MT Melsungen - Hauptthread

• In einer Pressemitteilung ist Herr oder Frau völlig unüblich wie in den Medien auch. Schon rein technisch. Aber vielleicht weiß das der Pressemensch der MT nicht. Alles spricht freilich dafür, dass es Absicht ist. Man wird sehen, wie es mit Allendorf weitergeht oder ob man überhaupt noch von ihm hört.

• Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei der MT intern einiges im Argen liegt. Man hört hier in der HE, dass Parronda wohl auch nicht mehr unantastbar ist, er wohl auch unter großem Druck steht. Das die Entwicklung bei der MT ins Stocken geraten ist, vielleicht auch den Verletzten/Abgängen von Spielern, die nicht gleichwertig ersetzt werden könnten, sieht man schon. Gekämpft wird bei der MT stets bis zum Ende, aber die Selbstständigkeit und Lockerheit ist, finde ich, schon abhanden gekommen.

• Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei der MT intern einiges im Argen liegt. Man hört hier in der HE, dass Parronda wohl auch nicht mehr unantastbar ist, er wohl auch unter großem Druck steht. Das die Entwicklung bei der MT ins Stocken geraten ist, vielleicht auch den Verletzten/Abgängen von Spielern, die nicht gleichwertig ersetzt werden könnten, sieht man schon. Gekämpft wird bei der MT stets bis zum Ende, aber die Selbstständigkeit und Lockerheit ist, finde ich, schon abhanden gekommen.

Bei Gefühlen, denke ich immer an Loriot und die viereinhalb Minuten Kochzeit für das Frühstücksei.

Aufklärung wird es schon noch geben. Irgendwann sickert etwas durch. Etwas Geduld ist gefragt, auch wenn es schwer fällt. Mich plagt auch die Neugier.

Ja, aber das hängt doch alles mit der personellen Lage zusammen. Verletzungen+Abgang Jónsson. Dass das alles auf die Stimmung geht, ist klar. Aber einen Sündenbock gibt es da doch eher nicht, schon gar nicht der Sportdirektor. Bin gespannt, ob es da noch Klarheit gibt.

• Eine Mutmaßung von mir ist , dass ein Spieler nur auf Grund seines Talentes , trotz des wissens auf eventuelle Leistungsschwäschende Langzeiterkrangung verpflichtet wurde .

• Die Meldung kommt in der Tat sehr überraschend. Ich glaube aber, dass diese personelle Entscheidung die MT nicht schwächen wird. Ich glaube, dass der entscheidende Faktor für den sportlichen Erfolg die Person Parrondo ist. Ich denke, dass er die Mannschaft zusammengestellt hat, dass er auch Kontakte zu den meisten Spielern hergestellt hat und dass Allendorf eher das ausführende Organ war und nicht der Stratege, der sich den erfolgsbringenden Weg ausgedacht hat.

Ich hatte schon einmal gehört, dass das Duo Allendorf/Parrondo sehr gut funktioniert hatte, als beide ihre Rollen akzeptiert hatten. Es soll wohl aber auch schon zu Dissonanzen gekommen sein, weil Allendorf in der vergangenen Saison den sportlichen Erfolg zu sehr für sich reklamiert hat. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich zu weit weg von der MT bin, habe das aber mehrfach gehört. Trotzdem hatte sich diese Entscheidung nun nicht angekündigt.

Der Zeitpunkt ist überraschend und lässt aus meiner Sicht nur zwei Erklärungen zu. Entweder hat es kurzfristig heftigen Krach gegeben oder aber die MT hat die Möglichkeit, einen anderen Sportchef zu verpflichten, der aber nur jetzt verfügbar ist, weswegen Allendorf Platz machen musste. Die sehr fragwürdigen Formulierungen in der Pressemitteilung lassen eher Ersteres vermuten. Trotzdem würde ich die Personalie Kretzschmar keineswegs für abwegig halten. Mit den finanziellen Mitteln, die die MT hat, hätte er in jedem Fall die Möglichkeit, etwas zu bewegen.

Noch ein Wort zur Pressemitteilung: So verabschiedet man niemanden, der 15 Jahre lang sehr erfolgreich für den Verein tätig war und ein absoluter Sympathieträger auch abseits des Feldes war. Das ist unwürdig und unprofessionell.

• Spieler hat Parrondo ausgesucht bzw. entschieden. Michi Allendorf war nur für die Umsetzung verantwortlich. Wenn jemand Parrondo nicht passt, kommt derjenige auch nicht.

Deshalb wird es Golla auch nicht tangieren. Zumal sich immer Personalien ändern können. Wollte er aus Flensburg auf einmal doch ein Jahr früher weg als Krickau ging? Nein. Weil sowas immer passieren kann. Ist ein Klub gut aufgestellt, wirft eine Personalsituation einen nicht um.

• Spieler hat Parrondo ausgesucht bzw. entschieden. Michi Allendorf war nur für die Umsetzung verantwortlich. Wenn jemand Parrondo nicht passt, kommt derjenige auch nicht.

Deshalb wird es Golla auch nicht tangieren. Zumal sich immer Personalien ändern können. Wollte er aus Flensburg auf einmal doch ein Jahr früher weg als Krickau ging? Nein. Weil sowas immer passieren kann. Ist ein Klub gut aufgestellt, wirft eine Personalsituation einen nicht um.

Der Vorstand und der Sportdirektor haben das letzte Wort .

Sie hätten Intervenieren müssen . Aber es ist auch egal , es ist so gekommen wie es ist . Schade

• Der Vorstand und der Sportdirektor haben das letzte Wort . Und wenn das stimmt , was ich gehört habe , dann hätten diese Intervenieren müssen . Aber es ist auch egal , es ist so gekommen wie es ist . Schade

Na da bin ich ja mal sehr interessiert, was Du gehört hast....

• Ich habe das von einigen Leuten zugetragen bekommen , was auch meine Vermudung . Aber es kann ja auch viele andere Gründe geben . Wir werden es hoffendlich auch erfahren .

• naja ein Sportvorstand ist auf Strecke aber wichtiger wie ein Trainer. Also wenn man sich als Verein für einen entscheiden muss, wäre es für mich der Manager.

Zumal der Sportvorstand Michael Allendorf ist. Er hat ja bereits jahrelang der MT gedient. Also wenn es wirklich einer solchen Entscheidung bedarf, sollte diese auf Michael fallen.

• Nach und nach kommen jetzt so langsam die ein oder andere Info aus dem engeren Umfeld der MT (nicht der Leitungsebene) bzgl. der Situation der letzten Monate.

Scheinbar war da ein Machtkampf unter den Vorständen (Renner, Mohr, Allendorf) im Gange in Bezug auf die momentane Verletztenmisere und wie man damit umgeht.

Allendorf und Parrondo wollten deutlich qualitativ hochwertigere Nachverpflichtungen als die vor kurzen erfolgten Kurzzeit-Verpflichtungen (Tzanzi und Schmidt)

Mohr (zuständig für Finanzen und schon länger intern als "der Bremser" bekannt) hat sich dagegen gestellt und keine Mittel freigegeben.

Axel Renner hat schon seit längerer Zeit (auch schon im Vorjahr) die geringe Einsatzzeiten der "jungen Spieler des Förderkaders" moniert und gerade jetzt in der Verletzenmisere eine stärkere Einbindung und Spielzeiten dieser Spieler im Bundesliga-Team vehement gefordert.

Dadurch haben sich Mohr und Renner zu einer Allianz gegen Allendorf (und Parrondo) verschworen, was zum Teil scheinbar auch in persönlichen Verbal-Auseinandersetzungen geendet hat, die eine weitere Zusammenarbeit zwischen diesen 3 Personen nicht mehr möglich gemacht hat.

Auch eine vernümpftige Kader-Planung für die Saison 2026-2027 war unter diesen Umständen nicht mehr möglich.

Im Aufsichtsrat war man scheinbar ebenfalls unter den Mitgliedern bezüglich der Beurteilung diese Machtkampfes gespalten und hat deshalb die notwendige Verlängerung des Vertrages mit Allendorf hinausgezögert.

Da Allendorf aber auch andere berufliche Perspektiven und Angebote hatte, wollte er jetzt eine Entscheidung "zu seiner Zukunft" um auch nach Außen entsprechende Gespräche in Bezug auf längerfristige Kaderzusammenstellungen führen zu können.

Wenn das alles stimmt ? dann bin ich gespannt auf die Beantwortung folgender Fragen:

Was macht jetzt Parrondo mittelfristig ?

Wohin wollen die beiden noch vorhandenen Vorstände Mohr und Renner ?

Die MT als Mittelfeld-Team in der HBL mit ein paar Stars und jungen Spielern in der 2. Reihe ?

Aus meiner Sicht:

Der Verlust von Michi Allendorf ist nícht nur für das Image der MT ein Riesenverlust, sondern auch im Hinblick auf die gerade wieder gewonnene Fan-Basis ein Schlag ins Kontor, wo u.a. auch Michi wieder viel Aufbauarbeit für ein besseres Verhältnis zu den Fans geleistet hat.

Schade MT - es hätte sicherlich andere Möglichkeiten gegeben, als dieser unwürdige Abgang einer Person, die über 15 Jahre mehr als Loyal zur MT Melsungen gestanden hat !

• Wenn das so stimmt, ist Parrondo bald weg. Allendorf hat seinen Kurs unterstützt, die anderen beiden nicht.

Jetzt ist Allendorf weg.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Allendorf und Parrondo wollten deutlich qualitativ hochwertigere Nachverpflichtungen als die vor kurzen erfolgten Kurzzeit-Verpflichtungen (Tzanzi und Schmidt)

Mohr (zuständig für Finanzen und schon länger intern als "der Bremser" bekannt) hat sich dagegen gestellt und keine Mittel freigegeben.

Klingt doch vernünftig, wenn da jemand das Geld zusammen hält.

• Natürlich wer kennt sie nicht, die Allianz gegen Allendorf. Alleine die Aussage „Bremser“ sagt alles bezüglich Mohr. Das dieser darauf achtet, das die Finanzen stimmen ist bekannt? Welchen Weg will der Fan denn?

• So sieht es aus. Neuer und richtiger Weg.

Sehe es auch so, dass das an sich ein guter Weg ist. Es gehört nur dazu, dass man sich dann auch langfristig ehrlich machen muss: Ein Parrondo hätte sicher die Möglichkeit bei Vereinen zu arbeiten, die eben mehr Geld in die Hand nehmen möchten und wollen, sofern nötig.

Für mich klingt das so, dass man dadurch eher damit rechnen muss, dass es wieder ins graue Mittelfeld gehen könnte - dafür halt mit solideren Finanzen als in vergangenen Zeiten.

Parrondo ist ein absolutes Zugpferd für den Verein, wenn es um die Akquise neuer Spieler geht, zudem hat er ein variantenreiches Spielsystem und eine nie dagewesene Mentalität geschaffen. Bitte nicht leichtfertig mit dieser Personalie umgehen, sonst geht’s ganz schnell bergab.

• Für mich ist das der komplett falsche Weg. Mohr als der Bremser ist gefühlt bekannt und deckt sich mit den Aussagen, die ich aus dem MT-Umfeld kenne. Das Bild von Axel Renner kann ich zwar nicht bestätigen, es könnte aber durchaus zutreffen.

Wenn die Dinge aus diesem Text stimmen, wird das Konstrukt der MT bald zusammenbrechen. Parrondo wird das nicht mitmachen und er hat es auch nicht nötig. Spieler werden wieder den Verein meiden, da es diesmal weder Geld noch eine Aussicht auf Titel geben könnte.

Dann bin ich diesmal auch raus, denn diesen Weg halte ich für falsch. So bleibt wieder mehr Zeit für die Familie, und man spart sich Geld und Nerven.