SG Flensburg-Handewitt

  • Ich denke, dass es als Flensburg-Fan schon gute Gründe gibt, dass man sein Ticket stark vergünstigt anbietet. Mal einige, die mir so spontan einfallen:

    • Kosten
      • Anfahrt
      • Verpflegung in der Halle
    • Zeit
      • vielleicht hat man bessere Alternativen als Mannschaften anzusehen, die man nicht direkt als Fan unterstützt. Es ist eben nicht jeder so sehr handballinteressiert, dass er sich für die Spiele ohne SG-Beteiligung in dem Maße begeistern kann

    Um quasi den finanziellen und zeitlichen Aufwand zu mindern, bietet man das Ticket stark vergünstigt an. 100 Euro pro Ticket Verlust zu machen, ist ggf. noch immer besser als den vollen Ticketpreis zu zahlen und dann an einer Veranstaltung teilzunehmen, die Zeit kostet und weitere Kosten verursacht.


    Das Ticket vor der Austragung der Viertelfinalspiele zu kaufen, war eine Wette... manchmal verliert man Wetten eben und dann kann man jetzt überlegen zu welchem Preis: Finanzieller Verlust (bei Kartenverkauf weit unter Originalpreis) oder man geht eben hin und schluckt die Kröte, dass die eigene Mannschaft nicht dabei ist.

    Ich bin im übrigen auch betroffen und kann Akims Gefühlswelt gut nachvollziehen.

  • Wir haben unsere Karten via Fanclub explizit auch für den Fall bestellt, dass sich die SG nicht qualifiziert. Das wird ein internationales Handball fest, ich hoffe auf viele Fans aus Frankreich und Spanien.

    Wir wohnen aber auch nur 3km von der Halle, keine Hotelkosten oder Anreise, auch wenn wir für das erste Halbfinale fast direkt aus Skagen kommen.

    Mit der SG wäre es natürlich viel schöner, aber so sehen wir mehr internationale Spiele. Mit Flensburg statt Berlin und entsprechend vielen Dänen wäre es nochmal richtig laut geworden

  • Bei eBay kann man zwei Karten über ein Gebot ersteigern. Der Originalpreis liegt bei 129 Euro pro Stück. Die Auktion läuft noch zwei Tage. Aktuelles Gebot: 1,50 Euro.

  • Geht ihr in SG Klamotte oder neutral?

    Du erkennst mich am THW Cap.... ^^

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Bei eBay kann man zwei Karten über ein Gebot ersteigern. Der Originalpreis liegt bei 129 Euro pro Stück. Die Auktion läuft noch zwei Tage. Aktuelles Gebot: 1,50 Euro.

    Eine Freundin ist mal mit einer bei eBay gekaufter Karte für ein Spiel in Flensburg auf die Nase gefallen… und sie war nicht die Einzige… solche Erfahrungen machen es für die ehrlichen Verkäufer vielleicht auch nicht leichter, Karten über eBay los zu werden.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Aber bei meinem Beitrag ging es ja um was anderes .

    Wenn ich sehe , dass z.b. 2 Tickets zusammen über 300 Euro gekostet haben , sie aber jetzt für 130 Euro angeboten werden ( nur weil Flensburg nicht dabei ist ) , finde ich das gefühlt verschenkt und frage mich , wieso man nicht stattdessen einfach trotzdem hingeht ?!


    Moin,


    Für das Nichthingehen und das „Verammschen“ der Karten wird es völlig unterschiedliche Gründe geben. Wenn ich Karten für diese Veranstaltung hätte und Flensburg-Fan wäre, würde ich vermutlich auch eher verzichten und zwar aus folgenden Gründen:


    • Enttäuschung über das fehlen des eigenen Vereins (nicht jeder, der sich für solch eine Veranstaltung Karten kauft, hat Lust sich an zwei Tagen in die Halle zu setzen und zwar Handball auf vermutlich hohem Niveau zu schauen, aber ohne eigene Verbundenheit zu einem der Teilnehmer. Am TV einer anderen Deutschen Mannschaft die Daumen zu drücken empfinde ich als deutlich leichter als vor Ort)
    • Wegfall von Fahrtkosten für insgesamt etwa 1.100 Kilometer und Wegfall der langen Zeit im Auto
    • Wegfall der Hotelkosten wegen Kostenloser Stornomöglichkeit des Hotels (außer den echten Jahresurlaub buche ich nur bis mindestens 2 Tage vorher stornierbar)
    • Ggf. Einsparungen von Urlaubstagen, da ich nicht Freitag und Montag nicht zur Arbeit komme aufgrund von geplante An- und Abreise. Die Tage kann ich ggf. besser für was anderes nutzen, was mir und vielleicht auch meiner Familie dann mehr Freude macht.
    • Wegfall der weiteren Kosten, die in der Halle dazukommen (Essen, Getränke, Eis, Parkgebühren etc.)
    • Selbst ohne einen erfolgreichen Verkauf der Tickets wäre das „gesparte“ Geld eine Menge

    Bei einigen Familien soll es auch noch die Konstellation geben, dass der Partner aufgrund der Verbundenheit und der seltenen Gelegenheit damit einverstanden war, dass man hinfährt obwohl eigentlich schon was anderes für das Wochenende geplant war und man nun doch an den eigentlichen Plänen festhalten möchte.


    Wenn ich direkt um die Ecke wohnen würde, sähe es vermutlich anders aus (zumindest dann, wenn ich die Karten nicht ohne großen Verlust loswerden könnte).


    Ich bin vor einigen Jahren am zweiten Tag auch nicht mehr nach Köln gefahren nachdem der THW nicht im Finale gespielt hat. Anreise, Parken, Verpflegung und einen Tag alleine in der Halle hab ich mir gespart und gegen einen tollen Tag mit Freunden getauscht. Ob Kiel schlussendlich Dritter geworden ist, weiß ich nicht einmal mehr.


    Glück auf

    smoerf

  • Trikot, Flagge zeigen 😉

    Da alle SG Spieler ja am Pfingswochenende "frei" haben, darf man gespannt sein, ob und wie sich die SG präsentiert, die den ganzen Kram ja schließlich veranstaltet. Es bleibt ja auch ohne Teilname eine gute Möglichkeit zur Darstellung des Vereines!

  • Ein typischer Kretzsche im Interview mit der SHz. Erwähnt eben mal im Nebensatz, dass die Unruhe bei der SG auch durch ein Angebot von Barcelona an Golla rührt. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört….

  • Ein typischer Kretzsche im Interview mit der SHz. Erwähnt eben mal im Nebensatz, dass die Unruhe bei der SG auch durch ein Angebot von Barcelona an Golla rührt. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört….

    ...und Burics Wechselwillen. Man sollte nicht jedes Wort von "Schwätzmar" auf die Goldwaage legen, ......

  • Ein typischer Kretzsche im Interview mit der SHz. Erwähnt eben mal im Nebensatz, dass die Unruhe bei der SG auch durch ein Angebot von Barcelona an Golla rührt. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört….

    Das kann ja nur bedeuten, dass Golla ernsthaft darüber nachgedacht hat , Flensburg zu verlassen.

    Kretzsche ist super vernetzt und sagt sowas nicht einfach so ( meiner Meinung nach )


    Also ich persönlich würde Golla die Stadt Barcelona gönnen 😉

    Das Leben dort fängt einiges wieder auf 😇


    Flensburg ohne einen Deutschen ....

  • Du übertriffst Schwätzmar allerdings deutlich....

  • Das Gerücht hatte er schon mal gestreut.


    Wenn was dran war, dürfte es aber Geschichte sein.

    Barca hat schließlich auf die Verpflichtung von Karalek aus Geldgründen verzichtet. Golla wäre ja nicht günstiger.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige