SG Flensburg-Handewitt

• Natürlich werden diese Überlegungen bei der sportlichen Leitung der SG stattfinden - sogar wesentlich intensiver als bei irgendjemandem von uns. Das ist schließlich ihr Job.

Ich habe hier nur meine persönliche Sichtweise dargelegt und weshalb ich persönlich nicht ca. 2 Mio. Ablöse in diesem Sommer bezahlen würde. Das Forum ist u.a. dazu da Meinungen und Ansichten untereinander auszutauschen. Aber das soll nicht in Frage stellen, dass Ljubomir Vranjes und Holger Glandorf auf Basis viel umfangreicherer und detaillierterer Informationen und mit ihrer langjährigen Erfahrung eine andere und vermeintlich bessere Entscheidung treffen können und werden.

Es geht um ca 2 Mio ab Saison 2027, Arcosh

• Es verwundert, dass hier Niemand mehr von Knutzen spricht.

Ist natürlich auch ein Fingerzeig vom Verein, wenn man einen Costa holt.

Wie soll sich Knutzen gegen Costa, Möller und Grgic durchsetzen ? Diese Alibi Ausleihe hätte man sich auch sparen und ihn gleich richtig abgeben können.

Jeder weiß, dass Knutzen niemals eine Rolle in Flensburg spielen wird

Es hat mich auch gefreut, dass die Eigengewächsen Knutzen und Haidu diese Saison für ein paar Highlights sorgen konnten.

Auch wenn Knutzen vom DHK kommt, vergisst man aber oft, dass er halt kein hochtalentierter A-Jugendlicher mehr ist, sondern dieses Jahr auch "schon" 22 wird. Damit ist er 1 Jahr jünger als Grgic und älter als Cico. Wenn er jetzt noch 1-2 Saisons in Schweden spielt, kann man da mMn nicht mehr von einem Talent sprechen.
    Ob er sich dann rein leistungstechnisch bei einem Spitzenclub durchsetzen kann, wird sich zeigen- ich kann mir aber ehrlicherweise nicht vorstellen, dass es zu mehr reichen wird, als wieder Ergänzungsspieler bei der SG zu sein oder eben zu einem Verein aus einem etwas niedrigeren Regal zu wechseln.

• Das stand aber glaube ich eh nie ernsthaft zur Diskussion. Selbst bei Berlin hat es ja Jahre gedauert, bis nach Drux und Wiede, wieder jemand kam und da sind wir halt nicht in Flensburg. Von uns haben sich in den letzten Jahren viele zu soliden bis manchmal sogar sehr guten Bundesligaspielern entwickelt. Durchbruch direkt in die erste müsste ein absoluter Überspieler sein.

• Paris statt Flensburg: Warum landet Renars Uscins doch nicht bei der SG?
    Dass Handball-Nationalspieler Renars Uscins nach Paris statt zur SG Flensburg-Handewitt wechselt, hat auch mit dem geplanten Costa-Coup der SG zu tun.
    www.shz.de

Zusammenfassung:

Renars Uscins wird 2027 nicht zur SG Flensburg-Handewitt wechseln, sondern hat bei Paris Saint-Germain bis 2029 unterschrieben. Obwohl sich SG und Uscins laut mehreren Berichten bereits weitgehend einig gewesen sein sollen, kam der Transfer letztlich nicht zustande.

Der Hauptgrund scheint zu sein, dass sich für Flensburg überraschend die Möglichkeit ergeben hat, Francisco "Kiko" Costa von Sporting Lissabon zu verpflichten. Die Vereinsführung bewertet den portugiesischen Nationalspieler offenbar als noch größere Verstärkung als Uscins. Zudem arbeitet die SG wohl auch an einem Transfer von Kikos Bruder Martim Costa, der Simon Pytlick ersetzen könnte.

Laut Geschäftsführer Holger Glandorf sind die Verhandlungen mit den Costa-Brüdern zwar noch nicht abgeschlossen, man befinde sich aber "auf einem guten Weg". Berichte über eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro dementierte er indirekt und erklärte, die tatsächliche Schmerzgrenze liege darunter.

Fazit: Uscins geht zu PSG, weil sich für die SG offenbar die Chance auf den noch spektakuläreren Doppeltransfer der Costa-Brüder eröffnet hat.

• Im Prinzip ja, aber Fehlinformationen kommen wohl mehr denn je vor. Alle müssen die schnellsten und best informieren sein und lassen sich hetzen.

Möge es ihnen zur Mahnung sein. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Im Prinzip ja, aber Fehlinformationen kommen wohl mehr denn je vor. Alle müssen die schnellsten und best informieren sein und lassen sich hetzen.

Möge es ihnen zur Mahnung sein. :)

In der Tat!

Ich mag Schappert. Habe alle Hölle Nord Podcasts (auch die ersten mit Muhl) gehört und finde auch seine Texte nah am Geschehen, aber doch deutlich entspannter als die von der südlichen Förde zum Beispiel....

• Wie heißt es so schön wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen oder hat sich dein Verein sich nicht ebenfalls mit Pytlik verzockt.

Naja, Pytlick kommt auf jeden Fall nach Berlin.
    Bei Kiko Costa ist nicht nur der Zeitpunkt fraglich, sondern auch, ob er überhaupt nach Flensburg wechselt.

• Naja, Pytlick kommt auf jeden Fall nach Berlin.
    Bei Kiko Costa ist nicht nur der Zeitpunkt fraglich, sondern auch, ob er überhaupt nach Flensburg wechselt.

Wenn wir die gleichen Gerüchte lesen, spricht wenig dagegen, scheint eher um den zweiten Costa zu gehen. Gut muss natürlich alles nicht stimmen, aber wie gesagt du glaubst sie sie ja soweit das du hoffst das es nicht passiert....insofern

• Hier noch ein Golla-Bericht, auch ein bisschen mit MT-Bezug ;) als Video von fla.de

Golla geht – seine letzte Saison bei der SG
    Nach acht Jahren endet am Dienstag, 30. Juni, ganz offiziell die Zeit von Johannes Golla bei der SG Flensburg-Handewitt. Wir schauen gemeinsam mit der…
    www.fla.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wenn wir die gleichen Gerüchte lesen, spricht wenig dagegen, scheint eher um den zweiten Costa zu gehen. Gut muss natürlich alles nicht stimmen, aber wie gesagt du glaubst sie sie ja soweit das du hoffst das es nicht passiert....insofern

Ich würde nicht viel Geld gegen die Costas in Flensburg setzen, aber sicher ist es dennoch nicht.

• Glaubst du das diese Überlegungen bei Ljubo oder Holger nicht stattfinden? Ich verstehe deinen Post irgendwie nicht bzw. auch hier unterstellt es eine Art Inkompetenz die ich seltsam finde.

Ich bin schon ein bißchen neidisch auf eure beiden portugiesischen Nachwuchsspieler.

Riecht nach einem Tore-Ø von 37,65 pro Spiel.

Garbagetime ist SCM-Time!