SG Flensburg-Handewitt

  • Hat der nicht in Qatar gespielt zuletzt? Nun ja, ist natürlich die Frage ob er noch entsprechend austrainiert ist, auch wenn man da sicher die Pause nutzen könnte.


    Ich bin zwiegespalten...einerseits bin ich mit Jakobssons Leistung bisher überhaupt nicht zufrieden und es wäre im Grunde eine gute Idee gewesen sich nach einer langfristigen Alternative für die nächste Saison umzusehen....andererseits wäre so ein alter Haudegen wie ein Lijewski für ein halbes Jahr glaube ich die bessere Lösung wenn es darum geht eine gute Saison zu Ende zu spielen. Ideal wäre natürlich wenn Jakobsson sofern in seine Verletzung nicht auch noch daran hindert endlich mal zeigen würde was er kann.


    Ein Linkshänder reicht aber auch nicht. Aktiv werden müssen sie auf jeden Fall.


  • Ein Linkshänder reicht aber auch nicht. Aktiv werden müssen sie auf jeden Fall.


    Müssen müssen sie gar nix, für höhere Ziele wäre es aber klug. Um jeden Preis aber auch wiederum nicht und Qualität muss er haben und Hilfe muss er auch sein, sonst kann man auch mit nem Rechtshänder überbrücken.
    Alle gute Holger und gute Genesung!


  • Müssen müssen sie gar nix, für höhere Ziele wäre es aber klug. Um jeden Preis aber auch wiederum nicht und Qualität muss er haben und Hilfe muss er auch sein, sonst kann man auch mit nem Rechtshänder überbrücken.
    Alle gute Holger und gute Genesung!


    Seh ich auch so. Grundsätzlich kann man auch Zeiten mit nur einem Linshänder im Rückraum überbrücken. Hat man in Kiel auch schon über lange Zeiträume gemacht. (Von "Projekten", die nur mit einem in die Saison gehen, mal ganz zu schweigen) Allerdings ist es natürlich ein Problem, wenn die Kaderplanung eine deutliche Nr. 2 ausweist und sich dann die Nr. 1 langfristig verletzt. Man muss halt schauen, was der Markt hergibt und ob ein neuer wirklich eine Verstärkung wäre. Wenn man es sich hätte leisten können, hätte man sicherlich ein anderes Kaliber als Jakobsson verpflichtet vor der Saison. Es würde also herzlich wenig Sinn machen, jetzt noch jemanden von der Qualität Jakobssons zu holen, nur weil er mit links wirft. Dann kann man sich das Geld lieber sparen und Jakobsson punktuell mit Rechtshändern entlasten.


    PS: Wie sicher ist das eigentlich mit Tönnesen zur nächsten Saison?

  • Sie müssen eben doch, denn das ist ja ein deutliches Zeichen das Jakobsson eventuell sogar gar nicht spielen kann, in jedem Fall aber wohl nicht ganz fit ist. Denn klar kann man es mit einem Spieler auf der Position versuchen, wir haben halblinks fast 2 Jahre nur mit Feuerwehrlösungen gespielt, aber wenn man jetzt für zwei Spiele jemanden leiht, hat man offenbar nicht mal den einen.

  • Tingsvall jetzt doch in der Bundesliga. Bisher wollte er den Schritt in den Profi-Handball nicht gehen. Ich denke, dass Ljubos gute Kontakte bei dem Leihgeschäft die Hauptrolle gespielt haben dürfte. Ihn hätte ich zu gerne seit dem Sommer in HH...

  • Es würde also herzlich wenig Sinn machen, jetzt noch jemanden von der Qualität Jakobssons zu holen, nur weil er mit links wirft.


    OK, scheint man bei der SG-Führung anders zu sehen als ich. Na gut, sie sollten es besser wissen. :D


  • OK, scheint man bei der SG-Führung anders zu sehen als ich. Na gut, sie sollten es besser wissen. :D


    ...ich vermute es auch. ;)


    zu dem Spieler kann ich wenig sagen, nur: Immer noch besser als gar keinen auf der Position zu haben, oder?

  • Eine ist besser als keiner, da stimme ich absolut zu....leider ist halt im Moment kein Weltklassespieler der in jedem Spiel im Schnitt mindestens 6 Buden macht vorhanden, da muss man nehmen was der Markt hergibt

  • OK, scheint man bei der SG-Führung anders zu sehen als ich. Na gut, sie sollten es besser wissen. :D


    Ich bin sehr froh, dass man bei der SG so schnell reagiert hat. Natürlich kann man nicht erwarten, dass ein Holger Glandorf gleichwertig zu ersetzen ist. Schon gar nicht zu dieser Zeit der Saison und bei den finanziellen Mitteln, die zur Verfügung stehen. Wenn ich mir den Tabellenstand ansehe, dann ist offenbar vieles richtig gemacht worden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass manche Spieler an ihren Aufgaben auch wachsen können. Darauf baue ich als "Berufsoptimist" einfach mal!

  • Es gäbe da einen allerdings nicht so günstig der wäre ein KRACHER - aber den sähe ich lieber im Süden :)

    MsG
    ATOM

  • Also, wenn doch eh kein adäquater Ersatz für Glandorf auf dem Markt ist, hätte man da nicht auch einem jungen für die DHB-Auswahl spielberechtigten Spieler eine Chance geben können ? Auch Flensburg hat doch ein Jugendzertifikat, wo sind denn da die jungen Talente?


    So wird das Signal gesendet: Lieber junger deutscher Nachwuchsspieler, Du kannst machen was Du willst, wir holen doch jemanden von auswärts !


    Das Bekenntnis zur Nationalmannschaft ist und bleibt ein Lippenbekenntnis.


    Und abgesehen davon: Was passiert, wenn der Tingsvall nicht einschlägt ?


    Finde es nicht gut, was da abläuft.

    Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)


    Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

  • Nachdem ich gerade gesehen habe, dass sich die Füchse nochmal verstärkt haben, frage ich mich schon wie Flensburg den Rest der Saison handhaben will.


    Auf dem jetzigen Stand wollen sie offenbar wirklich mit Jakobsson durchspielen. Ich bin mal so frei zu glauben das Vranjes in dieser Hinsicht schon weiß warum wir ihn geholt haben und das er mehr kann als er bisher gezeigt hat, aber selbst wenn er jetzt voll durchschlägt ist das doch ein sehr riskantes Ding, gerade wenn man bedenkt das auch er in der Vorrunde bereits verletzt war. Glaubt ihr das da noch was passieren wird bis zur Rückrunde?

  • Nachdem ich gerade gesehen habe, dass sich die Füchse nochmal verstärkt haben, frage ich mich schon wie Flensburg den Rest der Saison handhaben will.


    Auf dem jetzigen Stand wollen sie offenbar wirklich mit Jakobsson durchspielen. Ich bin mal so frei zu glauben das Vranjes in dieser Hinsicht schon weiß warum wir ihn geholt haben und das er mehr kann als er bisher gezeigt hat, aber selbst wenn er jetzt voll durchschlägt ist das doch ein sehr riskantes Ding, gerade wenn man bedenkt das auch er in der Vorrunde bereits verletzt war. Glaubt ihr das da noch was passieren wird bis zur Rückrunde?


    Ich hoffe es. Letztlich fehlt uns Qualität in der Tiefe. Jakobbson ist kein schlechter Handballer aber Durchbruch ist halt auch was anderes. Wenn wir weiterhin den Blick nach oben richten wollen müssen wir tätig werden. Letztlich ist unsere erste 7 altenativlos. Adäquaten Ersatz wie wir mit Weinhold hatten haben wir auf keiner Position solange Jim nicht fit ist.


    Wir sollten mMn unbedingt tätig werden.

  • Vor allem weil ich jetzt nicht sehe das Jim auf halbrechts gehen kann im Notfall...das wäre doch arg zusammengeflickt. Wie sieht es eigentlich bei ihm aus? Ist er jetzt für den Februar wieder am Start?

Anzeige