SG Flensburg-Handewitt

• Frag mal den Sauger.

Wieso den Sauger? Frag Benno ist passender :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich selbst schieße mich da auch gar nicht auf Vranjes ein, weil ich keine Ahnung habe wer was entschieden hat. Das einzige wo ich eine starke Meinung habe ist, dass die Entscheidung Krickau zu entlassen falsch ist und die Art und Weise Katastrophal.

Das sehe ich auch so. Krickau erging es ähnlich wie Machulla in Aalborg.

• Das scheint mir aber so. Man ist 18 Monate seinen Weg gegangen und ist mit dem Ergebnis unzufrieden. Es wird zudem ja auch erwähnt das man Dinge an der Mannschaft beobachtet hat, die nicht gefallen haben. Das kann man doch auch nur Richtung allgemeine Stimmung deuten und wenn das richtig ist, wäre das natürlich nicht gut.

Ich selbst habe an Flensburg niedrigere Ansprüche und sehe das daher anders. Eine langjährige Entwicklung, vielleicht auch auf die Kosten von Topspielern wäre meines gewesen....und das dann halt mit Krickau.

Mir geht es nur darum das es mir schwerfällt dieses Alpha-Vranjes und Deppen-Holger Narrativ mitzugehen. Das geht aus dem was wir öffentlich zu hören bekommen nicht hervor. Zumindest nicht ohne vorgefertigte Meinungen.

18 Monate ist nicht nichts, aber es gibt auch Clubs, die ihren neuen Trainern mehr Zeit eingeräumt haben und jetzt dabei sind die Ernte einzufahren oder zumindest Ergebnisse zu sehen, die besser sind als vorher.

Woher kommt da die Ungeduld?

Zur Stimmung mache ich mir so Gedanken, ob es evtl. Unzufriedenheit bei den Nicht-Dänen gibt? Bei den Aussagen von Smits und Golla könnte man da was raushören.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 18 Monate ist nicht nichts, aber es gibt auch Clubs, die ihren neuen Trainern mehr Zeit eingeräumt haben und jetzt dabei sind die Ernte einzufahren oder zumindest Ergebnisse zu sehen, die besser sind als vorher.

Woher kommt da die Ungeduld?

Zur Stimmung mache ich mir so Gedanken, ob es evtl. Unzufriedenheit bei den Nicht-Dänen gibt? Bei den Aussagen von Smits und Golla könnte man da was raushören.

Wenn man sich als Steuermann des Schiffes von den die Stimmen einzelner Unzufriedener so stark beeinflussen lässt, dass man den Kurs ändert, obwohl der Dampfer noch gut in den Wellen liegt, sollte man das Ruder lieber einem anderen in die Hand legen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man sich als Steuermann des Schiffes von den die Stimmen einzelner Unzufriedener so stark beeinflussen lässt, dass man den Kurs ändert, obwohl der Dampfer noch gut in den Wellen liegt, sollte man das Ruder lieber einem anderen in die Hand legen.

Falls der Steuermann und der Kapitän Anweisungen vom Lotsen erhalten haben, sieht es schon wieder anders aus.

• Vielleicht wollte er nur ein Spitzenspiel sehen. Beim THW sind auch regelmäßig ehemalige Spieler da, ohne dass die gleich irgendwelche Posten oder Rollen übernehmen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Falls der Steuermann und der Kapitän Anweisungen vom Lotsen erhalten haben, sieht es schon wieder anders aus.

Da bin ich bei dir. Bleibt nur zu hoffen, dass der Lotse die Untiefen kennt :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Frank Carstens hört bei Wetzlar auf... Sehr sympathischer Zeitgenosse, der immer nur "Pflegefälle" betreut hat.

Also den würd ich euch von Herzen gönnen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Welche Rolle spielt denn Mogensen im neuen Konstrukt? Oder war er einfach nur als Begleitung seines Freunden Jacobsen vor Ort?

Thomas Mogensen wohnt noch immer in Handewitt, da kann man auch mal in die Halle gehen. Er ist mit Sicherheit öfter in der Halle als man sieht

• Das ist ihm egal, er hat ein dickes Portemonnaie. Damit lässt sich alles wieder ausbügeln.

:lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Welche Rolle spielt denn Mogensen im neuen Konstrukt? Oder war er einfach nur als Begleitung seines Freunden Jacobsen vor Ort?

Thomas Mogensen ist häufiger in der Halle. Er ist zudem Sportdirektor beim Kooperationspartner

• Wenn man sich als Steuermann des Schiffes von den die Stimmen einzelner Unzufriedener so stark beeinflussen lässt, dass man den Kurs ändert, obwohl der Dampfer noch gut in den Wellen liegt, sollte man das Ruder lieber einem anderen in die Hand legen.

Du meinst, Glandorf und Vranjes hätten sich lieber gegenseitig entlassen und Krickau vorher noch mit der Benno-Vollmacht ausstatten sollen?

Was die Chefetage auch immer für Schlussfolgerungen zieht, es wird bestimmt nicht wegen Golla und Smits gewesen sein, zumal Gollas Abgang sowieso nicht zu verhindern war und Smits alleine den Kohl auch nicht fett macht.

Wissen tue ich gar nichts, aber von außen kann man schon mal auf eine kleine Bevorzugung der Dänen gegenüber ihren Positionspartnern kommen. Bei den Außen z. B. auch. Blagotinzek spielte kaum noch, Buric weniger etc.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp ()

• Du meinst, Glandorf und Vranjes hätten sich lieber gegenseitig entlassen und Krickau vorher noch mit der Benno-Vollmacht ausstatten sollen?

Bist du wahnsinnig? Da würde der nächste Anwärter auf den Handballgipfel heranwachsen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bin ich bei hlp:

Du meinst, Glandorf und Vranjes hätten sich lieber gegenseitig entlassen und Krickau vorher noch mit der Benno-Vollmacht ausstatten sollen?

Was die Chefetage auch immer für Schlussfolgerungen zieht, es wird bestimmt nicht wegen Golla und Smits gewesen sein, zumal Gollas Abgang sowieso nicht zu verhindern gewesen sein würde und Smits alleine den Kohl auch nicht fett macht.

Wissen tue ich gar nichts, aber von außen kann man schon mal auf eine kleine Bevorzugung der Dänen gegenüber ihren Positionspartnern kommen. Bei den Außen z. B. auch. Blagotinzek spielte kaum noch, Buric weniger etc.

Die Flensen sind natürlich näher dran, aber aus der Ferne sah das schon so aus, dass Krickau seine "Lieblinge" hatte und Gotti, Golla, Smits und die beiden 1B-Außen zumindest hinten dran waren. Ich schaue nicht immer die SG, aber gegen den SCM hat ja Ego-Pytlick am Ende des Spiels m.M. nach die beiden Punkte gekostet. Beim SCM stellt sich Diktator "Benno" dann vor die Kamera und sagt "Niederlage geht auf mich!", aber bei der SG-Demokratie mit schwedischen SL und deutschen GF gabs wohl Mecker für den dänischen Trainer.

• Welcher Gedanke mir heute so durch die poröse Hirnrinde zuckte, für Emil, Lukas u Simon ( die ich jetzt mal in die Fraktion "Bin-verschnupft-wegen-Krickaus-Freistellung" zuteilen würde), kann es ja auch mal ein Ausbruch aus der eigenen Komfortzone sein. Sie kennen nur (oder zumindest hauptsächlich Krickau als Trainer). Jetzt sind sie gezwungen, mit jemand anderem klarzukommen. Wer von mehr als einem Experten lernt, rundet sein Profil auf jeden Fall vielfältiger ab.

Ich kann die Enttäuschung und den menschlichen Verlust total nachvollziehen, aber vor allem für die Spieler, bislang nur unter Krickau trainiert haben, kann das auch eine mega Chance für die eigene Entwicklung sein.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Moin mal ein kleines Update zu Flensburg. Nach dem Rauswurf von Krickau ist die Situation in Flensburg angespannt. Solberg soll ein heißer Kandidat sein für den Trainer platz ebenfalls ist die schon fast sichere Verlängerung mit Jörgensen jetzt erstmal ein bissen nach hinten gerutscht, trotzdem versucht Flensburg gerade alles die Verlängerung unter Dach zu bekommen. Pytlick hat eine Ak für das Jahr 2026 er soll wohl noch nicht über ein Wechsel nachgedacht haben aber ich schätze es mal so ein das es gerade nicht ausgeschlossen ist. Ein Wechsel von Gidsel nach Flensburg wird immer unwahrscheinlicher in den Letzen Wochen. Stand jetzt wird Gidsel nicht nach Flensburg gehen. 2025/2026 Wird also für alle Flensburger ein sehr spanendes Jahr

Lass ich einfach mal aus dem Wechselgerüchte Thread hier. War eigentlich alles so zu erwarten.

Anzeige