SG Flensburg-Handewitt

  • Mein Lehrer war er übrigens auch und wir hatten viele interessante Gespräche über Handball. Für den NDR (Sport) hat er übrigens auch gearbeitet!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Dann sind wir wohl alle auf die gleiche Schule gegangen (hatte den Namen zuerst überlesen)....es sei denn ihr seid so alt das ihr noch auf einer anderen Schule gehabt hat, wo er bereits meine Mutter unterrichtete. :D


    Im Ernst ist Tetens sicherlich jemand mit hohem Sachverstand, aber auch jemand mit ziemlich arroganten und von sich selbst eingenommenen Standpunkten und einem Hang Dinge sehr zynisch zu sehen. Das wird mit dem Alter sicherlich auch nicht besser geworden sein.

  • ...ist mir auch noch nicht gekommen... bei Geipel/Helbig schließe ich das nach den bisherigen Erfahrungen bei der Leitung von Füchse-Spielen mal kategorisch aus... das Leistungsniveau der SR ist eben leider vielfach nicht ausreichend und es stecken auch nur Menschen in der SR-Kluft, die nahezu jede Woche für ein Trinkgeld sich von Leuten auspfeifen und beschimpfen lassen müssen... wenn in zB Magdeburg (selbst erlebt) die SR schon beim Einlaufen gnadenlos ausgepfiffen werden, mal ehrlich, wer bliebe davon völlig unberührt... da ist man sicherlich empfänglich für jede Art des freundlichen Gegenübertretens... niemand hindert die Flensburger, auch freundlich zu den SR zu sein, selbst wenn schwerfällt...


    Ich ärgere mich auch fast jede Woche über Entscheidungen, die von der Tribüne aus glasklar zu erkennen sind und unten anders entschieden werden...




    Heine ist auf dem Feld sicherlich während des Spiels eine Reizfigur, aber davor und danach eben der ganz normale freundliche Mensch...

    Dort am Falkplatz, wo die Schmelinghalle steht,
    und ein jeder Fan so gern zum Handball geht,
    wo die Füchse kreisen, wo der Beifall rauscht
    da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'

  • Vor allem scheint der "neutrale Beobachter", der sich "seine Gedanken" macht, ja auch sein persönliches Füchse-Trauma zu haben. Herrlich, was man da so alles entdeckt. Sogar die DDR-Volkspolizei hat sich damals mitverschworen :D
    Naja, Herr Tetens hat sich ja wohl sehr um den Handball verdient gemacht. Und darüber hinaus noch so vielen Foristen hier Latein beigebracht (oder war es ein anderes Fach?). Da wollen wir mal Milde vor dem Alter walten lassen. ;)

  • Da es ja gerade richtig gut läuft, muss man vielleicht trotzdem mit einem skeptischen Auge auf unser wachsendes Lazarett blicken. Dadurch das Gottfridson seit Monaten verletzt ist, und Mahé in der Mitte gebraucht wird, spielt Wanne immer außen durch. Hier darf nichts passieren.


    Kritischer wird es jetzt Halbrechts, dadurch das Röd wohl erst wieder in der Rückrunde spielen wird. Glandorf kann nicht mehr durchspielen, Röd wurde hier immer wichtiger bzw. seit er wirklich vorne und vor allem hinten richtig entlasten kann, hat Glandorf auch wieder seine Leistung bringen können. Die drei Rechtshänder-Variante ist für meine Begriffe nie ideal, da dadurch auch Lauge und Mogensen weniger Pausen bekommen...wenn sich dann noch einer verletzt wird es kritisch bzw. Glandorf darf sich nicht verletzen.


    Dritter Punkt ist der Kreis/Abwehrblock. Heinl scheint da was an der Schulter zu haben, sodass er gestern kaum spielen konnte und Toft ist seit der Nationalmannschaft nur sporadisch eingesetzt worden, sein Knie ist da wohl schlimmer als erst kommuniziert (alles Aussagen von Machulla bei der Pressekonferenz). Zudem braucht auch Karlsson seine Pausen. Zachariassen spielt jetzt zwar gut, aber erst nicht der allerbeste Abwehrspieler bzw. von den vieren eben momentan noch die Nr.4. Ob im Zweifel Zachariassen und Karlsson das alleine wuppen können bis zur Pause?


    Wäre halt ärgerlich, wenn es wie 2015 wieder an sowas scheiter. Der Kader ist jetzt breiter, aber auf den Schlüsselpositionen auch ziemlich verwundbar.

  • Zachariassen wird sich in der Abwehr schon wieder finden, früher hat er das neben Karlsson ja auch toll gemacht. Mit Röd ist es natürlich sehr schade, aber immerhin fällt die Verletzungspause wohl zur Hälfte in den EM-Monat. Holger muss jetzt unbedingt durchhalten. Evtl. kann ja Steini auch auf der Position mal spielen, sehr dynamisch ist er ja. Gottfridsson postet auf Instagram häufiger Videos aus der Reha, die schon echt gut aussehen. Könnte mir gut vorstellen, dass er zum Derby am 10. Dezember wieder spielen kann. In der Abwehr kann vielleicht Mogi Holger etwas entlasten. Da musste Thommy bisher noch nicht viel ran.

    Nur die SGW

  • In Flensburg wird man Röd mit einem Youngster zu ersetzen versuchen:


    . Für Rød werde SG-Youngster Jannek Klein erneut in das Team aufrücken. „Er ist einer unserer interessantesten Nachwuchsspieler und hat im Sommer bei der Junioren-WM in Georgien mit der deutschen Nationalmannschaft einen richtig guten Eindruck gemacht und ist in seinem Jahrgang einer der komplettesten Spieler derzeit. Diese acht Wochen werden ihm persönlich auch in seiner Entwicklung weiterbringen, da bin ich mir sicher“, sagte Machulla – Quelle: https://www.shz.de/18354991 ©2017

  • Jannek hat ja letzte Saison auch schon in der Champions-League ausgeholfen. Für die Zeit sicher eine sinnvolle Lösung für beide Seiten

  • Paul Jonas: Naja, was willst Du denn machen? Du kannst ja auch nicht drei Linkshänder für den Rückraum verpflichten, sonst hast Du einen Kader wie der THW, der eher zu groß erscheint. Es muss ja auch bezahlbar sein!


    Das will ich damit gar nicht meinen, ich finde gerade jetzt kann man ja sagen: Gut das wir eine gewisse Breite haben. Wie gesagt...2015 erinnert man sich in der Liga sicher an den spannenden Kampf der Löwen gegen Kiel, aber bevor das bei uns mit dieser unglaublichen Verletzungsserie losging, waren wir eben auch dabei. Das hat man schon noch im Kopf.


    Das Problem an unserem Kader ist jetzt eben, das er schon im Umbruch steckt. Ein Glandorf braucht den zweiten Mann hinter sich mittlerweile dringend und auch ein Karlsson und ein Mogensen...zumindest bei der Zahl der Spiele. Deswegen sollte man bei aller Euphorie über die jüngsten Erfolge eben doch realistisch bleiben. Man hat ja gesehen wie überspielt Glandorf im zweiten Saisonmonat war, als Röd ihn noch nicht richtig entlasten konnte. Dann kann ein Glandorf eben wie jeder andere alternde Feldspieler auch nicht mehr bei 100% sein.


    @Klein
    Ich hoffe es klappt besser als bei Krüger, den Machulla dann ja zuletzt gar nicht mehr nominiert hat. Es wäre natürlich toll, wenn er hier einen neuen Entwicklungsschritt machen könnte, aber man darf eben auch nicht vergessen das er gerade erst aus der A-Jugend in die zweite gewechselt bzw. teilweise ja auch noch pendelt. Röd und Jeppson sind da schon 2-3 Jahre weiter.

  • In Kassel erzählt man, Johannes golla hätte in Flensburg bereits unterschrieben.
    Wie sind die bisherigen Planungen am Kreis bei euch ?


    Ich kann mir das nicht ganz so vorstellen. Macht für den Jungen wenig Sinn, meiner Meinung nach.

  • Man hat mit Zachariassen einen starken offensiven KL der aber selten spielt. Vermutlich, weil er "zu klein" ist und als schwächer in der Abwehr angesehen wird als Toft Hansen und Heinl wird auch nicht jünger.
    Henrik Toft Hansen, der bei uns 90% der Spielzeit bekommt wird aber mit einer Rückkehr nach Dänemark in Verbindung gebracht:

    Zitat

    Ribe-Esbjerg interested in Henrik Toft Hansen
    According to the Danish newspaper Jydske Vestkysten the Danish League club Ribe-Esbjerg HH does not stop looking for new players after the signing of Søren Rasmussen. Ribe-Esbjerg HH has allegedly offered a contract to the Danish iinternational line player of SG Flensburg-Handewitt, Henrik Toft Hansen.

    Da seine Frau auch dort spielt auch nicht ganz abwegig und sein Vertag läuft am Ende der Saison aus, genauso wie der von Heinl.

  • Der Kreis ist bei uns eine Position, auf der ich mir derzeit alles vorstellen kann, da ich die IST-Situation, die Gedankenspiele und Gerüchte nicht einordnen kann.
    Für mich sitzt unser torgefährlichster Kreisläufer fast durchgehend auf der Bank!
    Toft, der bis vor wenigen Wochen kaum etwas getroffen hat, trifft auf einmal aus jedem Winkel, verhandelt aber anscheinend mit dänischen Clubs.
    Das Flensbburger Urgestein Heinl kränkelt mal wieder (in letzter Zeit zu oft), um eine gewisse benötigte Planungssicherheit sicherzustellen. Von beiden laufen die Verträge aus.
    Wasserstandsmeldungen gibt es derzeit nicht (was ich im übrigen sehr gut finde, wenn nicht jedes Gerücht kommentiert wird), Simon Hald wird auch schon seit längeren diskutiert. Sicher scheint nur zu sein, daß wohl irgendwas passieren wird...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Golla fänd ich schon eine sehr zukunftsträchtige Entscheidung, wenn der dann noch so einschlägt wie Steinhauser... mir würde es Gefallen. Am liebsten in Kombination mit Zachariassen!


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


  • Für mich sitzt unser torgefährlichster Kreisläufer fast durchgehend auf der Bank!
    Toft, der bis vor wenigen Wochen kaum etwas getroffen hat, trifft auf einmal aus jedem Winkel, verhandelt aber anscheinend mit dänischen Clubs.


    Scheint mir eher was damit zu tun zu haben, das es seit ca. einem Monat vermehrt Bemühungen im SG-Spiel gibt den Kreis als Abschlussmöglichkeit mit einzubeziehen (bzw. man sieht seitdem die Ergebnisse davon). Der Kreisläufer hatte vorher eine andere Aufgabe bei der SG, die ihn was Tore angeht limitiert hat. Sicher im Abschluss war Toft bereits zuvor. In der Abwehr ist er der stärkste Partner von Karlsson und schlicht besser als Zachariassen. Wie gut er ist, konnte man exemplarisch gegen Magdeburg sehen.


    Ich mag Zachariassen, aber es ist mittlerweile hochgradig seltsam wie Toft kritisiert wird. Mit völliger Ignoranz seiner hervorragenden und vor allem zuverlässigen Abwehrarbeit (durch die Verletzungen hat er 2016 lange mehr oder weniger durchgespielt) und seiner Funktion in der Offensive, die nicht immer im Abschluss liegt. Einfach unfair wie wenig dankbar viele Fans für so einen aufopferungsvollen Spieler sind.


    Zum Gerücht:
    Dann wird man denke ich mit Heinl verlängern. Sonst hat man nach 2019 ja im Grunde keinen Abwehrblock bzw. vor allem keinen Chef. Ich glaube ebenfalls an Tofts Abschied, der wahrscheinlich nicht aus sportlichen Gründen passieren wird, denn so könnte er noch einige gute Jahre bei uns haben.

  • Scheint mir eher was damit zu tun zu haben, das es seit ca. einem Monat vermehrt Bemühungen im SG-Spiel gibt den Kreis als Abschlussmöglichkeit mit einzubeziehen (bzw. man sieht seitdem die Ergebnisse davon). Der Kreisläufer hatte vorher eine andere Aufgabe bei der SG, die ihn was Tore angeht limitiert hat. Sicher im Abschluss war Toft bereits zuvor. In der Abwehr ist er der stärkste Partner von Karlsson und schlicht besser als Zachariassen. Wie gut er ist, konnte man exemplarisch gegen Magdeburg sehen.


    Ich mag Zachariassen, aber es ist mittlerweile hochgradig seltsam wie Toft kritisiert wird. Mit völliger Ignoranz seiner hervorragenden und vor allem zuverlässigen Abwehrarbeit (durch die Verletzungen hat er 2016 lange mehr oder weniger durchgespielt) und seiner Funktion in der Offensive, die nicht immer im Abschluss liegt. Einfach unfair wie wenig dankbar viele Fans für so einen aufopferungsvollen Spieler sind.


    Zum Gerücht:
    Dann wird man denke ich mit Heinl verlängern. Sonst hat man nach 2019 ja im Grunde keinen Abwehrblock bzw. vor allem keinen Chef. Ich glaube ebenfalls an Tofts Abschied, der wahrscheinlich nicht aus sportlichen Gründen passieren wird, denn so könnte er noch einige gute Jahre bei uns haben.


    Volle Zustimmung. Toft spielt eine klasse Saison. Anders spielt vielleicht auffälliger, weil emotionaler, aber Toft ist einfach super abwehrstark und vorne sehr sicher im Anschluss. Er profitiert sicherlich auch von Jeppson, der den Kreisläufer und die Außen mehr einbezieht, als andere auf seiner Position und von der leichten Systemumstellung in dieser Saison.

  • Ich finde jetzt auch definitiv nicht, dass Toft in irgendeiner Form schlecht spielt. Er ist eine absolute Säule in der Abwehr und in letzter Zeit auch vorne im Abschluss UNGLAUBLICH stark.


    Aber ich sehe Anders in einer völlig anderen Art von Kreisläuferspiel. Er ist viel beweglicher und in der Abwehr ist er "bissiger" (dafür nicht so eine Säule im Mittelblock)

  • Denke viele haben bei der Kritik an Toft noch die letzten Saisons in der Erinnerung wo er im Agriff wirklich eher ein Nachteil war und im Weg stand als dass er geholfen hat. Aber diese Saison, ob durch Verbesserung seinerseits oder besseres System von Machulla, ist er auch im Angriff gut.
    Das er in der Abwehr stark ist hat denke Ich auch in den letzten Jahren keiner bezweifelt.

  • Ich habe die letzte Saison anders in Erinnerung, da ging einfach generell nicht viel beim Kreis, aber Heinl und Zachariassen hatten sich da auch nicht als Alternativen aufgedrängt bzw. Heinl erst nach Karlssons Verletzung. Da also Toft speziell hervorzuheben, zumal die Mannschaft in der Rückrunde an einigen Positonen gewackelt hat...naja.


    In seinem ersten Jahr hatte Toft quasi durchspielen müssen und war dabei sehr zuverlässig. Das darf man auch nicht außer acht lassen, wie schwer es ist Woche für Woche hier eine Konstanz zu bringen und ja auch noch in der Nationalmannschaft zu agieren. In der Abwehr ist er seit 2einhalb Jahren zwar selten Dirigent, wie man gestern auch gesehen hat, aber immer der zuverlässige Partner von Karlsson oder Heinl. Man redet dann immer von Andersson und Karlsson, aber Toft gehört eigentlich auch fast immer zu diesem Paket.

Anzeige