SG Flensburg-Handewitt

  • Ich bewerte nicht nach Namen sondern nach Leistung


    Flensburg spielt mit den schlechtesten Außen, die ich seit langem in Flensburg gesehen habe


    Dazu ein L.Möller, Sogard und Rod bei denen man vor jedem Spiel nicht weiß, was man bekommt .

    Von Topleistung bis Kreisliga ist da alles dabei und das kannste dir auf dem Niveau einfach nicht erlauben.

    Man sollte Mensing dankbar sein , dass er noch so gezündet hat. Ohne ihn würde es verdammt bitter aussehen .

    Wo steckt Gotti ?


    Flensburg hat einfach zu viele Spieler , die oftmals ihre Leistungen nicht bringen bzw einfach überbewertet sind .

    Nur mit Kreis , Tor und ein paar Mensing Tore gewinnst du keinen Blumentopf.


    Flensburg hat mit Platz 4 das Maximum herausgeholt und die Fans sollten einfach mal kleinere Brötchen backen .

    Vor allem ist diese Saison jetzt auch kein Ausrutscher, sondern malt das Bild der letzten Jahre weiter ....


    Neu ist nur , dass man sich jetzt auch noch hinter den Kulissen "zerfleischt" !

  • Selten so viel Schwachsinn in einem Text gelesen. Gottfridsson ist verletzt falls du es noch nicht mitbekommen hast. Rød ist einer der besten Halbabwehrspieler der Welt, ziemlich despektierlich so über Menschen zu sprechen. Überleg mal was du schreibst oder lass es am besten Gleich bleiben, weil aus deinem Mund sowieso nichts Vernünftiges und Weiterbringendes kommt.

  • Bei Stiflers Mom kann ich außer der Tendenz zu sticheln auch nicht arg viel Inhalt in seinen Beiträgen herauslesen.


    Im THW-Thread schreibt er permanent wie schlecht dort alles sein soll und nun das gleiche hier.


    Ich wiederhole mich da gerne wenn ich sage, dass es keine Schande ist in dieser starken Bundesliga mal 3. oder 4. zu werden.


    Wenn man sich die Kader des THW, SG, SCM und der Füchse anschaut, dann ist es einfach Brutal, dass zwei Teams davon nicht in die CL kommen werden.


    Damit muss man jetzt halt umgehen, dass vllt. die diesjährigen Topteams THW und SCM nächstes Jahr vllt. durch die SG und die Füchse in der CL abgelöst werden.

  • Was hat das mit sticheln zu tun , wenn ich meine Sichtweise zur Mannschaft wiedergebe ?


    Ich habe bei meiner Einschätzung hauptsächlich vom Angriff gesprochen, denn hinten sprich Abwehr hat die SG deutlich weniger Probleme.

    Ein Rod kann Avwehr , habe ich nie bestritten .

    Im Angriff ist er aber überschätzt und man weiß nie , was man von ihm bekommt .

    Wenn hier die Meinung herrscht , dass Rod regelmäßig im Angriff performt, ist das doch völlig ok .

    Ich sehe das halt anders und finde ihn dort überbewertet.


    Und was SV-K in seinem letzten Absatz gesagt hat :

    Nichts anderes habe ich immer gesagt . Die Fans sollen auch mal mit einem 4 Platz zufrieden sein und ihre Ansprüche, die hauptsächlich auf der Vergangenheit beruhen, herunterschrauben.

    Die Bundesliga ist halt eine Liga , in der man schnell auch mal 4-5 werden kann ohne dass das sofort eine große Katastrophe ist.

    Die Mannschaften aus Kiel , Magdeburg und Berlin sind halt ZUR ZEIT einfach besser .

    Kann man auch mal als Fan akzeptieren ohne sofort Weltuntergangsstinmung auszulösen.


    Das was zur Zeit hinter den Kullissen passiert , ist schlimm. Aber sicherlich nicht ein 4.Platz in der Bundesliga

  • Christiansens Interview ist aber auch nicht die feine englische. Dass er schwierig ist, das weiß man ja schon seit er Eggert keine Minute abtreten wollte.

    Das Interview jetzt ist kompliziert. Er beschuldigt viele, ohne Namen zu nennen. Er lässt die Werte, die er zehn Mal erwähnt, sehr im Ungefähren. Dass er am Freitag schon gehört hatte, dass eventuell jemand anderes genommen wird, es aber nicht kommuniziert bekommen hat, halte ich nicht für ein Problem. Die Zeit bis man sich sicher ist muss man dem Aufsichtsrat ja wohl geben.

    Dass es mit Machullas Trennung geknallt hat, ist auch rauszulesen. Er erwähnt sogar nochmal seine Freundschaft. Schwierig.

    Dasselbe habe ich mir auch gedacht: Dafür, dass sich Lars derart auf seinen Wertekanon bezieht und diesen für unantastbar deklariert, ist er doch ziemlich mitteilungsfreudig im verbalen Nachtreten. Absolut verständlich, dass er (menschlich) sehr enttäuscht ist und dass mit ihm würdelos und schäbig umgegangen wurde, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Retourkutsche. Ein bisschen mehr Understatement und die Situation für sich sprechen lassen, hätte u.U. auch gereicht, aber klar, als Außenstehender kann man immer schlau daherschwätzen.

    Aber davon abgesehen bin ich über das Gebaren der SG aktuell mehr als entsetzt.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Dasselbe habe ich mir auch gedacht: Dafür, dass sich Lars derart auf seinen Wertekanon bezieht und diesen für unantastbar deklariert, ist er doch ziemlich mitteilungsfreudig im verbalen Nachtreten. Absolut verständlich, dass er (menschlich) sehr enttäuscht ist und dass mit ihm würdelos und schäbig umgegangen wurde, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Retourkutsche. Ein bisschen mehr Understatement und die Situation für sich sprechen lassen, hätte u.U. auch gereicht, aber klar, als Außenstehender kann man immer schlau daherschwätzen.

    Aber davon abgesehen bin ich über das Gebaren der SG aktuell mehr als entsetzt.

    Wäre seine Reaktion womöglich anders ausgefallen, wenn man ihm nicht unbedingt Vranjes vorgezogen hätte?

    Wenn ich das hier so lese, hat er sich (berechtigte) Hoffnungen auf den Sportdirektorposten gemacht, sogar das Anforderungsprofil definiert, und nun schaut er in die Röhre. Die Frage ist, inwieweit es ein faires Verfahren war oder man ihm ggf. zuvor schon signalisiert hat, er würde ausgewählt.

  • Ohne Insiderwissen kaum bis gar nicht zu beantworten. Aber wäre natürlich interessant gewesen, ob er dann den Posten des Sportdirektors angetreten wäre, ohne sich auf seine Skrupel zu berufen. Wir werden es nicht erfahren.

    Sehr traurig das alles.

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Egal wie muß man (ich) aber feststellen, daß H. Glandorf seit seinem Amtsantritt nicht gerade glücklich agiert.

    Seine Interviews und Äußerungen werden ziemlich oft ad absurdum geführt (Bult, ...).

  • Egal wie muß man (ich) aber feststellen, daß H. Glandorf seit seinem Amtsantritt nicht gerade glücklich agiert.

    Seine Interviews und Äußerungen werden ziemlich oft ad absurdum geführt (Bult, ...).

    In Sachen Kommunikation hat Glandorf noch sehr viel dazuzulernen. Es scheint auch eine ihm eher lästige Pflichterfüllung zu sein, weil er vielleicht auch nicht unbedingt der Typ dafür ist.


    Leute wie zB Tingel Tangel Behren oder Christophersen fühlen sich im Rampenlicht sichtlich wohler. Selbst ein eher zurückhaltend daher kommender Steffen Stiebler hat das in seiner GF-Zeit beim SCM souveräner hinbekommen.


    Hoffentlich erkennt Glandorf sein Defizit rechtzeitig und arbeitet daran.

  • Ich wünsche allen Beteiligten am Sonntag einen erfolgreichen Saisonabschluss und hoffe die Geschäftsführung bekommt wenigstens einen würdevollen Abschied für die Abgänger hin!

  • Das ist, von aussen betrachtet, schon eine interessante Entwicklung. Machulla, Christiansen...das waren ja schon Flensburger Institutionen. Und dann werden sie nicht nur "einfach so", sondern doch recht geräuschvoll und unsanft abgeschoben. Das ist ein Stück weit schon bezeichnend und wirft zumindest ein fahles Licht auf die Beteiligten.


    Des Übels Wurzel liegt aber wohl eher in der Ermangelung von Wille und Siegermentalität. Etwas, was auch bei den Füchsen im Saisonverlauf öfter durchklang und möglicherweise beiden Teams am Ende die Teilnahme an der CL für die kommende Saison kostete.


    Es kommt auf das "Wie" an. Wie spiele ich meine Spiele, habe ich alles gegeben, was möglich war oder bin ich unter meinen Möglichkeiten geblieben. Habe ich mich gegen eine drohende Niederlage gewehrt oder mich meinem Schicksal ergeben. Und wenn ich verloren habe, habe ich daraus gelernt und es im nächsten Spiel besser gemacht oder eben nicht.


    Natürlich hätten wir in Magdeburg nach der Vereins-WM gern auch den Pokal gefeiert. Das Endspiel war unglaublich und unglaublich knapp, unser SCM mehrfach mausetot und dann kippt es am 7m-Punkt. Da gab es keinerlei Vorwürfe, im Gegenteil. Auch wenn alle traurig und enttäuscht waren, SO kann man verlieren. Wir hätten auch sehr gern die Meisterschaft verteidigt, haben zuletzt am 09.04. einen Punkt abgegeben, in Kiel! Aber wir haben uns Platz 2 erkämpft, werden nächste Saison wieder CL spielen, alles gut. Dann gab es im Hinspiel in Plock den nächsten heftigen Nackenschlag mit der Ansammlung an Verletzungen pünktlich zum Saisonfinale. Da hatten sehr viele Fans bereits einen Haken hinter der Saison gemacht und kaum einer hätte der Truppe etwas vorgeworfen. Und was ist passiert? Wir haben seitdem alle Spiele gewonnen. ALLE! 5 Spieler wussten, dass sie in wenigen Wochen nicht mehr in diesem Verein spielen werden. ALLE haben überragend genau in dieser Phase gespielt.


    Diese Mentalität kannst du nicht einkaufen. Die muss vorgelebt werden und wachsen. Wenn es in Flensburg anscheinend nicht mal mehr Vertrauen gibt ins Führungspersonal, bin ich auf die Entwicklung, trotz fraglos toller Neuverpflichtungen, doch reichlich gespannt.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Diese Mentalität kannst du nicht einkaufen. Die muss vorgelebt werden und wachsen. Wenn es in Flensburg anscheinend nicht mal mehr Vertrauen gibt ins Führungspersonal, bin ich auf die Entwicklung, trotz fraglos toller Neuverpflichtungen, doch reichlich gespannt.


    Um mir eine vernünftige Meinung zu bilden, müsste ich wissen, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Aber solch Tamtam bin ich von der SG eigentlich nicht gewöhnt. Ich hoffe, dat legt sich alles wieder und die SG spielt wieder in einem gewohnten Niveau.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Du scheinst Lars' Art nicht wirklich zu kennen. Das Verhalten, das er Eggert gegenüber an den Tag gelegt hat, wurde ja auch schon erwähnt.

  • Zu deinem Fauxpas als allwissender Handballkenner nach Gottfridsson zu fragen, obwohl die ganze Handballwelt weiß, dass er wieder verletzt ist, äußerst du dich vorsichtshalber nicht, weil das peinlich wäre?

  • Welche Fans haben denn hier explizit ein Problem mit der 4. Position?


    Die Meisten stören sich doch an der Art der Niederlagen, dem stotternden Angriff, dem Theater nebenher etc. .


    Genau das stört mich auch. Es gibt mit keinem Kader, keinem Verein, keinem Trainer eine Garantie auf Titel oder CL-Quali.

    Ich glaube sogar, dass der Beirat aus wirtschaftlichen und Prestigegründen eher darauf wert legt als die Fans.

    Der größte Teil will geilen Handball, tolle Persönlichkeiten und ist auch in schlechten Zeiten immer mitgegangen.

    Titel werden frenetisch gefeiert, erhofft, aber nicht vorausgesetzt.

    So ist „meine“ SG.

    Dass das natürlich nicht nur Romantik, sondern auch Geschäft bedeutet, ist mir klar. Trotzdem ist dieses Theater unwürdig und diese Wirtschaftsbosse/G7 im Beirat lassen tief blicken, wie es in ihren jeweiligen Firmen zugehen könnte.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Zu deinem Fauxpas als allwissender Handballkenner nach Gottfridsson zu fragen, obwohl die ganze Handballwelt weiß, dass er wieder verletzt ist, äußerst du dich vorsichtshalber nicht, weil das peinlich wäre?

    Meine Empfehlung zu ihm/ihr/es kennst du? :/ Glaub mir, das ist fürs Auge eine Wohltat... :lol:

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Irgendwann solltet ihr da mal einen Haken hinter machen! Die SG hat die Chance den fauxpas im EHF Pokal wieder gut zu machen und diesen eventuell zu gewinnen! Der 4. Platz in der HBL, bei wirklich starker Konkurrenz, kann sich mMn auch sehen lassen. Es spricht doch Momentan alles dafür, dass man in Flensburg weiter Spitzenhandball sehen wird!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Zu deinem Fauxpas als allwissender Handballkenner nach Gottfridsson zu fragen, obwohl die ganze Handballwelt weiß, dass er wieder verletzt ist, äußerst du dich vorsichtshalber nicht, weil das peinlich wäre?

    Fauxpass ?

    Ich habe ganz allgemein geschrieben

    Auch Gotti ist für mich nicht mehr der Spieler/Anführer , der er mal war. Mensah gefällt mir deutlich besser ....


    Wenn ich ehrlich bin , würde ich Gotti sogar verkaufen und Ersatz holen....

Anzeige