Glückwunsch, Eisenach! Willkommen in der HBL!

• "Drillseargeant".

Als Grundlage für solche Bezeichnungen sollte man mehr in der Hand haben als "... es sieht so aus als ob ..."

Ich schliesse mich #AZW an.

Naja, beobachtet man die Ansprache, Körpersprache, Gestik, Mimik und den Tonfall von MK gegenüber seinen Spielern während einem Spiel, dann kann einem schon die Assoziation „Drillseargent“ in den Kopf kommen :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Naja, beobachtet man die Ansprache, Körpersprache, Gestik, Mimik und den Tonfall von MK gegenüber seinen Spielern während einem Spiel, dann kann einem schon die Assoziation „Drillseargent“ in den Kopf kommen :hi:

Bin echt gespannt was MK in Stuttgart an bzw ausrichtet.

Die brodeln Atmosphäre von Eisenach wurde ja nicht mitverpflichtet und es ist gut das man Stimmung und Emotionen nicht kaufen kann.

Wenn Eisenach die Ablösesummen richtig investiert werden sie auch ohne ihren Schweizer Guru in der Liga bleiben.

Grigic 1:1 zu ersetzen wird natürlich fast unmöglich sein.

• Wenn Eisenach die Ablösesummen richtig investiert werden sie auch ohne ihren Schweizer Guru in der Liga bleiben.

Ich bin da eher pessimistisch. Hatte ich ja schon dargelegt. BHC wird mehr Etat haben. Hält Erlangen die Liga wäre ThSV auch mit der Ablöse sehr wahrscheinlich zusammen mit dem zweiten Aufsteiger letzter im Etat. Dazu wichtige Spieler weg. Die Neuzugänge aus dem Ausland kann kaum jemand beurteilen. Büchner hat Buli-qualität, beim Rest auch viel Hoffnung aber keine Fakten. Und wie schon vor langer Zeit als Eingangspessimismus geschrieben: hinze wird die 6:0 Angriffsformation und Abwehr nicht übernehmen, sondern auf altbekannte Methoden zurückfallen. Der "komparative" Vorteil fällt weg.

Zudem muss man abwarten ob die ganze Grgicnummer das Fanlager nicht weiter gegen Witte und Gesellschafter aufbringt. Mir fehlt der Optimismus und ich wäre sehr erfreut, wenn es dann doch anders laufen sollte.

Wenn Bietigheim hochgeht besteht eine realistische Chance auf Platz 16. Dann heisst es BBM, Minden/Balingen hinter sich zu lassen.

Ein Grgic allein reicht nicht für mehr.

Ich hoffe, dass der Handballgott den HCE runterschickt, vor allem um schauen ob und wie der Hallenneubau das Projekt stabilisieren wird.

Der hier nun schön öfter als starker Mann beschrieben Rouven Weber hat ne Firma mit weniger als 200 Mitarbeitern (2013 mit 40 angefangen) in der Geflügelverarbeitung. Der macht 25 mio umsatz.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Kleine Klugscheisserei am Rande,

nachdem hier mehrere Varianten geschrieben wurden habe ich recherchiert:

es heisst Sergeant.

Gerne geschehen

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Schwachköpfen."

-"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

• Sollte bestimmt. Hier ist aber die Gemeinde Vermieter und das ein öffentlicher Haushalt. Spätestens über das Informationsfreiheitsgesetz würde man wohl eh an die Konditionen kommen. So exklusiv ist die Information also vermutlich gar nicht

• Sollte bestimmt. Hier ist aber die Gemeinde Vermieter und das ein öffentlicher Haushalt. Spätestens über das Informationsfreiheitsgesetz würde man wohl eh an die Konditionen kommen. So exklusiv ist die Information also vermutlich gar nicht

Nee, das ist alles andere als geheim. Es gehört zwar in den nichtöffentlichen Teil der Stadtratssitzungen, aber genau solche Infos bleiben nie unter Verschluss. Sind immerhin 36 Ratsmitglieder plus Verwaltungsmitarbeiter usw.

Man sollte aber noch den einen oder anderen Hintergrund kennen. Die Stadt musste die Zuschauerzahl von 3.100 auf 2.800 Zuschauer reduzieren. Das sind gut und gerne 100.000 EUR, die dem Verein fehlen. Gerade aktuell, wo praktisch jedes Spiel ausverkauft ist, wird das zum echten Problem. Ist der Gegenwert eines ganz passablen Spielers. Dass da die Stadt beim Mietvertrag entgegenkommen musste, ist klar.

• Seit wann ist für BILD oder SportBILD irgendetwas intern?

Außerdem ist ESA mit Sicherheit nicht der einzige Verein deutschlandweit, der Vergünstigungen seitens der kommunalen Verwaltungen erhält. Die WAH ist ja keine der "großen" Arenen wie in Mannheim, Köln, Berlin oder sonst wo. Und ganz ehrlich, ich wundere mich sogar über diese Höhe und die "Nebenkosten" für diesen - sorry - "Provinzverein".

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Seit wann ist für BILD oder SportBILD irgendetwas intern?

Außerdem ist ESA mit Sicherheit nicht der einzige Verein deutschlandweit, der Vergünstigungen seitens der kommunalen Verwaltungen erhält. Die WAH ist ja keine der "großen" Arenen wie in Mannheim, Köln, Berlin oder sonst wo. Und ganz ehrlich, ich wundere mich sogar über diese Höhe und die "Nebenkosten" für diesen - sorry - "Provinzverein".

Und u.a. aus solchen Gründen ist die reine Höhe des „Budget“ eines Vereines, nur teilweise aussagekräftig

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Anzeige