SG Flensburg-Handewitt

• Das relativ schnell schlechte Stimmung aufkommt liegt ja ander Tatsache, dass man

a) seit Jahren den Saisonzielen hinterher läuft

b) das man jedes Jahr über dieselben Positionen/Schwachstellen reden muss

Die Frage mehr als 30 Tore oder weniger ist ja mittlerweile schon zum Running Gag geworden.

Flensburg versucht jetzt nach und nach diese Baustellen zu schließen. RR bleibt auch diese Saison noch so, Möller im Tor muss man eine Chance geben. Und ob Bergholt wirklich so gut ist, wie er hier gemacht wird, bleibt abzuwarten.

Aufgrund schwächelnder Berliner sehe ich Flensburg aber trotzdem mit Kiel um den sicheren CL Platz streiten.

Es bleibt spannend

• Das zumindest hier schlechte Stimmung auftaucht, liegt in erster Linie daran, dass u.a. Du seit Jahren diese im Bezug auf Flensburg mit Deinen anhaltenden Provokationen und Behauptungen verbreitest!

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, macht dauerhaftes Wiederholen die Dinge nicht richtiger!

In Flensburg vor Ort ist die Stimmung gespannt, euphorisch und nach Außen hin eher ruhig! Und dass die Stadt hinter der SG steht, sieht man allein an den erneut vollständig verkauften 5.000 Dauerkarten (plus langer Warteliste)!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Das zumindest hier schlechte Stimmung auftaucht, liegt in erster Linie daran, dass u.a. Du seit Jahren diese im Bezug auf Flensburg mit Deinen anhaltenden Provokationen und Behauptungen verbreitest!

Wie an anderer Stelle bereits geschrieben, macht dauerhaftes Wiederholen die Dinge nicht richtiger!

In Flensburg vor Ort ist die Stimmung gespannt, euphorisch und nach Außen hin eher ruhig! Und dass die Stadt hinter der SG steht, sieht man allein an den erneut vollständig verkauften 5.000 Dauerkarten (plus langer Warteliste)!

Der widerholte persönliche Angriff von dir muss nicht sein, baloo!

Man muss sich nur mal die Foren durchlesen, Insta etc. , dann wirst du genau die Gründe finden.

Schau dir nur mal an was geschrieben wurde, als letzte Saison klar war, dass man wieder die CL verpasst.

Das sind keine Behauptungen von mir, die Sachen kann Jeder nachlesen.

• Die Gefahr das "schlechte Stimmung" aufkommt besteht doch immer und überall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass a. die Fans der Füchse und b. die Spieler, ganz besonders Gidsel, gestern gute Stimmung nach dem Spiel hatten. Und da kann man hundert Mal sagen, dass die Ziele in dieser Saison nicht so hoch hängen. Das liegt einfach an der Erwartungshaltung. Die ist bei der SG (und mindestens auch beim THW) unverändert hoch. Also wird jeder Misserfolg hoch gehangen und nicht unter Erfahrung abgelegt. Das wird sich auch (leider) nicht ändern, zumindest hier im Forum.

Wir sollten jetzt erstmal den Beginn der Saison abwarten und sehen wie das neue Konstrukt in Flensburg funktioniert. Und wenn möglich, nicht gleich bei der ersten üblen Niederlage alles (hier) in Frage stellen. Spätestens in den Interviews der letzten Tage habe ich nämlich ml wieder festgestellt, dass alle Verantwortlichen des Vereins fachkundige Experten sind und genau dasselbe wollen wie wir. Sie werden dafür alles andere unterordnen und versuchen auf Entwicklungen zu reagieren, ohne in blinden Aktionismus zu verfallen.

Etwas mehr Gelassenheit würde uns allen manchmal gut tun! Mir auch!

• Witzigerweise sehe ich uns diese Saison weniger unter Druck, als die Saisons davor. Wir haben 2 Weltklasse-KL und einen Weltklasse-Torhüter gehen lassen müssen. Haben einen neuen Spielmacher (noch dazu aus einem nicht deutsch-dänischen Kontext), einen weiteren Spielmacher, der quasi wie ein Neuzugang ist, auf RR ein ewiges Dauerthema, aber dafür zwei neue Leute im Kader,.denen man nachsagt, sie seien emotional Leader.

Neuer Capitano, neues Mannschaftsgefüge etc

Da ist man vllt gut beraten, wenn man zu Beginn der Saison Geduld hat und erstmal einen Vertrauensvorschuss setzt, dass alles schon aufgehen wird und der Plan, der ja offensichtlich im Kader steckt, nicht so.verkehrt ist.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Man muss sich nur mal die Foren durchlesen, Insta etc. , dann wirst du genau die Gründe finden.

Schau dir nur mal an was geschrieben wurde, als letzte Saison klar war, dass man wieder die CL verpasst.

Ach, ich weiß schon genau, warum ich auf SocialMedia nicht weiter vertreten bin. Ich habe nichts über für diese ganze Hetze und das Bashing aus der Anonymität heraus . Und ja, auch ich schreibe hier mehr oder weniger anonym - aber u.a. D. Schmäschke weiß, wer ich bin.

Und dieses dauerhafte Gegentor-Gelaber ist doch auch in erster Linie Dein Lieblingsthema!

Denn am Ende ist es doch so, dass die Punkte zählen und nicht die Gegentore. Und so lange man mehr Tore wirft als der Gegner ist doch alles im Lot…

• Ach, ich weiß schon genau, warum ich auf SocialMedia nicht weiter vertreten bin. Ich habe nichts über für diese ganze Hetze und das Bashing aus der Anonymität heraus . Und ja, auch ich schreibe hier mehr oder weniger anonym - aber u.a. D. Schmäschke weiß, wer ich bin.

Und dieses dauerhafte Gegentor-Gelaber ist doch auch in erster Linie Dein Lieblingsthema!

Denn am Ende ist es doch so, dass die Punkte zählen und nicht die Gegentore. Und so lange man mehr Tore wirft als der Gegner ist doch alles im Lot…

Aber du bist in eurem Forum aktiv, also weißt du genau, was sogar die treuesten Fans letzte Saison so zum CL Aus geschrieben haben.

Dein letzter Satz stimmt, ist aber auch gefährlich. Denn läuft es wie in Hamburg vs Melsungen im Angriff nicht, kann man die Spiele nicht durch die Abwehr trotzdem gewinnen.

Wenn man dann noch Torwartprobleme hat, wird es unmöglich. Kevin Möller ist natürlich eine SG Legende, aber er war in den letzten 1-2 Jahren sicherlich nicht Weltklasse. Im Tor hätte mehr kommen müssen, vor allem wenn man wie von Skinny als angeblich Weltklasse betitelt wird.

Ich bin gespannt darauf, wie der neue Möller sich machen wird. Auch im Tor benötigt die SG dringend eine Leistungssteigerung.

Die Abwehr kann eigentlich nur besser werden. Auch dort war Golla nicht Weltklasse ( Angriff ist Golla Weltklasse ).

• Es ist immer wieder amüsant, mit welcher Chuzpe, du uns unseren Verein erklären bzw.madig machen willst.

Bsp. Du schreibst nicht, "meiner Meinung nach " war Kevin die letzten 1-2 Jahre keine Welrklasse mehr. Du schreibst, : er war es nicht. Als hätten all wir SG-Fans, die sich wirklich jedes Spiel in d Halle und bei DYN reinpfeifen und jeden Schnipsel über die SG lesen keinen Schimmer. Und du müsstest uns erst aufklären, was wir wirklich denken dürfen.

Du bist deine eigene Persiflage.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Es ist immer wieder amüsant, mit welcher Chuzpe, du uns unseren Verein erklären bzw.madig machen willst.

Bsp. Du schreibst nicht, "meiner Meinung nach " war Kevin die letzten 1-2 Jahre keine Welrklasse mehr. Du schreibst, : er war es nicht. Als hätten all wir SG-Fans, die sich wirklich jedes Spiel in d Halle und bei DYN reinpfeifen und jeden Schnipsel über die SG lesen keinen Schimmer. Und du müsstest uns erst aufklären, was wir wirklich denken dürfen.

Auch du schaffst es nicht, ohne persönliche Attacke auszukommen. Sagt viel aus...

Man muss nicht vor jedem Satz " in meinen Augen" oder "meiner Meinung nach" schreiben.

Wenn hier ein User einen Beitrag verfasst, so beinhaltet es automatisch seine eigene Meinung. Das muss man nicht immer wieder betonen ...

Es ist aber bezeichnend, dass du nicht auf den Inhalt eingehst, sondern dich an der Person abarbeitest. Man muss nicht aus Flensburg kommen oder in der Halle gefühlt schlafen, um zu sehen, wieso Flensburg seit Jahren seine Ziele verpasst.

Ich muss aber auch sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum ihr ihm ständig antwortet, gerade in diesem Thread. Ignoriert es doch einfach, dann geht alles was er schreibt voll ins Leere.

• Ich muss aber auch sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, warum ihr ihm ständig antwortet, gerade in diesem Thread. Ignoriert es doch einfach, dann geht alles was er schreibt voll ins Leere.

Da ruft der Beuger zum 20x zum Ignorieren bestimmter User auf 😄

Machst du das privat auch ?

Passt dir Jemand im Gruppenchat bei WhatsApp nicht, rufst du da auch auf, auf diesen Teilnehmer nicht mehr zu reagieren ?

Was für eine widerliche Art.

Ich schreibe hier ausschließlich meine persönliche Meinung / persönlichen Ansichten zu Vereinen, Spielern usw...!

Muss man nicht teilen, muss man nicht gut finden, man kann anderer Meinung sein aber öffentlich im Thread zum Ignorieren aufzurufen ist Schulnote 6 und eine ganz eklige Verhaltensweise.

• Was für eine widerliche Art.

Muss man nicht teilen, muss man nicht gut finden, man kann anderer Meinung sein aber öffentlich im Thread zum Ignorieren aufzurufen ist Schulnote 6 und eine ganz eklige Verhaltensweise.

Sich gerade noch selbst über persönliche Attacken aufregen und dann selbst austeilen…

• Ich schreibe hier ausschließlich meine persönliche Meinung / persönlichen Ansichten zu Vereinen, Spielern usw...!

Dann schreib sie doch da, wo sie jemand interessiert und eventuell auch teilt - nämlich zu Hause auf einem weißen Blatt Papier!

Du bist, wie andere auch schon schrieben, so von Dir und Deiner Meinung (die Deiner Auffassung nach alle haben müssten !) überzeugt, dass es nur noch anstrengend ist.

• Du erwartest mal wieder etwas von anderen, was Du selbst nicht einhälst...Deine Aussage ist ebenfalls ein persönlicher Angriff!