MT Melsungen - Hauptthread

• Major, ist Berufspessimist ein von der IHK anerkannter Abschluß?

Die permanente oder wiederholte Aufzählung sämtlicher Widrigkeiten, zermürbt doch nur. Wo bleibt da der Spaß am Fan sein?

Nix Pessimist, Realist! ;)

Ich erfreue mich an jedem einzelnen Punkt. Zum Beispiel am Auswärtssieg in Eisenach, der letzte Saison nicht geglückt ist. Da herrscht noch immernoch eine immense Freude in mir :love: Auch so wird es genug noch schöne Momente geben diese Saison. Definitiv, da bin ich mir sicher.

• Mensing nicht vor Ende Oktober lautete es zuletzt.

Puh, das wäre keine 8 Monate nach seinem Achillessehnenriss. Gibt es da ein offizielles Update? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn 2025 noch auf der Platte sehen.

Zu Sigrist: Die Frage ist halt, ob Luzern einen Schlüsselspieler abgibt. Für die Gruppenphase haben sie sich ja souverän qualifiziert, das nimmt ihnen keiner mehr.

Zu Witzke: Klingt eher so, dass das nicht klappt, oder? Wäre natürlich ein völlig anderer Spielertyp als Balenciaga, aber Qualität bringt er ohne Wenn und Aber mit.

• Puh, das wäre keine 8 Monate nach seinem Achillessehnenriss. Gibt es da ein offizielles Update? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn 2025 noch auf der Platte sehen.

Zu Sigrist: Die Frage ist halt, ob Luzern einen Schlüsselspieler abgibt. Für die Gruppenphase haben sie sich ja souverän qualifiziert, das nimmt ihnen keiner mehr.

Zu Witzke: Klingt eher so, dass das nicht klappt, oder? Wäre natürlich ein völlig anderer Spielertyp als Balenciaga, aber Qualität bringt er ohne Wenn und Aber mit.

Der Wille der MT ist nachvollziehbar. Trotzdem fände ich das irgendwie abenteuerlich so kurz nach dem Wechsel von Witzke. Er muss ja irgendwie gar keine Perspektive sehen.

• Puh, das wäre keine 8 Monate nach seinem Achillessehnenriss. Gibt es da ein offizielles Update? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn 2025 noch auf der Platte sehen.

Bis zur Schließung des Wintertransferfensters am 15. Februar 2026 ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht besteht bei dem einen oder anderen ja noch Hoffnung auf eine "Wunderheilung" und er kommt früher zurück als ursprünglich gedacht.

Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung der MTM ihre Saisonziele bereits abgeschrieben hat. Offensichtlich haben sie starke Nerven. Noch ist ja auch nichts verloren. Die Situation stärkt ja auch die Truppe. Frust wie z.B. in Flensburg, indem jemand mit seiner Rolle unzufrieden ist, kann derzeit bei der MTM nicht aufkommen. Und ob eine machbare Verpflichtung sich wirklich als Verstärkung herausstellt, ist auch nicht gewiss.

• Der Wille der MT ist nachvollziehbar. Trotzdem fände ich das irgendwie abenteuerlich so kurz nach dem Wechsel von Witzke. Er muss ja irgendwie gar keine Perspektive sehen.

Glaube nicht an den Wechsel. Höchstens für einen Mondpreis und den zahlt die MT nicht. Des Weiteren hat Holger Glandorf im Fall Witzke sehr deutlich die Position vertreten.

Das war die Auskunft wann er frühestens zurück kommt. In diesem Zusammenhang ist das gefallen. Ich rechne auch dieses Jahr nicht mehr mit Ihm bzw. wenn nur mit einem gut dosierten Einstieg.

Natürlich ist das die Frage. Andersherum…. Spieler weg ohne Geld oder mit Geld?

Welche Spieler wären denn möglich und würden definitiv direkt helfen? Da gibt es sicher sehr sehr wenige.

• Es muss aber auch ein Spieler sein der hilft, bei allem Respekt vor svenson und Aho, die haben sich beide reingehangen, aber waren sportlich nur Ergänzung

Bei Svensson gebe ich Dir Recht, Aho hätte ich gerne länger bei uns gesehen, auch mit mehr Zeit auf der Platte.

• Bin gespannt wie er in Hannover klar kommt , im ersten Spiel wurde er stark kritisiert von kretsche wenn ich es in Erinnerung habe. Schauen wir mal im laufe der Saison

• Glaube nicht an den Wechsel. Höchstens für einen Mondpreis und den zahlt die MT nicht. Des Weiteren hat Holger Glandorf im Fall Witzke sehr deutlich die Position vertreten.

Witzke hat sich gegen Minden zudem an der Schulter verletzt. Es ist soweit ich weiß bisher nichts kommuniziert, aber sollte er länger ausfallen, hat er auch als kurzfristige Verstärkung für die MT sowieso erledigt.

• Witzke hat sich gegen Minden zudem an der Schulter verletzt. Es ist soweit ich weiß bisher nichts kommuniziert, aber sollte er länger ausfallen, hat er auch als kurzfristige Verstärkung für die MT sowieso erledigt.

Wie ernsthaft die Verletzung von Witzke tatsächlich war, ist ja bisher offen. Nach dem Spiel lief er ganz normal auf dem Spielfeld rum. Unabhängig davon, hatte Glandorf zuvor im DYN-Interview ein Transfer zur MT ohnehin klar ausgeschlossen, so dass man das Thema als erledigt betrachten kann mMn. Außerdem scheint die MT sich anderweitig zu orientieren bei ihrer Suche.

• Gelenkbus?

Was macht ihr denn die Jungs zurückkommen?

Der Kader ist doch jetzt schon riesig

Ds ist aber doch aktuell nicht die Frage, wir haben zur Zeit nur noch einen Rechtshänder und so schnell kommt keiner Gesund zurück. Damoul wird Zeit brauchen. Wenn man jetzt nichts macht geht man unter. Wenn alle Gesund wären, hätte man:

Kulseh weg im Winter, dafür Mensing wieder am Start

Damoul

Balenciaza

Stefanson

Calvacanti

Schefert

Und der jetzt neu geholt wird.

Macht 7 Spieler für 2 Positionen. Also mit 6 Spielern kann man locker in die Saison gehen.

Wenn im Januar auf einmal alle Gesund sein sollten ( was ich nicht glaube) kann man immer noch einen Spielert abgeben. Wird in der Liga genug abnehmer geben.

Also Kader zu groß sehe ich nicht als Problem

• Freundschaft!

Wäre Philipp Weber keine Alternative? Der sitzt doch nur rum in Magdeburg

Er ist im Moment einer von vier Rechtshändern im Rückraum. Damit erübrigt sich alles weitere.

• Handballbase vermeldet, dass eine Leihe von Ntanzi fix ist. Kann jemand was zu ihm sagen? Kenne nur seine Stationen und immerhin ist ihm internationales Parkett nicht ganz unbekannt.

• Beitrag von S.B. ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().