SG Flensburg-Handewitt

  • Nun. Wenns läuft dann läuft es. Lasse wird aber immer dann richtig gut, wenn er länger auf dem Feld ist und das wird er nun sein. Mal gucken. Vielleicht auch eine erneute Chance für unser DHK-Talent.

    Thilo Knutzen ist auch verletzt (Fuß?)

  • Ich schließe mich da dem Wunsch von Holger Glandorf an: Alle müssen jetzt zusammenrücken und die Lücke gemeinsam schließen.


    Alles Gute für Simon Pytlick, vor allen Dingen einen schnellen Heilungsprozess.

  • Wünsche Pytlick gute Besserung 👍


    Stellenwert European League und Pokal in Flensburg, wie ich es schon mal gesagt hatte und dafür massiv angefeindet wurde, nicht so hoch.

    Dementsprechend bezweifele ich , dass Pajovic mehr Zeit bekommt als Krickau.


    Pajovic: "Das wichtigste Ziel ist die Qualifikation für die Champions League")

  • Betrifft mal nicht direkt SG:

    Laut Avis wechselt Magnus Holpert (mittlerweile 23) nach Lübeck in die zweite Liga. Bei seinem bisherigen Verein schien er keine große Rolle gespielt zu haben (rein von der Ligastatistik), auch wenn man das hier natürlich positiv verkauft. Ich hoffe für ihn, dass der Knoten nun platzt.

  • Der Junge ist etwas vom Radar verschwunden durch sein Engagement in DK. Bin gespannt ob er sich dort nochmal etwas in den Vordergrund spielen kann.

  • Zumal die SG inklusive Youngster insgesamt 8 Rückraumspieler hat und der SCM 11.

    Ohne Youngster 6 zu 9.

    Mehr Erfolg, mehr Budget (wahrscheinlich), mehr Kader, mehr Möglichkeiten.

    Deshalb in mehrfacher Hinsicht befremdlich.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • irgendwie muss Magdeburg doch im Thread unterzubringen sein

    Dieses "endlich" finde ich befremdlich

    Die Welt dreht sich um den SCM... alles andere ist peripher und lästig.

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

  • Das Aus Ihres dänischen Vorgängers Nicolej Krickau soll vor allem bei der sehr großen Dänen-­Fraktion im Team für Unverständnis gesorgt haben. Gibt es Risse innerhalb des Kaders?

    Ich habe viel gehört. Handball und Sport sind oft Kopfsache. Es gibt Dinge, die einem durch den Kopf gehen, die dann richtig stören. Das hat man gemerkt – es hat nicht optimal funktioniert. Aber ich kann nicht ändern, was war. Jetzt liegt der Fokus auf der Zukunft.


    Vielsagend.

  • Ja, aber das war ja auch klar, oder?

    Das sind ja Menschen mit Gefühlen. Auch wenn manche glauben "das sind Profis, die müssen das ausblenden und ihre Leistung bringen". Für mich ist das Käse. Sonst gäbe es ja keine Mental-Coaches, die scheinbar auch immer mehr Bedeutung erlangen.

    Aber natürlich soll jeder seine Meinung haben, aber sich auch an die eigene Nase fassen und fragen ob er/sie im Beruf immer emotionslos optimal die Arbeit erledigt, egal was drum herum passiert. Für mich ist das unrealistisch.

  • Na klar! Das meinte ich auch! Wir sind da eins. Das geht halt nicht einfach so weiter, sondern hinterlässt Spuren. Wie stark und wie lange, weiß ich nicht.

    Ich hoffe dass Pajo schnell das Vertrauen der Mannschaft vollständig gewinnen kann.

  • Ich glaube, es gibt wenig Trainertypen, die die Mannschaft so schnell für sich gewinnen können, wie Pajo (das ist aber nur so ein Gefühl von seinem Auftreten her...)

  • Recht interessante Meldungen aus dem Liveblog von SHZ:


    Golla bleibt über die Saison hinaus bei der SG. Klarstellung von Glandorf. Keine Ahnung ob das ein Diskussionsbeendermachtwort oder Bestätigung für diejenigen ist, die die ganze Zeit vermutet haben, dass sowas zur Debatte stand.


    Lars Christiansen hört in Kolding auf. Bin mal gespannt wo es dann für ihn hingeht.

  • Handballworld hat einen Auszug des Interviews von Jim Gottfridsson mit dem kleinen Teil um Krickau. Wobei auch der noch gekürzt ist und dadurch intensiver wirkt, als er real ist. Wichtig ist auch die Information, dass das Interview geführt wurde, als Krickau noch im Amt war. Das Interview ist lang, das ist nur ein kleiner Teil und nach dem "..." im Auszug kommt nur die Vermutung, dass die Mischung der Ideen besser gewesen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von rowi ()

Anzeige