle die Gelder und zwar nicht in der Größenordnung Mittelfeld.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das öffentlich tut.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • schmäschke könnte ich mir mit gleich äusserung nciht vorstellen.

    Schmäschke war ja auch niemals Beiratsvorsitzenden, sondern Geschäftsführer.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich denke, so einfach kann man nicht die Saisonziele revidieren in seiner Verantwortung. Wie soll man das den Sponsoren verklickern? Es sind so viele Spieler gesund wie seit Jahren nicht mehr und man ging davon aus, dass die ordentlichen Leistungen unter schlechten Bedingungen jetzt endlich zu Top-Leistungen unter guten Bedingungen werden.

    Man braucht wie Alle die Gelder und zwar nicht in der Größenordnung Mittelfeld.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das öffentlich tut.

    Naja, offensiv die beiden verbliebenen Titelchancen herauskehren wäre jetzt schon möglich. Das Saisonziel Meisterschaft/CL ist durch. Man kann ja gerne des Kaisers neue Kleider durchspielen, wenn man denn möchte, aber dann sollte man Machulla auch einfach entlassen, das geht schneller.


    Ich lache ja sowieso über die Ticketpreise für die Euroleague. Warum macht man hier nicht viel mehr Rabattaktionen oder verschenkt vielleicht auch mal Tickets. Man kann das so viel attraktiver gestalten als das was jetzt passiert.

  • Naja, offensiv die beiden verbliebenen Titelchancen herauskehren wäre jetzt schon möglich. Das Saisonziel Meisterschaft/CL ist durch. Man kann ja gerne des Kaisers neue Kleider durchspielen, wenn man denn möchte, aber dann sollte man Machulla auch einfach entlassen, das geht schneller.


    Ich lache ja sowieso über die Ticketpreise für die Euroleague. Warum macht man hier nicht viel mehr Rabattaktionen oder verschenkt vielleicht auch mal Tickets. Man kann das so viel attraktiver gestalten als das was jetzt passiert.

    Was kostet bei euch der Eintritt beim Döna?

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Was kostet bei euch der Eintritt beim Döna?

    Erwachsene von 10€ als Stehplatz über 18€ als günstigster Sitzplatz bis 41€ auf dem teuersten Sitzplatz.

    Stehplatz ermäßigt kostet 7€, für Jugendliche 4€ - Sitzplatz hab ich da jetzt nicht nachgeguckt.

  • Auf jeden Fall natürlich günstiger als die Liga, aber wenn die Halle so schlecht gefüllt ist, ist da noch gewaltig Luft nach unten. Vor allem weil man ja durchaus nächstes Jahr ebenfalls diesen Wettbewerb spielt, wäre eine Vermarktung wichtig.

  • Erwachsene von 10€ als Stehplatz über 18€ als günstigster Sitzplatz bis 41€ auf dem teuersten Sitzplatz.

    Stehplatz ermäßigt kostet 7€, für Jugendliche 4€ - Sitzplatz hab ich da jetzt nicht nachgeguckt.

    Es wird keine Ermäßigung auf die Sitzplätze gegeben, soweit ich das versucht habe.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“


  • Ich rede vom Kader insgesamt , nicht von der ersten 7 .




    LA nicht Weltklasse


    RL nicht Weltklasse


    RR nicht Weltklasse


    RA nicht Weltklasse




    Torwartduo super, Gotti und Golla auch !


    Reicht aber halt , so wie ich es schon gesagt habe , nur fürs obere Mittelfeld ( Platz 5 - 6 ) !


    Da fehlt halt auf elementar wichtigen Positionen RL und RR jemand , der dir jedes Spiel viele Tore garantiert . Ich bin für Qualität statt Quantität , und auf diesen beiden Positionen kommt halt bei der SG Quantität statt Qualität ( gemäß den Ansprüchen, die die SG hat ) .Ist einfach Fakt

  • Im Gegensatz dazu Berlin:

    RM Weltklasse

    RR Weltklasse

    TW Weltklasse

    Aber ansonsten bestenfalls internationale Klasse. Ein Wunder, dass sie dennoch Erster sind.

  • Im Gegensatz dazu Berlin:

    RM Weltklasse

    RR Weltklasse

    TW Weltklasse

    Aber ansonsten bestenfalls internationale Klasse. Ein Wunder, dass sie dennoch Erster sind.

    RM Weltklasse, wer soll das sein? Für mich war Jaszka bislang der beste Mittelmann, den die Füchse hatten.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige