SG Flensburg-Handewitt

  • Das, oder andere machen zu wenig aus ihrem Etat. ;)

    Definitiv. Also der Kader vom THW in der nächsten Saison kann eigentlich nicht (viel) teurer sein als der Flensburger.

    Im Tor müsstet ihr (zurecht) deutlich drüber liegen. Am Kreis zahlen wir wohl noch mehr. Außen dürfte sich nicht viel nehmen. RR sind unsere Spieler wohl teurer. RM und RL vermutlich auch zumindest Gleichstand. Ich rede hier nur über die Gehälter und nicht über die Stärke der Spieler.

  • Gisli und Claar siehst du deutlich hinter Jim ?

    Ich bitte dich 😄


    Mertens ist niemals schlechter als Jacobsen !


    Kreis mit Saugstrup, Bergendahl und Meister siehst du schlechter als eure 3 ?? Ok


    Aber Meinungen können verschieden sein und das ist gut so

  • Ja das sehe ich so. Jim ist wenn fit für mich der beste Handballer der Welt. Claar kommt da lange nicht ran. Von Gisli halte ich extrem viel, aber ich glaube schon, dass man zB bei der WM noch Differenzen zu Gottfridssons Niveau gesehen hat. Siehe übrigens auch Schwedens Leistungen nach seinem Ausfall, auch als Fingerzeig Richtung Claar.

    Genauso halte ich von Golla extrem viel und sehe ihn vor Saugstrup, insbesondere im Gesamtpaket mit der Abwehr. Selbst Jörgensen hat Saugstrup ja schon ordentlich Spielanteile abgenommen. Meister kann mit Blagotinsek natürlich unter keinen Umständen mithalten. Bergendahl ist gut, muss sich genau wie Jörgensen aber noch auf konstant hohem Niveau beweisen.

    Soll übrigens den Kader des SCM gar nicht schlecht reden. Finde den auch überragend zusammengestellt, gerade für den Etat des SCM. Aber mit dem neuen Flensburger mithalten kann er nicht. Wie gesagt, dann muss die SG aber auch einfach liefern und mindestens einen, lieber zwei bis drei Titel holen.

  • Ja das sehe ich so. Jim ist wenn fit für mich der beste Handballer der Welt. Claar kommt da lange nicht ran. Von Gisli halte ich extrem viel, aber ich glaube schon, dass man zB bei der WM noch Differenzen zu Gottfridssons Niveau gesehen hat. Siehe übrigens auch Schwedens Leistungen nach seinem Ausfall, auch als Fingerzeig Richtung Claar.

    Genauso halte ich von Golla extrem viel und sehe ihn vor Saugstrup, insbesondere im Gesamtpaket mit der Abwehr. Selbst Jörgensen hat Saugstrup ja schon ordentlich Spielanteile abgenommen. Meister kann mit Blagotinsek natürlich unter keinen Umständen mithalten. Bergendahl ist gut, muss sich genau wie Jörgensen aber noch auf konstant hohem Niveau beweisen.

    Soll übrigens den Kader des SCM gar nicht schlecht reden. Finde den auch überragend zusammengestellt, gerade für den Etat des SCM. Aber mit dem neuen Flensburger mithalten kann er nicht. Wie gesagt, dann muss die SG aber auch einfach liefern und mindestens einen, lieber zwei bis drei Titel holen.

    Vorteil wird auch sein , dass ihr euch 23/24 auf die Buli und die relativ leichten Gruppenspiele im DönerCup bzw Cup der Verlierer konzentrieren könnt 😉

  • Insgeheim möchte ich ein bisschen kotzen und neidlose Glückwünsche kann ich leider ebenfalls nicht aussprechen.

    Auch wenn es sich bereits angedeutet hatte, das ist ein Paukenschlag. Alle Achtung! Da habt ihr eine verdammt starke Truppe beisammen, die euch auf Jahre ganz weit nach vorne bringen wird.

    Zutiefst neidische Glückwünsche :thumbup:

  • Kann man leider so sehen.

    Ich sehe Flensburg sogar auf jeder Position vorne.

    Da haben die wirklich ein Brett zusammengestellt.

    Aber es muss erst mal gespielt werden.

  • Im Tor ist Flensburg schon deutlich besser aufgestellt.

    Am Kreis sehe ich Flensburg minimal vorne, Golla und Saugstrup gehören zu den 4/5 besten KM der Welt. Blagotinsek wird nur in der Abwehr spielen, Bergendahl kann beides sehr gut. Jörgensen ist sicherlich etwas stärker als Meister einzuschätzen. Im Rückraum sehe ich beide absolut auf Augenhöhe, Pytlick, Gottfridsson und Smits zusammen sind natürlich unfassbar, dem hat Magdeburg aber Claar, Gisli, Magnusson und Lagergren entgegenzusetzen. Auf LA sind Jakobsen und Mertens ungefähr auf Augenhöhe, vllt. Jakobsen minimal besser. Auf RA sehe ich Magdeburg stärker als Flensburg. Ansonsten hat Magdeburg mittlerweile ein Selbstvertrauen und Selbstverständnis das seines gleichen sucht. Für mich sind die beiden die Topfavoriten in der nächsten Saison.

  • Alles tolle Jungs, hier wie da. Was dabei rauskommt, wird man dann sehen. Die anderen Clubs sind augenscheinlich auch recht ausgeschlafen. Manch ein Vergleich einzelner Spieler auf Ihren Positionen hinkt natürlich gewaltig, im Übrigen ist es ein Mannschaftssport. Weltbeste Spieler gibt es bereits recht inflationär, der Begriff ist überstrapaziert.

    Kays Abgang zur SG frustet mich allerdings schon, das hätte nicht sein müssen, der Wechsel ist nachvollziehbar. Ihm wünsche ich natürlich alles Gute!

  • Wir werden mit diesem Kader mittelfristig nicht mehr als Platz 5 schaffen....hab ich gehört.

    Ach Paul, das war immer unter der Prämisse eines möglichen Abgangs von Jim und ohne die beiden jetzigen Neuzugänge .

    Mit den beiden Neuzugängen ändert sich a) die Ausgangslage und b) wird Jim jetzt eher verlängern als gehen !

  • Die Ablöse, sofern die Summe stimmt, passt natürlich zum neuen Ausrüster.

    Ist für Flensburg unüblich Ablösung zu zahlen, aber die Notwendigkeit aufzurüsten haben wohl alle erkannt.

    Es gibt in Flensburg ja auch noch Firmen, die gerade mit Blick nach Osteuropa momentan richtig gut im Geschäft sind.

    Da man bei Buric an die Grenze des Möglichen gegangen ist, muss das Geld zusätzlich eingespült worden sein.


    Ich freue mich auf nächste Saison, in der garantiert noch nicht alles perfekt läuft, aber sicherlich eine tolle Entwicklung zu sehen sein wird :love:

  • Ach Paul, das war immer unter der Prämisse eines möglichen Abgangs von Jim und ohne die beiden jetzigen Neuzugänge .

    Mit den beiden Neuzugängen ändert sich a) die Ausgangslage und b) wird Jim jetzt eher verlängern als gehen !

    Das war nicht deine Prämisse.

  • Toller Transfer, bin aufrichtig neidisch auf die Plopper. Jetzt muss die SG auch was draus machen. Mit guten Zutaten kann man auch schlecht kochen. Für die Liga ist das klasse.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wir werden mit diesem Kader mittelfristig nicht mehr als Platz 5 schaffen....hab ich gehört.

    Nur weil jemand die SG „tot“ zureden versucht, ist die SG noch lange nicht „tot“


    Noch kein Spiel gespielt, aber Flensburg räumt die nächsten 3Jahre alles ab.

    Die Chancen sind auf jeden Fall deutlich verbessert. Nichts ist unmöglich.

    Wobei, wenn ich mich richtig erinnere, mit der Zuversicht ging man auch in die Saison, als Lasse Møller damals als Neuzugang vorgestellt wurde…

    …da brauchen die anderen die Hoffnung auch nicht aufgeben ;)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Huh, das wäre ja dann erneut eine tragische Krankengeschichte. Da hofft doch kein Fan drauf, oder…?

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

Anzeige