Die sicherste Variante für die SG wäre Platz 2 und EL-Sieg - dann haut mal rein Jungs. ![]()
THW und Füchse wird ein Titel, bzw. Vizetitel reichen. Meine Prognose.
Die sicherste Variante für die SG wäre Platz 2 und EL-Sieg - dann haut mal rein Jungs. ![]()
THW und Füchse wird ein Titel, bzw. Vizetitel reichen. Meine Prognose.
Ich muss mich korrigieren.
ZitatDie EHF hat allerdings eine Einschränkung eingebaut. Kommen die Sieger der Champions League und der European League aus einem Land und haben sich beide nicht über die Liga qualifiziert, gibt es nur für den Königsklassen-Gewinner einen Startplatz
Platz 2 müsste tatsächlich immer zur CL-Teilnahme berechtigen. Ein deutscher European League Sieger nimmt nur dann an der CL teil, wenn die Füchse die CL nicht gewinnen.
Du meinst, wenn der CL und EL-Sieger aus Deutschland kommt? Sehe ich nicht so. SCM wird Meister, Füchse gewinnen CL und der THW gewinnt die EL. Flensburg oder Gummersbach als Zweite spielen nicht CL in der kommenden Saison.
Gedanken ordnen, neu sortieren und das Zitat unten berücksichtigen ...
...
Der Gewinner der EHF European League Men 2025/26 ist, auch wenn sich der Verein nicht über die nationale Liga qualifiziert, zur Teilnahme an der EHF Champions League Men der nächsten Saison berechtigt, vorausgesetzt, der Gewinner der EHF Champions League Men 2025/26 kommt entweder aus einem anderen nationalen Verband oder belegt in der Abschlusstabelle seiner nationalen Liga den ersten oder zweiten Platz.
...
Anmerkung: Mit Google übersetzt.
Gedanken ordnen, neu sortieren und das Zitat unten berücksichtigen ...
Ok, muss ich mich nochmal korrigieren.
Ich muss mich korrigieren.
Platz 2 müsste tatsächlich immer zur CL-Teilnahme berechtigen. Ein deutscher European League Sieger nimmt nur dann an der CL teil, wenn die Füchse die CL nicht gewinnen.
Platz 2 müsste tatsächlich immer zur CL-Teilnahme berechtigen. Ein deutscher European League Sieger nimmt nur dann nicht an der CL teil, wenn die Füchse die CL gewinnen und Zweiter werden.
Ok, muss ich mich nochmal korrigieren.
Platz 2 müsste tatsächlich immer zur CL-Teilnahme berechtigen. Ein deutscher European League Sieger nimmt nur dann nicht an der CL teil, wenn die Füchse die CL gewinnen und Zweiter werden.
Ich versteh das genau umgekehrt. Wenn beide aus demselben Land kommen muss der CL-Sieger Meister oder Vizemeister werden, damit der EL-Sieger darf. Also aufgrund der Google-Übersetzung oben. Das Ganze hat jetzt aber für mich nicht wirklich mehr Klarheit gebracht…
Du meinst, wenn der CL und EL-Sieger aus Deutschland kommt? Sehe ich nicht so. SCM wird Meister, Füchse gewinnen CL und der THW gewinnt die EL. Flensburg oder Gummersbach als Zweite spielen nicht CL in der kommenden Saison.
In dem Falle wäre der EL-Sieger nicht qualifiziert.
Und der 2. ist dann berechtigt, ein Upgrade zu beantragen. Dem muss die EHF aber nicht zustimmen. Unwahrscheinlich aber möglich.
Ich versteh das genau umgekehrt. Wenn beide aus demselben Land kommen muss der CL-Sieger Meister oder Vizemeister werden, damit der EL-Sieger darf. Also aufgrund der Google-Übersetzung oben. Das Ganze hat jetzt aber für mich nicht wirklich mehr Klarheit gebracht…
Genau so verstehe ich das auch. Wenn Berlin die Cl gewinnt aber Vizemeister wird, dann hätten Kiel oder Flensburg als Euro League Sieger Vorrang gegenüber dem Bundesligadritten. Hier der Text von der ehf: The winner of the EHF European League Men 2025/26, even if the club does not qualify via the domestic league, is entitled to participate in next season’s EHF Champions League Men provided that the winner of the EHF Champions League Men 2025/26 is either from a different national federation or is either first or second in the final ranking of its domestic league. Quelle: https://www.eurohandball.com/en/news/en/ehf…ts-in-katowice/
Viele Seiten voller Spekulationen ohne Ergebnisse. Frage an alle Interessierten: Was haltet ihr davon einen reinen SG Flensburg-Handewitt-Tread zu eröffnen..? 🤔
Es scheinen ja viele davon auszugehen, das mindestens eine deutsche Mannschaft die ehfcl gewinnt. Vielleicht sogar zwei.
Ich glaube daran eher nicht und erwarte eher Barcelona. Und Veszprem ist endlich mal dran!
Viele Seiten voller Spekulationen ohne Ergebnisse. Frage an alle Interessierten: Was haltet ihr davon einen reinen SG Flensburg-Handewitt-Tread zu eröffnen..? 🤔
Hä? Was ist das denn hier???
Er hat das Ironie Schild weggelassen...
Er hat das Ironie Schild weggelassen...
Oh, danke Akim!
In der Uninformed spekulieren sie ein bisschen über Jim und halten es für sehr ungewöhnlich. Das er die letzten anderthalb Jahre bei uns überwiegend auf der Bank saß ist zwar halt einfach faktisch falsch, aber letztendlich kommen sie zum gleichen Schluss, dass so jemand immer noch weiterhelfen könnte und er dafür wenig Zeit bekam. Generell für seine Zukunft sehen sie das eher skeptisch, weil seine Ansprüche dem Vernehmen nach höher sind als er noch kriegen würde, aber eine Rückkehr nach Ystad eigentlich auch zu früh sei.
Nicht wirklich viel neues, aber schon interessant das er bei der EM noch gesagt haben soll, dass er sich sehr wohl fühle in Ungarn. Das scheint dann ja zumindest für ihn alles eher überraschend gewesen zu sein.
Für mich scheint das alles auch ziemlich überraschend. Weiß jemand, ob er überhaupt jetzt bei einem anderen Verein spielen dürfte? Dann würde er ja quasi einen neuen Vertrag eingehen. Ich denke ohne einer (außergerichtlichen?) "Klärung" seiner jetzigen Situation kann er wohl nichts machen außer abwarten.
Nicht wirklich viel neues, aber schon interessant das er bei der EM noch gesagt haben soll, dass er sich sehr wohl fühle in Ungarn. Das scheint dann ja zumindest für ihn alles eher überraschend gewesen zu sein.
Würde nur mal wieder aufzeigen, was auf die Worte von Spielern/Trainern/Funktionären in Interviews zu geben ist.
Würde nur mal wieder aufzeigen, was auf die Worte von Spielern/Trainern/Funktionären in Interviews zu geben ist.
Da Jim einen eher speziellen Blick auf die Welt zu haben scheint, glaube ich gar nicht das das hier zutrifft.
Das ist aber glaube ich auch ein Grund warum ich für die Zukunft erstens skeptisch bin, wo er nochmal unterkommen kann und zweitens das er nach Karriereende wirklich ein guter Trainer wird.
[…]
Das ist aber glaube ich auch ein Grund warum ich für die Zukunft erstens skeptisch bin, wo er nochmal unterkommen kann und zweitens das er nach Karriereende wirklich ein guter Trainer wird.
Oh, spannende Frage, ob ein ehemaliger Weltklassespieler G. ein guter Trainer wird. Wer glaubt, dass es bei ihm so wird und woran macht ihr das fest?
Oh, spannende Frage, ob ein ehemaliger Weltklassespieler G. ein guter Trainer wird. Wer glaubt, dass es bei ihm so wird und woran macht ihr das fest?
Pro: Es gibt kaum einen Spieler der das Spiel besser sezieren kann. Das sagen ja auch alle Mitspieler, dass der denen genau sagen kann was sie machen sollen und man seht es an den Auszeiten.
Contra: Ich glaube er hat nen ziemlichen Tunnelblick, ich kann mir vorstellen das er zwischenmenschlich Defizite bei sensibleren Spielern haben könnte....aber wer weiß.
Aymeric Minne hat an seinem 29. Geburtstag bekannt gegeben, dass er Papa wird. ![]()