SG Flensburg-Handewitt

• Ich hab mit Hilfe von K"I" die Flensburger Position mal auf die Nord transportiert

Ich stimme Buster444 zu, wenn Berlin das sauber im Hintergrund verhandelt hätte wäre ein Wechsel 2026 wohl schon besiegelt. Durch die "Verhandlungen" über die Bild statt direkt mit dem Verein bringt er Flensburg aber in einer Position, dass sie öffentlich nur noch als Verlierer dastehen können. Entweder gewinnt Bob oder wenn nicht sind wenigstens die bösen Flensburger Schuld. Nur das Flensburg vertraglich halt am längsten Hebel sitzt.

Ich vermute, Bob sieht Pytlick für 2026 so sehr in Gefahr, dass er sich medial so positionieren will, dass Flensburg (zumindest nicht er) Schuld war.

• Wieso denkt Hanning Flensburg ist am Zug? Nachdem was man so hört und liest hat Flensburg NEIN gesagt außer es wird eine Ablöse X gezahlt. Wenn Berlin nicht bereit ist diese zu zahlen hat sich das erledigt. Berlin kann doch nicht von Flensburg verlangen mit der Ablöse runterzugehen bis das Herrn Hanning genehm ist.

vielleicht denkt Hanning, dass die Verantwortlichen in Flensburg irgendwann die Nase voll von dem Theater haben und Pytlik lieber gestern als morgen loswerden wollen. Nicht, dass die Füchse am Ende auch noch Geld haben wollen, wenn sie Pytlik schon 2026 ein neues Heim bieten „müssen“ :irony:

• Freundschaft!

Wieso denkt Hanning Flensburg ist am Zug?

Ja, das ist witzig. Sowohl Hanning wie auch Krickau winseln seit Monaten wie der Hund, der nicht an die Wurst kommt. Aber die anderen sind am Zug. :lol:

• Manchmal wäre es einfach klüger, mal die Fre..e zu halten!

Aber scheinbar hat er aus seinen bereits in Flensburg herausgehauen Parolen nichts gelernt.

Er hätte sich lieber vorher mal mit seinen Spieler Gidsel unterhalten sollen. So äußert man sich, wenn man sich da raushalten möchte.

Aber das Dreigestirn Pytlick/Krickau/Hanning (plus eventuell auch noch ein umtriebiger, schlechter Berater) scheinen ja auf dauerhaften Krawall aus zu sein!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Da stimme ich Dir zu. Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030? Warum bindet man sich dann so lange an den Verein? Er hätte ja einfach nur darauf pochen sollen, dass der Passus wieder in den Vertrag eingetragen wird. Und dieser Passus war AK 2026! Nach der Vertragsverlängerung AK 2027!

Die Frage wird dir hier keiner beantworten können. Aber woraus schließt du, dass Pytlick den Passus AK 2026 wieder eintragen lassen bräuchte, nachdem er raus war? Möglich auch, dass es gar nicht mehr ging, den Passus AK 26 wieder in den Vertrag zu schreiben.

Ich weiß nicht, wie lange Pytlick noch Vertrag hatte. Wenn dies bis 27 war, kann er auch bis 30 verlängern mit AK 27. Es war ja zudem Zeitpunkt noch gar nicht claar, dass Krickau bei den Füchsen landet, weil Siewert einfach zu erfolgreich war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beitrag von Gonsi (25. März 2026 um 20:16)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. März 2026 um 20:16).
  • Ich habe noch nie Menschen mit Spitznamen genannt, wenn ich die bescheuert oder belanglos fand... Hans Robert Hanning!

• Sollte der Vortrag mit dem wieder eingefügten Passus der Wechseloption und der Demission von Krickau stimmen wäre das allerdings in meinen Augen auch kein gutes Vorgehen von Flensburg gewesen. Vertrauen an gemachte Zusagen für andere Spieler hat man damit eventuell verspielt.

Da kann man natürlich Geschmäckle draus lesen: man bequatscht Pytlick, die Klausel zu streichen, und schasst dann Krickau und hat Pytlick bis 2027 sicher.

Als Gegenentwurf: Die Umstände und Gründe für die Freistellung Krickaus sind nicht genau öffentlich bekannt geworden, das wirkte mehr überhastet als geplant und es scheint mehr als eine magere Leistungsphase gewesen zu sein.

Kann also sein, dass das unabhängig voneinander geschehen ist, nur zeitgleich noch vor Weihnachten erledigt sein sollte, bzw. das mit Krickau zufällig dazu kam. Kann sein, dass es einen direkten Zusammenhang gab (Trainer hat neue Pläne für sich und Lieblingsspieler) und dem kam man zuvor oder es hatte eben keinen Zusammenhang.

Da kann es also mehrere Sicht-, bzw. Darstellungsweisen geben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Aber warum verlängert er, nach der Aktion seitens Flensburg, seinen Vertrag dann bis 2030?

Weil er opportunistisch handelt.

Natürlich wird er sich die Streichung der AK für 2026 bezahlen lassen haben. Warum sollte er das sonst tun?

Gut möglich, dass ihm die Krickau-Freistellung überrascht hat und er such hintergangen gefühl hat.

Wenn ihn das aber wirklich so hart getroffen hat, wie er jetzt sagt, uns das Vertrauen in die SG-Verantwortlichen so stark gelitten hat, gibt es nur eine Motivation um sich trotzdem an den Verhandlungstisch zu setzen und bis 2030 (mit AK für 2027) zu verlängern: Geld.

Seine Chancen schon 2026 zu wechseln, wären deutlich größer gewesen, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert hätte, denn dann hätte die SG vor der Entscheidung gestanden, ob man ihm 2027 ablösefrei oder 2026 gegen eine (geringe) Ablöse gehen lässt.

Pytlick hat sich für die finanziell sicherlich lukrative Verlängerung entschieden. Rückblickend war das aus seiner Sicht ein Fehler. Und jetzt kommt wieder der Opportunist durch: Trotz des Fehlers versucht Pytlick das beste für sich rauszuholen, indem er auf einen Wechsel 2026 drängt, obwohl er zweimal (bei Streichung der AK und bei Verlängerung bis 2030) so gehandelt hat, dass er es dem aufnehmenden Verein erschwert ihn loszueisen.

Ich finde das ehrlich gesagt offensichtlich.

• Ich habe noch nie Menschen mit Spitznamen genannt, wenn ich die bescheuert oder belanglos fand... Hans Robert Hanning!

Laut Meinung einiger hier ist das Maximum an Respektlosigkeit den Namen falsch zu schreiben. Mach das mal, dann zieht der Bop Henning sich sofort aus der Öffentlichkeit zurück.

• Beitrag von Gonsi (25. März 2026 um 20:48)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. März 2026 um 20:49).
  • Damals muss es auch ziemlich geknallt haben. Auf allen Ebenen. Ich erinnere nur an das Mikrofon-Gate von Mensah.

Da ist ziemlich viel Chaos gewesen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Da hat es eher in Melsungen (in einigen Ohren) geknallt, der Druck ist halt bei allen hoch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (25. März 2026 um 21:56)

• Hahaha, ich sehe es jetzt gerade erst: Nein, mein Sohn war kurzzeitig Gebieter meines Handys. Entschuldigung für den unfreiwilligen Beitrag. Was er aber wahrscheinlich damit zum Ausdruck bringen möchte: NUR DIE SGW!

Hab hier schon deutlich schlechtere Beiträge gelesen!! 😂😂😂

• Und ich dachte du bist glücklich verheiratet :)

Bin ich auch, aber davor hatte ich auch ein Leben und trotzdem würde ich alles wieder so machen ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid