SG Flensburg-Handewitt

• Remis wäre keiner zufrieden. 7-8 Minuspunkte sind zuviel. Dann ginge es wirklich nur noch um die European-League-Quali und auch dafür stünde man nur so semigut dar.

Wahrscheinlich kommt man aber dieses Jahr mit mehr Minuspunkten in die CL.

Außer Melsungen zieht durch.

• Wahrscheinlich kommt man aber dieses Jahr mit mehr Minuspunkten in die CL.

Außer Melsungen zieht durch.

Ihr habt bisher jetzt auch nur zwei Minuspunkte, genau wie Melsungen. Ich sehe bisher jetzt nicht so viele Anzeichen das die Spitze dieses Jahr mehr Minuspunkte holt. Zwei nach knapp der Hälfte der Vorrunde kann am Ende immer noch locker unter 10 sein.

In diesen Kategorien können aber weder Kiel noch Flensburg momentan denken, auch der Gewinner des Nordderbys nicht. Es sind abgesehen von Gummersbach nach Minuspunkten vier Mannschaften vor den Nordteams und daher gilt es erstmal konstant zu punkten, bevor man weiter nach oben guckt. Gerade Flensburg hat mit Kiel, Melsungen, Berlin und Mannheim ja noch einiges vor sich. Melsungen oder Magdeburg können sich noch Minuspunkte leisten, die anderen müssen aufholen.

• Ihr habt bisher jetzt auch nur zwei Minuspunkte, genau wie Melsungen. Ich sehe bisher jetzt nicht so viele Anzeichen das die Spitze dieses Jahr mehr Minuspunkte holt. Zwei nach knapp der Hälfte der Vorrunde kann am Ende immer noch locker unter 10 sein.

In diesen Kategorien können aber weder Kiel noch Flensburg momentan denken, auch der Gewinner des Nordderbys nicht. Es sind abgesehen von Gummersbach nach Minuspunkten vier Mannschaften vor den Nordteams und daher gilt es erstmal konstant zu punkten, bevor man weiter nach oben guckt. Gerade Flensburg hat mit Kiel, Melsungen, Berlin und Mannheim ja noch einiges vor sich. Melsungen oder Magdeburg können sich noch Minuspunkte leisten, die anderen müssen aufholen.

Nun, das Restprogramm des SCM in diesem Jahr sieht, neben CL, in der HBL noch auswärts in Melsungen, Hannover, Mannheim und Berlin vor. Wenn die das alles gewinnen, haben die MT, Hannover und die Berliner mehr Minuspunkte, insofern ist noch gar nichts entschieden, bzw. bleibt jemand wahrscheinlich am Ende unter -10. Da wird es auch noch den einen oder anderen Ausrutscher geben. DA bin ich mir sicher, zumal die WM auch noch einiges durcheinanderwürfeln könnte.

• Nun, das Restprogramm des SCM in diesem Jahr sieht, neben CL, in der HBL noch auswärts in Melsungen, Hannover, Mannheim und Berlin vor. Wenn die das alles gewinnen, haben die MT, Hannover und die Berliner mehr Minuspunkte, insofern ist noch gar nichts entschieden, bzw. bleibt jemand wahrscheinlich am Ende unter -10. Da wird es auch noch den einen oder anderen Ausrutscher geben. DA bin ich mir sicher, zumal die WM auch noch einiges durcheinanderwürfeln könnte.

Zumal wir bei 3 der 4 genannten Teams etliche der wenigen Punktverluste in dieser Supersaison kassiert haben. Und Team 4 ist diese Saison stärker als in der letzten.

Es wird noch lange dauern, bis es erste Vorentscheidungen in der Meisterschaft geben könnte.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich sage ja nicht das die Meisterschaft entschieden ist, nur lasse ich mir jetzt nichts von 10 Minuspunkten+-Meisterschaften etwas zusammenphantasieren, solange derzeit noch zwei Mannschaften auf zwei Minuspunkten sind. Wenn im Dezember davon noch eine übrig ist usw.

Soviele Minuspunkte hat gerade der SCM in den letzten 3 Jahren jetzt nicht geholt.

• ...und hat zu Hause gegen Kiel gewonnen und ist Pokalsieger geworden und hatte Claar/Smarasson dabei...

Aber das sage ich ja: NICHTS ist in der HBL in Stein gemeißelt, schon gar nicht jetzt.

• Oh man... DHB, Losglück ist was anderes...

kurz vor Weihnachten noch zur MT, wieder ein dicker Brocken.

Schade im FF wäre es sicher schöner gewesen. Ein offenes Spiel. Was die Spielzeit 24/25 ist es eine typische nach Olympia Spielzeit. Viele Verletzte und ausgelaugte Spieler. Das hat zur Folge, dass die Meisterschaft offener denn je ist. Wenn ein Außenseiter eine Chance auf die Meisterschaft hat, dann in dieser Spielzeit.

• Oh man... DHB, Losglück ist was anderes...

kurz vor Weihnachten noch zur MT, wieder ein dicker Brocken.

Flensburg ist ein dicker Brocken für die MT.

Da müssen wohl beide Schwerstarbeit leisten, um nach Köln fahren zu können.

• Nun, wir hatten schonmal Jahre wo die Kampagnen sehr schwer waren. Melsungen im Dezember ist glaube ich aber besser als Melsungen jetzt. Denn besser als jetzt werden sie kurzfristig nicht, aber ob das Spielniveau gehalten werden kann, ist zumindest mal ein Fragezeichen. Bei uns sehe ich dagegen nach wie vor Luft nach oben, die bis dahin ein bisschen ausgefüllt werden könnte.

Allein die Personalie Smits kann nur besser werden, egal ob das früher jemals wieder erreicht werden kann oder nicht.

• Das sehe ich ähnlich. Aktuell kommt von RR zu wenig. Niklas hatte in Hannover zwar eine Leistungssteigerung in der 2. HZ, aber insgesamt ist das einfach nicht genug, um RL zu entlasten.

Einmal editiert, zuletzt von horny01 ()