Das nächste störende Interview von Gottfridsson. Sorry, aber so verhält sich kein Führungsspieler und keine Vereinslegende. Hier wurde der Vergleich mit Duvnjak gezogen. Hätte Duvnjak ein solches Interview über den THW gegeben? Never ever. Sportlich war Gottfridsson einige Jahre lang das absolute Aushängeschild der SG und mit der beste Spieler der Welt. Er ist aber auch kein einfacher Charakter und wirkt manchmal wie ein Kleinkind in seiner Trotzphase. Ich hoffe, dass er noch potenter ersetzt wird als mit Witzke. Da sehe ich nämlich sportlich nicht die nötige Verbesserung.
Hallo Beuger,
sehr gute Zusammenfassung.
JG24 erkennt nicht, dass er nicht mehr der Star ist. Seine Leistungen sind seit mindestens 2 Jahren bei der SG schlechter. Machulla, Krickau fielen diesem Umstand zum Opfer. Das man auf RM ein Problem hat (neben RR und RA) erkennt man seit Jahren nicht.
Die Leistung der schwedischen Nati (P4 in seiner HR-Gruppe) und insbesondere die Umstände (Unentschieden gegen Spanien nach deutlicher 6 Tore-Führung, Niederlage gegen Brasilien und auch die abschließende Niederlage gegen NOR) zeigen das auch mehr als deutlich. Klar fehlte bei Schweden der Claare, aber bei den letzten großen Turnieren war er trotzdem die Nr. 1 auf RM.
Die Zusammenstellung des Kaders, die aber nicht JG 24 zu verantworten hat, passt nicht zu seinem Spielstil. Kay Smits braucht einen RM wie Gisli, der ihm die Lücken zieht durch die er geht und auch Pytlick braucht einen dynamischen Mittelmann. Da bin ich gespannt, ob Witzke dafür reicht oder man weiter investiert.
Ansonsten kann es sein, dass das aktuelle Kartenhaus (Pytlick, Jörgensen, Golla, Jacobsen, Buric und die Möllers) zusammen- bzw. auseinanderbricht.