SG Flensburg-Handewitt

• Mertens nimmt sich auch schlechte Winkel.

Worauf möchtest Du denn jetzt hinaus? Was Du anbringst, ist nicht durch Statistiken belegt, jedenfalls aktuell noch nicht. Wenn Du die weichen Faktoren rauslässt, bleiben halt ähnliche Quoten aber total eine große Differenz.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Worauf möchtest Du denn jetzt hinaus? Was Du anbringst, ist nicht durch Statistiken belegt, jedenfalls aktuell noch nicht.

Ich hatte mich nur auf die Aussage von Handballer2105 bezogen, der das Argument mit den Winkeln brachte. Das ist - wie du geschrieben hast, nicht durch Statistiken belegt, sondern nur Bauchgefühl.

• Worauf möchtest Du denn jetzt hinaus? Was Du anbringst, ist nicht durch Statistiken belegt, jedenfalls aktuell noch nicht. Wenn Du die weichen Faktoren rauslässt, bleiben halt ähnliche Quoten aber total eine große Differenz.

Doch, diese Statistiken gibt es inzwischen. Handballytics arbeitet mit Torwahrscheinlichkeiten, die sich u.a. auf Wurfwinkel und Torentfernung stützen.

• Trauer einiger SG-Fans im Gerüchtethread, weil Uščins sich offenbar nicht für die SG entschieden hat. Dieses Theater um Wechsel zur SGF ab der Saison 27/28, sind doch nur Wetten auf de Zukunft und nutzen aktuell nichts. Die lfd. Saison muß erfolgreich beendet werden und auch 26/27 erwartet man Erfolg in Flensburg. Es ist sicherlich spannend, ob nun ein oder mehrere "Erlöser" im Sommer 27 o. 28 in Flensburg auftauchen. Aber die akuten Probleme auf RM und RR, hatte man nicht angefaßt und hatte auch Dusel, dass es bisher für Platz 2 gereicht hat. Den zu verteidigen, wird noch eine anspruchsvolle Aufgabe.

• @Rambo

Das Problem auf RM löst sich zumindest mit Minne ein wenig, und Luca ist ja auch noch nicht weg! In der momentanen Verfassung kann Niklas auf RR auch wieder wertvoll sein und Kent-Robin muss sich aus seiner Verletzung rauskämpfen und hat ja bereits bewiesen, dass er wertvoll sein kann. Insofern sehe ich die Mannschaft schon etwas besser vorbereitet auf die nächste Saison, als es den Anschein hat.

Was mit dem Wechsel von Simon einhergeht, werden wir sicher in den nächsten Wochen erfahren. Davon ab, ich hätte Renars auch gerne im Trikot der SG gesehen.

Dass wir etwas Glück mit dem bisherigen Spielplan hatten, stimmt; bei Verletzungen nicht. Scheinbar ist die verbleibende Truppe jetzt aber gerade rechtzeitig fit zum Ligaendspurt. Besonders Lasse ragt für mich dabei heraus!

Und by the way, Glück gehört auch bei allen Vereinen mit zum Geschäft. Bisher hatten wir bei den Verletzungen nicht gerade den Papst in der Tasche. Die Hauptstädter reiten diese Welle z.B. bereits seit 2 Jahren mit Erfolg.

• So wie die Saison verlaufen ist, mit den ganzen Nebengeräuschen rund um die SG, finde ich die aktuelle Lage schon doch etwas überraschend gut und auch nicht unverdient. Es wurde noch nichts gewonnen, aber die SG hat es noch in der eigenen Hand und ist nicht von Dritten abhängig. Und das Minimalziel, EL 26/27, scheint ja relativ sicher zu sein.

• So wie die Saison verlaufen ist, mit den ganzen Nebengeräuschen rund um die SG, finde ich die aktuelle Lage schon doch etwas überraschend gut und auch nicht unverdient. Es wurde noch nichts gewonnen, aber die SG hat es noch in der eigenen Hand und ist nicht von Dritten abhängig. Und das Minimalziel, EL 26/27, scheint ja relativ sicher zu sein.

Die Nebengeräusche kamen abgesehen vielleicht von Pytlicks Interviews ja nie aus der Mannschaft.

• Die Nebengeräusche kamen abgesehen vielleicht von Pytlicks Interviews ja nie aus der Mannschaft.

Das weiß ich auch, außer zu Saisonbeginn die unglücklichen Äußerungen von Pajo bezüglich Witzke. Davon abgesehen, ist ständige und durch verschiedene Medien geschürte Unruhe, grundsätzlich auch nicht förderlich.

• Was soll die reine Zahl wieder aussagen?

Waren bei der Gesamtzahl 15 Blocks , bei denen der Gegner einen Notwurf unter Zeitspiel machen musste oder oder oder...

Das ist erstmal egal. Wenn man wissen will, wer die meisten Würfe geblockt hat, ist auch nur diese Zahl aussagekräftig. Wenn du wissen willst, wie RELEVANT diese Blocks für einzelne Spiele oder auch die Saison sind, oder wie schwierig oder leicht ein Wurf zu blicken ist, dann benötigst du noch weitere Werte (wobei ich oftmals einige "Notwürfe" beim letzten Pass schwieriger zu blocken finde als klassische SpielzügeSpielzüge. Da kommen gern mal irgendwelche Versuche den Ball von unten nach oben zu ziehen oder abgeknickte Schlagwürfe oder übers falsche Bein, oder oder...)