MT Melsungen - Hauptthread

• Ich teile die Einschätzung leider. Qualitativ erfährt das Team leider eine kleine Delle, zumindest bis Simic und Mensing wieder wirklich helfen können. Wichtig ist glaub ich 2025/26 als Spielzeit zu sehen, in der man sich als Topteam festigen kann und weiter am Ruf arbeiten kann eine interessante Adresse für Toptalente zu sein.

Für die HBL würde ich Platz 5 und in der EL das Wiedererreichen des Final Fours als Ziel ausrufen. Wird schwer, die Nordvereine diesmal wieder hinter sich zu lassen - die werden sich einiges vornehmen. Und Berlin und Magdeburg werden sowieso nicht nachlassen. Ab 2026/27 ist die MT dann denke ich so weit/reif voll anzugreifen.

Die anderen Vereine kochen auch nur mit Wasser . Die Nordclubs sind beileibe nicht mehr das was sie mal waren. Diese haben mit sich noch genug bewältiigungs Arbeit zuleisten . Und Berlin wird über sein eigenes Ego stolpern.

• Die anderen Vereine kochen auch nur mit Wasser . Die Nordclubs sind beileibe nicht mehr das was sie mal waren. Diese haben mit sich noch genug bewältiigungs Arbeit zuleisten . Und Berlin wird über sein eigenes Ego stolpern.

Kannst du das mal weiter ausführen? Was meinst du damit?

• letzte Saison hat man auch gesagt, dass der Kader für die Saison 2024/2025 steht und dann kam noch Barrufet.

Sag niemals nie. Wenn Allendorf und Parrondo eine Chance bekommen sollten den Kader zu verbreitern (mit einer sinnvollen Alternative), dann werden sie es machen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• letzte Saison hat man auch gesagt, dass der Kader für die Saison 2024/2025 steht und dann kam noch Barrufet.

Sag niemals nie. Wenn Allendorf und Parrondo eine Chance bekommen sollten den Kader zu verbreitern (mit einer sinnvollen Alternative), dann werden sie es machen.

Würde Sinn ergeben. Generell fertig, aber wenn sich eine sehr gute Lösung noch auftut zuschlagen. Man wird halt sehen müssen, wie die Mannschaft sich zusammenfindet. Sind ja doch ein paar Wechsel.

• Kannst du das mal weiter ausführen? Was meinst du damit?

Na ja , Berlin ist Meister und wenn diese noch heute die CL gewinnen . Dann sollst du mal die Verantwortunglichen hören. Und das mit Nordclubs ist nicht böse gemeint. Aber diese sind in einer Situation, die sie nicht gewohnt sind . Und damit muß du halt erstmal umgehen.

Das heißt natürlich nicht, das die Nordclubs keine Topclubs mehr in gewohnten Sinne sind. Aber sie werden Zeit brauchen um wieder zur alten Stärke zurückkehren.

Das schlimme ist nur ,daß das noch nicht in allen Köpfen der Verantwortlichen angenommen ist .

• Vollkommen Bums was da in anderen Vereinen passiert. Bei uns wird aktuell viel richtig gemacht und das zählt.

Schöne Sommerpause an alle MTler hier im Forum.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Na ja , Berlin ist Meister und wenn diese noch heute die CL gewinnen . Dann sollst du mal die Verantwortunglichen hören. Und das mit Nordclubs ist nicht böse gemeint. Aber diese sind in einer Situation, die sie nicht gewohnt sind . Und damit muß du halt erstmal umgehen.

Das heißt natürlich nicht, das die Nordclubs keine Topclubs mehr in gewohnten Sinne sind. Aber sie werden Zeit brauchen um wieder zur alten Stärke zurückkehren.

Das schlimme ist nur ,daß das noch nicht in allen Köpfen der Verantwortlichen angenommen ist .

Deine Einschätzung zu Kiel und Flensburg teile ich. Die zu Berlin allerdings nicht. Sie stehen da ja nicht plötzlich, sondern ich erkenne eine kontinuierliche Entwicklung, die in meinen Augen nicht plötzlich einbricht.

• Deine Einschätzung zu Kiel und Flensburg teile ich. Die zu Berlin allerdings nicht. Sie stehen da ja nicht plötzlich, sondern ich erkenne eine kontinuierliche Entwicklung, die in meinen Augen nicht plötzlich einbricht.

Es hat auch keiner gesagt, daß das diese heute auf Morgen in Berlin so eine Entwicklung stattgefunden hat. Aber in den Köpfen der Spieler verändert so ein Erfolg was. Und wenn du als Verantwortlicher da nicht gezielt Gegensteuerst ,dann wird es Schwierig.

• Es hat auch keiner gesagt, daß das diese heute auf Morgen in Berlin so eine Entwicklung stattgefunden hat. Aber in den Köpfen der Spieler verändert so ein Erfolg was. Und wenn du als Verantwortlicher da nicht gezielt Gegensteuerst ,dann wird es Schwierig.

Es kann gut sein, dass sie noch hungriger werden. Die Füchse sind sehr gut aufgestellt, zumal Gröndahl noch dazu kommt. Der SCM ist sowieso top besetzt, beide Vereine mit sehr guten Trainerteams. Da werden sich der THW+die SG strecken müssen. Realistisch werden die große Probleme in der HBL bekommen um P 2 mitzuspielen. Die Recken, Gummersbach, MT und auch die Machullatruppe RNL werden den beiden Nordklubs zusetzen. Ich bin mal auf die Recken gespannt, die ja nochmal Qualität dazu bekommen.

• Na ja , Berlin ist Meister und wenn diese noch heute die CL gewinnen . Dann sollst du mal die Verantwortunglichen hören. Und das mit Nordclubs ist nicht böse gemeint. Aber diese sind in einer Situation, die sie nicht gewohnt sind . Und damit muß du halt erstmal umgehen.

Sowohl Kiel, als auch die SG kennen solche Situationen und werden sich da auch wieder rausarbeiten ;).

• Ich glaube wir können den ganzen Tag drüber diskutieren wer eine schwierigere Situation hat. Fakt ist das Berlin und Magdeburg die besten Mannschaften waren, vor allem was die wichtige Konstanz in der zweiten Saisonhälfte angeht und Fakt ist auch das beide wissen wie man Titel gewinnt. Letzteres ist ein größeres Problem als man denkt und vor allem Berlin kann da glaube ich auf die Liga bezogen ein gutes Liedchen singen wie lang man daran knabbern kann.

Der Rest sind die Verfolger, die dahin wollen wir Berlin und Magdeburg gerade sind. Melsungen hat die beste Saison der Vereingsgeschichte gespielt, aber keinen Titel gewonnen. Wie sie das verarbeiten, wie sehr diese Saison alles am Optimum war oder wo generell Luft nach oben ist, ist sehr spannend. Ich sehe es weder als Automatismus das es in irgendeiner Weise schlechter läuft, als das es wieder so gut läuft. Kiel und Flensburg befinden sich da vielleicht in einer schwierigeren Phase, vielleicht aber auch nicht. Pajo wird erstmals in Ruhe in der Vorbereitung seine Ideen einbringen können und ich bin sehr gespannt wie das sich niederschlägt. Kiel scheint Verletzungssorgen zu haben, aber auch hier wäre ich sehr vorsichtig das dann abzutun. Ist sicherlich für viele andere Vereine eine kleine Genugtuung das Flensburg und Kiel erstmal auf den Plätzen sind, nur ist das glaube ich ganz schnell eine falsche Sicherheit. Auf Hannover bin ich ebenfalls gespannt, weil sie sich eigentlich weiter gut verstärkt haben und die Leistungsträger nach wie vor sehr jung sind.

• Also ich erwarte wieder eine spannende Saison und leider auch viele Verletzungen, die eventuell auch die Tabelle stark beeinflussen.

Ohne Verletzungen sind der SCM und die Füchse für mich die Favoriten auf den Meistertitel.

Melsungen wird es schwer haben unter die ersten fünf zu kommen.

Kiel, Flensburg und Hannover schätze ich stärker ein. Die RNL und Gummersbach ordne ich dahinter ein.

Und vielleicht gibt es noch eine Überrachungsmannschaft wie Lemgo oder Stuttgart.

• Also ich erwarte wieder eine spannende Saison und leider auch viele Verletzungen, die eventuell auch die Tabelle stark beeinflussen.

Ohne Verletzungen sind der SCM und die Füchse für mich die Favoriten auf den Meistertitel.

Melsungen wird es schwer haben unter die ersten fünf zu kommen.

Kiel, Flensburg und Hannover schätze ich stärker ein. Die RNL und Gummersbach ordne ich dahinter ein.

Und vielleicht gibt es noch eine Überrachungsmannschaft wie Lemgo oder Stuttgart.

Kann sein, dass die MT hinter die Clubs in SH zurückfällt. Aber die Recken ordne ich doch hinter der MT ein.

• Der Kader ist um Lütti zu ergänzen und wer weiss, wenn es auf RR klemmt, muss der neue Co. mitspielen? :lol: (Kader siehe beigefügten Bericht von der MT)

Pep des Handballs bekommt einen Guardiola
    Zuwachs im Trainerstab der MT Melsungen: Ab der kommenden Saison wird Isaías Guardiola als Assistent von Roberto Garcia Parrondo auf der Bank des…
    mt-melsungen.de

• Das ist wohl der nächste nachvollziehbare Entwicklungsschritt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist noch etwas hin. Daher will ich mir darüber noch keine Gedanken machen.

Wie heißt es doch so schön- da fließt noch genug Wasser die Fulle hinab.