SG Flensburg-Handewitt

• Ich glaube nicht das Hanning sich so steuern ließe, aber das er jetzt gerade das Thema in der Bildzeitung forciert und das ev. mit dem Interview von Pytlick koordiniert ist, halte ich jetzt nicht für eine Verschwörungstheorie. Manche finden das vermutlich sogar ziemlich clever ala im Krieg und der Liebe....

• Freundschaft!

Kam jetzt nicht von mir (auch wenn ich das super finden würde)

Bei diesem Kolumnisten, man könnte ihn auch einen Duhrmschwätzer nennen, kann man die Uhr danach stellen, dass seine Thesen ungefähr genau das Gegenteil der Realität abbilden. Wie kommt man denn auf die geistreiche Idee, zu fragen, ob man ausgerechnet bei dem Spieler, bei dem ein Transfer wohl bereits auf der Zielgeraden ist, zu fragen "ob man da eine Chance hat", um dann mit einem "Wie wäre es denn mit...?" anzuschließen, bei einem Spieler, der wohl seinerseits gar kein Thema ist. Und übrigens auch das komplette Gegenteil des ersten Spielers ist. Ich lese das ja selten, aber er hatte auch schon den Knüller "Meister 2024/25 wird der THW, weil die Alten das noch einmal wollen." Es würde sich so mancher schwertun, diese Thesen und vor allem die Begründungen als Quatsch zu schreiben, die dieser Autor offensichtlich ernst meint.

• Freundschaft!

Flensburg muss aber bereitwillige Gesellschafter haben die Geld zur Verfügung stellen, JA 23/24 hat sich der "Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil Kommanditisten" um ca. 800 TSD € erhöht

Die SG hat mit Abstand die größte Kapitaleinlage* aller Bundesligisten mit knapp 12 Millionen Euro (davon als größter Anteilseigener Nordschrott mit 2,6 Millionen) und knapp hundert verschiedene Gesellschafter (auch Rekord). Dieses Kapital ist allerdings völlig aufgezehrt, wie Deine Zahl auch belegt. Es wird regelmäßig Geld nachgelegt. Die Gesellschafter tragen das in Flensburg also voll mit.

*Frau Braun hat in der MT noch deutlich mehr Geld drinstecken, aber als Genussrechte, eine Mischform von Fremd- und Eigenkapital.

• Alter holt euch ne Mille aus Berlin und investiert die Kohle in die Zukunft.

Genauso wäre es sinnvoll. Um den CL-Platz 1 oder 2 zu bekommen, muss man erst mal an MD und B vorbeikommen. B ist da auch ohne SP stark genug. MD + B können nur durch Verletzungen zurückgeworfen werden.

Also sollte FL sehen, dass sie möglichst die Besten der Kandidaten werden, die sich um den 3. CL-Platz streiten. Und dafür brauchen sie Verstärkung durch Spieler, die auch bleiben wollen.

Als Fan der Kieler Konkurrenz hätte ich natürlich nichts dagegen, man verbeisst sich so sehr, dass SP mehr auf der Tribüne bzw. auf der Bank Platz nimmt als auf dem Spielfeld zu sein.

• Freundschaft!

Bei diesem Kolumnisten, man könnte ihn auch einen Duhrmschwätzer nennen, kann man die Uhr danach stellen, dass seine Thesen ungefähr genau das Gegenteil der Realität abbilden. Wie kommt man denn auf die geistreiche Idee, zu fragen, ob man ausgerechnet bei dem Spieler, bei dem ein Transfer wohl bereits auf der Zielgeraden ist, zu fragen "ob man da eine Chance hat", um dann mit einem "Wie wäre es denn mit...?" anzuschließen, bei einem Spieler, der wohl seinerseits gar kein Thema ist. Und übrigens auch das komplette Gegenteil des ersten Spielers ist. Ich lese das ja selten, aber er hatte auch schon den Knüller "Meister 2024/25 wird der THW, weil die Alten das noch einmal wollen." Es würde sich so mancher schwertun, diese Thesen und vor allem die Begründungen als Quatsch zu schreiben, die dieser Autor offensichtlich ernst meint.

Meinste Turmschwätzer?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Genauso wäre es sinnvoll. Um den CL-Platz 1 oder 2 zu bekommen, muss man erst mal an MD und B vorbeikommen. B ist da auch ohne SP stark genug. MD + B können nur durch Verletzungen zurückgeworfen werden.

Also sollte FL sehen, dass sie möglichst die Besten der Kandidaten werden, die sich um den 3. CL-Platz streiten. Und dafür brauchen sie Verstärkung durch Spieler, die auch bleiben wollen.

Als Fan der Kieler Konkurrenz hätte ich natürlich nichts dagegen, man verbeisst sich so sehr, dass SP mehr auf der Tribüne bzw. auf der Bank Platz nimmt als auf dem Spielfeld zu sein.

Willst du dich als Songschreiber bei Die Fantastischen Vier bewerben oder was sollen die ganzen Abkürzungen?

• Rygtebors postet bei Insta nun auch, dass sich Flensburg um die Costa Familie bemüht. Haben wohl Verträge bis 2030, aber vielleicht mit Klauseln?

• die 1,5mio aus dem Pytlick-Deal + ein bisschen oben drauf sollten ausreichen für 3x Costa

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Wo kommen die Namen denn schon wieder her? Sind Briet/Svane Knudsen schon wieder Out? sollen Grgic und L Møller gehen? Und für Halbrechts haben wir doch vor ein paar Tagen angeblich Uscins und Kristjansson verpflichtet. Oder habe die schon wieder woanders hin gewechselt?

Ich bin verwirrt und inzwischen auch ein wenig genervt. Wird Zeit, dass mal etwas Substanzielles seitens der Geschäftsführung verkündet wird.