SG Flensburg-Handewitt

  • Da sagt/zeigt man ihm offen nach X Jahren Co Trainer " Herr Bult , sie sind schon lange als Co Trainer hier im Verein . Als Cheftrainer finden wir sie immer noch zu schlecht , aber ihre Tätigkeit als Co Trainer dürfen sie gerne weiter ausüben ...


    Bult sollte sich eine neue Herausforderung suchen und in Zukunft einen großen Bogen um die SG machen .

    Kann seine Enttäuschung zu 110% nachvollziehen . Nur leere Worte von Glandorf.

    Dachte , dass man sowas nur im Fußball erlebt ...

  • Dass Bult enttäuscht ist, ist einfach menschlich.

    Es könnte ja sein,dass die Dänischen Medien nicht im Zaum zu halten waren und man es von Vereinsseite eher unfreiwillig zu diesem Zeitpunkt schon offiziell machen musste. Weil andernfalls hätte man richtig unglaubwürdig gewirkt,wenn man die Wochen bis Saisonende rumdruckst, ob die Verpflichtung von Krickau stimmt. Einen Tod musste man sterben ,also niemand man den des Kollateralschadens, dass Bult nun beleidigt ist. Ist nicht schön ,aber angesichts der Situation vllt auch nicht anders möglich gewesen .

    Ich fände es auch nach wie vor mehr als strange,wenn Mark als Best Buddy von Maik der Co unter Krickau wird. Mark, der genauso Teil des Trainerteams war und damit zum Teil des Problems wurde.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Es geht doch um die Kommunikation. Da wird erst eine Tür aufgemacht (“Marc Bult darf sich beweisen”) und dann schlägt man diese Túr sofort wieder zu und schafft Tatsachen ohne das intern entsprechend zu kommunizieren. Hätte man ja durchaus auch vorher klären können ob Bult und Krickau sich vorstellen können zusammenzuarbeiten.


    Ich kann da Bult absolut verstehen, da hat die SG einfach kommunikativ keinen guten Job gemacht. Absolut nachvollziehbar, dass Bult sich da etwas verarscht vorkommt, zudem ist er ja auch schon ein paar Tage länger bei der SG.


    Krickau als Trainer zu holen, macht abgesehen davon absolut Sinn.

  • Kommunikation hin oder her. Von außen schwer zu beurteilen. Bult selbst kann sich aber auch denken, dass die SG nicht bis zum Ende der Saison warten kann mit anderen Trainer zu sprechen. Das war ja auch eine Aussage von Meesenburg bei der Entlassung von Machulla, dass man diesen Schritt gegangen ist, um sich offen und ehrlich mit geeigneten Kandidaten zu sprechen.

  • Kommunikation hin oder her. Von außen schwer zu beurteilen. Bult selbst kann sich aber auch denken, dass die SG nicht bis zum Ende der Saison warten kann mit anderen Trainer zu sprechen. Das war ja auch eine Aussage von Meesenburg bei der Entlassung von Machulla, dass man diesen Schritt gegangen ist, um sich offen und ehrlich mit geeigneten Kandidaten zu sprechen.

    Zumal Meesenburg extra vom "echten" Kandidaten abgelenkt hat.


    Warum man aber mit Mark nicht gesprochen hat, bevor die Tinte bei Nicolej trocken war erschließt sich mir nicht. Aber das klärt sich sicherlich die nächsten Tage.

  • Die Enttäuschung von Bult ist total nachvollziehbar. Ihn als Nebelkerze zu verbrennen, während man einen Machulla Nachfolger sucht, ist alles andere als die feine englische Art.

  • Doofen Situation und Marks Enttäuschung ist sicherlich nachvollziehbar. Wie und was gelaufen ist, wissen wir aber alle nicht - sind aber schnell im urteilen 😉 Nach den öffentlichen Äußerungen ist es natürlich fraglich, ob Mark als Co überhaupt noch möglich ist (von beiden Seiten). So sehr ich Machulla schätze, der Neuanfang wird der SG guttun und hoffentlich auch wieder mehr Ruhe einkehren.

  • Und wie kommen die beim NDR darauf wohl???


    Geschäftsführer Holger Glandorf (40) hatte nach der Krickau-Verpflichtung öffentlich betont, dass die SG weiter als „Co“ mit Bult plant, um dem neuen Chef den Einstieg in Deutschland so leicht wie möglich zu machen.” (Bild)


    Ist zwar Bild, aber man wird das wohl Journalisten gegenüber so kommuniziert haben, auch wenn es nicht in der PM steht.

    In Bezug auf "Bild" auf "wird man wohl so kommuniziert haben" zu schließen ist grotesk!

  • Ist immer scheisse, wenn man erst Notnagel ist (geködert mit Aussicht auf Beförderung) und dann noch quasi ne Art Nachfolger einarbeiten soll.


    Wer hat da schon Lust drauf...

    Diese Aussicht auf den Cheftrainer hätte man sich sparen sollen.

    Bult hätte doch auch so versucht, sich bestmöglich zu präsentieren, um entweder dort Cheftrainer zu werden oder anderen Klubs zu zeigen, dass er auch Cheftrainer drauf hat.


    Mitarbeitermotivation heißt überwiegend nicht zu demotivieren.

    Denn Demotivieren geht sehr einfach, Motivieren, dazu extrinsisch nur begrenzt und nicht nachhaltig.


    Aber wie oft kommt das eigentlich vor, dass bei einen unplanmäßigen Trainerwechsel der Co-Trainer bleibt, wenn für die nächste Saison ein neuer Cheftrainer kommt?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Krickau bringt offenbar keinen Co mit, da könnte Mark ihm schon helfen in die Liga und Verein zu kommen.

    Vom "er ist Teil von System Maik" Gerede halte ich genauso wenig wie 2017 von "Maik fährt nur Ljubos Lorbeeren ein".

    Beide waren Co aber hatten bzw haben natürlich eigene Vorstellungen. Mark hat die Qualifikation und ihn nur als Abziehbild von Maik zu beschränken finde ich respektlos.

    Wenn Bult und Krickau sich verstehen sehe ich kein Problem darin Mark als Co zu halten. Und Mark wird auch die letzten Spiele nutzen um sich als Cheftrainer zu präsentieren. Wenn er bleibt würde ich wetten, dass er vor Ende der Vertragslaufzeit einen Chefposten übernimmt

  • In Bezug auf "Bild" auf "wird man wohl so kommuniziert haben" zu schließen ist grotesk!

    Nein, da wird lediglich dieser Zusammenhang beschrieben, der Angesichts der Tatsache, dass mehrere Medien (NDR etc.) davon berichtet haben, sehr plausibel erscheint.


    Hintergrundgespräche sind doch nichts ungewöhnliches. Der Rest ergibt sich ja aus den klaren Aussagen von Bult.


    Wie gesagt, die Entscheidung pro Krickau macht absolut Sinn, aber die Kommunikation der SG war einfach nicht gut und es irgendwo auch einfach unnötig so einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen. Das wird sicher nochmal weiter thematisiert werden.

  • Ich denke, die SG war bei Krickau durch die dänischen Medien unter Zugzwang. So einen Wechsel verkündet man eigentlich nicht vor einem CL KO-Spiel. Liest sich in den Flensburger Medien schon nach hartem Tobak. Kann Mark verstehen, aber er hätte es nicht so öffentlich äußern müssen - da scheint die Basis für die Zukunft erst mal dahin. Vom Gefühl her wird es auf Trennung hinauslaufen, um mehr Ruhe durch einen sauberen Cut zu bekommen.


    Wer nun Recht hat ist von außen nur schwer zu beurteilen. Kommunikation ist beidseitig und kann leider auch häufig aneinander vorbei gehen.

  • Vielleicht wurde den sportlich Verantwortlichen um Glandorf auch sehr schnell klar, dass Bult die erhofften und gewünschten Impulse nach der Freistellung von Machulla nicht liefern konnte.

  • ... Kann Mark verstehen, aber er hätte es nicht so öffentlich äußern müssen - da scheint die Basis für die Zukunft erst mal dahin. Vom Gefühl her wird es auf Trennung hinauslaufen, um mehr Ruhe durch einen sauberen Cut zu bekommen ...

    Naja, hätte er ja vielleicht auch nicht öffentlich gemacht, wenn der Verein nicht öffentlich eine Chance suggeriert hätte? Aus der Ferne betrachtet war Bult doch jahrelang ruhig und loyal. Da hätte ich mir an seiner Stelle auch etwas anderes gewünscht, als öffentlich als "Luftbuchung" oder "Ablenkungsmanöver" genutzt zu werden. Hätte man nach außen nicht einfach nix sagen können?

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Mitarbeitermotivation heißt überwiegend nicht zu demotivieren.

    Denn Demotivieren geht sehr einfach, Motivieren, dazu extrinsisch nur begrenzt und nicht nachhaltig.

    Das kaufe ich so!

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Naja, hätte er ja vielleicht auch nicht öffentlich gemacht, wenn der Verein nicht öffentlich eine Chance suggeriert hätte? Aus der Ferne betrachtet war Bult doch jahrelang ruhig und loyal. Da hätte ich mir an seiner Stelle auch etwas anderes gewünscht, als öffentlich als "Luftbuchung" oder "Ablenkungsmanöver" genutzt zu werden. Hätte man nach außen nicht einfach nix sagen können?

    Ich habe nur Äußerungen im Kopf a la „hat die Chance, sich zu beweisen“. Das ist natürlich in viele Richtungen deutbar. Ich verstehe seinen persönlichen Aspekt, hätte mir aber mehr Weitsicht gewünscht. Ohne ihn anzuklagen: er war Bestandteil des vorherigen Konstrukts, was nicht mehr funktioniert hat und er hat selbst gesagt, dass er unsicher war, ob er weitermachen soll. Die öffentlichen Aussagen wirken auf mich ein wenig trotzig und beleidigt. Die Wahrheit wird natürlich wie immer in der Mitte liegen.

  • Mark Bult hat nach wie vor die Chance sich zu beweisen, denn es ist ja kein Geheimnis, dass er die SG verlässt, sobald er irgendwo einen Cheftrainerposten bekommt. Und die SG hätte ihm da wohl auch nie Steine inden Weg gelegt. Als Sicherheit hat er immer noch seinen Vertrag bei der SG....


    Da sind seine Äußerungen gegenüber den Bild Haien eher kontraproduktiv.


    Alle mal tief durch die Hose atmen. Die Saison ordentlich zu Ende bringen und nicht jeden Quatsch an Springer liefern. Der liebt solche Storys und wird die HBL zur Kasperbude machen, wenn die Vereine nicht aufpassen....

  • Mark Bult hat nach wie vor die Chance sich zu beweisen, denn es ist ja kein Geheimnis, dass er die SG verlässt, sobald er irgendwo einen Cheftrainerposten bekommt. Und die SG hätte ihm da wohl auch nie Steine inden Weg gelegt. Als Sicherheit hat er immer noch seinen Vertrag bei der SG....


    Da sind seine Äußerungen gegenüber den Bild Haien eher kontraproduktiv.


    Alle mal tief durch die Hose atmen. Die Saison ordentlich zu Ende bringen und nicht jeden Quatsch an Springer liefern. Der liebt solche Storys und wird die HBL zur Kasperbude machen, wenn die Vereine nicht aufpassen....

    Was wäre denn ein Verein für Bults Fähigkeiten, wo er sich beweisen kann? 1. Liga oder 2. Liga?

Anzeige