SG Flensburg-Handewitt

  • Woher kommt eigentlich der Name Jacobsen? Hat der jemals angedeutet, wieder Vereinstrainer werden zu wollen? Der hatte doch extra seinen Job bei den RNL aufgegeben, um Vollzeit als Nationaltrainer arbeiten zu kommen.

  • ...Vielleicht haben Maik Machullas öffentliche Äußerungen in den letzten Tagen gegenüber diversen Medien zu dieser Freistellung geführt, denn da hat er durchaus Interna zum Mannschaftsgefüge angesprochen, die meiner Meinung nach eher innerhalb des Teams geklärt werden sollten. Unter rein sportlichen Gesichtspunkten kann ich den Schritt nicht nachvollziehen und halte insbesondere den Zeitpunkt für unnötig. In beiden Pokalwettbewerben ist die SG ausgeschieden, in der HBL ist der CL-Qualifikationsplatz außer Reichweite, aber die Europapokalteilnahme nicht gefährdet. Flensburg hätte die Saison zu Ende spielen können und schauen, wie der Trainer und die Mannschaft sich nach dieser fatalen Woche präsentieren. Dann hätte man sich im Sommer zusammensetzen und Entscheidungen über die Zukunft treffen können - selbst wenn dann vielleicht weiterhin der Trainerwechsel das Ergebnis gewesen wäre.

    Das sehe ich ähnlich. Zu den öffentlichen Äußerung kommt dann noch das Verpassen des FF in der EL und daher kann ich seine Aussagen zu den Spielern auf diesem Wege nicht nachvollziehen. Also, wie sowas endet, muss er doch gewußt haben und dass er dann noch ein zweites Mal nachgeschoben hat... Wenn ich den Trainerjob beihalten will, würd ich´s doch nicht machen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Woher kommt eigentlich der Name Jacobsen? Hat der jemals angedeutet, wieder Vereinstrainer werden zu wollen? Der hatte doch extra seinen Job bei den RNL aufgegeben, um Vollzeit als Nationaltrainer arbeiten zu kommen.

    Kommt halt aus Dänemark


    Woanders wird ja nicht mehr geschaut ....

  • Was Leute wie du vielleicht nicht wissen oder vergessen haben (verständlich wäre es)....dieses zusammensetzen und Analyse-Ding gab es nach der letzten Saison bereits. Warum sollte man das nochmal machen? Ich glaube die Verantwortlichen wissen allein dadurch sehr genau wo die Probleme liegen. Natürlich liegt es auch an der Woche und wie sie gelaufen ist, aber ich bezweifle sehr stark das das ein Schnellschuss war um irgendwie die Öffentlichkeit zu beruhigen.

    Also wenn´s kein Schnellschuss war (was ich auch nicht glaube), dann liegt´s ja auf der Hand, dass man schon eher in Richtung eines Trainerwechsels geschaut hat, nur halt ist dann so ne Serie von 21 Siegen in Folge kein günstiger Zeitpunkt für die Umsetzung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wollte die MT vor kurzem nicht noch Kohlbacher holen? :/

    Die MT will immer irgendwen holen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Woher kommt eigentlich der Name Jacobsen? Hat der jemals angedeutet, wieder Vereinstrainer werden zu wollen? Der hatte doch extra seinen Job bei den RNL aufgegeben, um Vollzeit als Nationaltrainer arbeiten zu kommen.

    Da wo alle herkommen. Außer Bult gibt es keine Verbindung/Grundlage zu den gehandelten Namen ausserhalb Spekulation.

  • Was für Flensburg bei der ganzen Personalsuche (Trainer u. a.) und beim Wunschpersonal bzw. bei den bereits betätigten Verpflichtungen nicht außer acht gelassen werden sollte sind mit Sicherheit auch die Finanzen.


    Mindestens 2 Jahre ohne CL (kostet je Saison lt. einer Kieler Aussage eine runde Million, Ausrichtung EHF Finale ohne eigene Beteiligung und Teilnahme am Wettbewerb (lt. Schmedt kommt man erst im F4 aus den roten Zahlen) wird sicher nicht viel weniger kosten, ein Trainer mit langfristigem Vertrag freigestellt und ein neuer Trainer der nicht für umsonst kommt, neue Spieler die sicher nicht billig sind (vor allem Pyttlick), ...


    Da kommt sicher ein beträchtliches Sümmchen zusammen ohne das man erstmal planen muß

  • Was für Flensburg bei der ganzen Personalsuche (Trainer u. a.) und beim Wunschpersonal bzw. bei den bereits betätigten Verpflichtungen nicht außer acht gelassen werden sollte sind mit Sicherheit auch die Finanzen.


    Mindestens 2 Jahre ohne CL (kostet je Saison lt. einer Kieler Aussage eine runde Million, Ausrichtung EHF Finale ohne eigene Beteiligung und Teilnahme am Wettbewerb (lt. Schmedt kommt man erst im F4 aus den roten Zahlen) wird sicher nicht viel weniger kosten, ein Trainer mit langfristigem Vertrag freigestellt und ein neuer Trainer der nicht für umsonst kommt, neue Spieler die sicher nicht billig sind (vor allem Pyttlick), ...


    Da kommt sicher ein beträchtliches Sümmchen zusammen ohne das man erstmal planen muß

    Das sagt Meesenburg ja auch im gestrigen Interview.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Deswegen spricht auch einiges für Bult, egal ob man das gut fände oder nicht. Der vermeintliche GoG-Wunschkandidat Vertrag bis 25 als Beispiel und die meisten anderen ähnlich.

  • Für mich deutet vieles auf Krickau hin und würde mich nicht wundern, wenn er eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Er wird bestimmt die aktuelle Saison mit GOG auch noch beenden wollen, da in den Wettbewerben noch aussichtsreich vertreten.

  • Flensburger Mathematik:


    21 Spiele nicht verloren + 3 verlorene Spiele = Trainerentlassung.


    Jeder Mathelehrer würde sagen: sechs, setzen.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Da steckt ja viel mehr dahinter. Wurde hier auf den letzten Seiten ja intensiv diskutiert. Klar, wenn man es nur darauf bezieht, wirkt es seltsam. Handball ist nun mal aber keine reine Mathematik.

  • Wer die Diskussionen hier nicht kennt und nur die drei Niederlagen sieht, versteht es nicht. Wobei Meesenburg ja auch auf die Art und Weise hingewiesen hat und dass die Heimklatsche gegen Granollers besonders schmerzhaft war.

  • Flensburger Mathematik:


    21 Spiele nicht verloren + 3 verlorene Spiele = Trainerentlassung.


    Jeder Mathelehrer würde sagen: sechs, setzen.

    Wenn es denn hier im Mathematik ginge. Thema verfehlt. Sechs, setzen!

Anzeige