MT Melsungen - Hauptthread

• Gensheimer in Mannheim ist auch nicht anders. Bei Reichmann muss ich an seine Verabschiedung denken, die war ja nicht schmeichelhaft. Von daher wäre es komisch. Bitter, hat der irgendeine Quali? Der fällt mir auch noch ein. Szilagy hat auch mal angefangen und Schindler auch. Alles ehemalige Spieler.

• Lemke

Lemke ist für mich aber auch kein Vorstand.

Also Reichmann ist derartig unsympathisch , die natio Nummer damals , sein Abgang bei der MT und irgendwie die ganze Erscheinung. Also Allendorf hatte auch keine Erfahrung auf dem Posten , aber er war eine Legende im Verein und sympathisch. Was man auch nicht vergessen darf , er war erstmal Spieler und war schon mal an Transfers und parrondo beteiligt und konnte in den Job reinschnuppern

• Nach Trennung von Sportvorstand: MT Melsungen Fans rätseln über Gründe
    Die MT Melsungen und Ex-Sportvorstand Michael Allendorf gehen plötzlich getrennte Wege und keiner weiß warum. Auch beim Fan-Treff am Dienstagabend gibt es
    www.ffh.de

Zitat

Will der Verein seine Ikone schützen?

Schnell kommen Gerüchte auf, dass der Verein möglicherweise seine Ikone schützen möchte. Doch wovor, weiß tatsächlich keiner. Die Fans spekulieren, denn schließlich war zuletzt eine Vertragsverlängerung quasi ausgemacht Sache - um fünf weitere Jahre sollte Allendorf Sportvorstand bleiben, bis 2031. Wieso also der plötzliche Bruch?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die Trennungsgründe bleiben weiter nebulös und wurden heute Abend beim Talk auch nicht aufgeklärt ....hört man

Was hast du erwartet? Dass die MT mitteilt, dass "Herr Allendorf" (Achtung: nur meine eigene Wortwahl und aus der Luft gegriffen!) in die Kasse gegriffen, sich an einer Frau vergriffen, jemanden geschlagen hat, verbal sich vergriffen hat, Internas an Fremde Unternehmen weiter gegeben hat, die Geschäftsstelle angezündet hat usw.

Das sind Themen die gehören dann nicht an die Öffentlichkeit, erst recht wenn man dadurch dann einen verdienten Mitarbeiter schützen will.

Zudem stehen evtl. auch noch gerichtliche Themen im Raum. Dann werden sich beide Parteien (Allendorf und MT) zurecht nicht zum Thema äußern.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

• Was hast du erwartet? Dass die MT mitteilt, dass "Herr Allendorf" (Achtung: nur meine eigene Wortwahl und aus der Luft gegriffen!) in die Kasse gegriffen, sich an einer Frau vergriffen, jemanden geschlagen hat, verbal sich vergriffen hat, Internas an Fremde Unternehmen weiter gegeben hat, die Geschäftsstelle angezündet hat usw.

Das sind Themen die gehören dann nicht an die Öffentlichkeit, erst recht wenn man dadurch dann einen verdienten Mitarbeiter schützen will.

Zudem stehen evtl. auch noch gerichtliche Themen im Raum. Dann werden sich beide Parteien (Allendorf und MT) zurecht nicht zum Thema äußern.

Ich würde aufpassen mit solchen Äußerungen

• Was hast du erwartet? Dass die MT mitteilt, dass "Herr Allendorf" (Achtung: nur meine eigene Wortwahl und aus der Luft gegriffen!) in die Kasse gegriffen, sich an einer Frau vergriffen, jemanden geschlagen hat, verbal sich vergriffen hat, Internas an Fremde Unternehmen weiter gegeben hat, die Geschäftsstelle angezündet hat usw.

Gibt es Quellen/Wissen, die veranlassen, ausschließlich von solchen Vermutungen/Möglichkeiten/Anschuldigungen auszugehen?

• Natürlich nicht. Ich würde auch die Hoffnung aufgeben, dass Michael Allendorf sich je äußern wird. Im Harzblutpodcast sagte Kretzschmar, dass er Allendorf angetextet hätte, dieser aber antwortete, dass es ihm gut gehe, er sich aber nicht äußern werde, da man sich darauf geeinigt habe.

Nach meinem Verständnis muss diese Vereinbarung auch nicht bestehen, da er goldene Löffel geklaut hat, sondern einfach die mögliche Abstandszahlung. Bei noch Vertrag bis 26 hat er vielleicht noch ein paar Gehälter kassiert, und daran ist dann eben eine Verschwiegenheitsklausel gebunden.

Ich finde es bemerkenswert, wie hier die Schwarmintelligenz anläuft und Vergleiche zu Frauengeschichten beim THW Kiel hochgeholt werden. So weit kommt es halt, wenn Spekulationen ins Kraut schießen. Die Story ist 16 Jahre her.

Hier noch mal die recht interessante Geschichte um Mirjana Serdarursic, welche Schwenkers Trennung und Neuanbandelung nicht verwinden konnte und einen gewissen Furor entwickelte.

Fragen an die Frau des Trainers
    www.sueddeutsche.de

Für mich ist die spannende Frage, ob Michael Allendorf dem Handball erhalten bleibt. Der wohnt ja nun schon ewig da oben dazu zwei Kinder, eins davon in der Schule. Da hängt schon einiges an einem Umzug und viele "sichere" Stellen gibt es nicht.

• Es wurde gestern Abend auf dem Fantalk doch relativ deutlich folgendes gesagt:

Die Pressemitteilung wurde von beiden Seiten im vorhinein so abgesegnet und danach veröffentlicht.

Somit war auch Michi Allendorf damit einverstanden.

Das nichtmal der Vorstand, Trainer und Spieler den oder die Gründe kennen, zeigt doch das alle betroffenen Parteien (Aufsichtsrat / Sportvorstand)

sich an die Absprache halten und nichts preisgeben. Welche Dinge das genau sind, muss die Öffentlichkeit auch nichts angehen. Natürlich ist man

neugierig und möchte gerne etwas wissen, jedoch zum Schutz der involvierten lässt man das.

• Ostseehalle4Ever und TVM

Daher habe ich ja auch geschrieben "aus der Luft gegriffen". Ich war gestern Abend vor Ort. Da waren einige Leute dabei, die aus Sensationsneugier vor Ort gewesen waren. Genau diese Personen haben erwartet, dass man in irgendwas zu den "von mir genannten - aus der Luftgegriffen Punkte" sagt.

Abschließend von mir zu dem Thema: Nein, ich hoffe es trifft nichts von dem genannten zu und die Gründe sind ganz anderer Natur.

Alles Gute, Michi Allendorf.

• Das Melsungen-Beben: Handball-Boss nimmt sich TV-Anwalt
    Ein aus dem TV bekannter Jurist vertritt den in Melsungen gefeuerten Handball-Boss.
    m.bild.de

Wer Allendorfs Nachfolger in Melsungen wird, ist aktuell offen. Durch die Gerüchteküche geistert jedoch David Barrufet (55). Der ehemalige Weltklasse-Torwart des FC Barcelona (280 Länderspiele, sieben Champions-League-Titel) ist aktuell Manager des rumänischen Meisters Dinamo Bukarest. Trainer in Melsungen ist sein spanischer Landsmann Roberto Garcia Parrondo (45).

• Sich einen cleveren Anwalt zu nehmen, ist meistens eine gute Idee, gibt den Spekulanten aber auch neue Nahrung: Da geht es doch um mehr als nur um das Absichern ausstehender Gehälter bzw. einer Abfindung.

• Beitrag von Dr.med.Rasen2693 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Allendorf Rechtsanwalt, Christopher Posch, ist Fachanwalt für Strafrecht. Komisch.

"Nach BILD-Informationen wird der ehemalige Linksaußen von der Kanzlei des Kasseler Rechtsanwalts Christopher Posch vertreten". Das bedeutet nicht, dass Christopher Posch selbst das Mandat übernommen hat. Die Kanzlei beschäftigt auch Anwälte für Zivilrecht.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

• So ist es auch, den Fall hat ein Kollege übernommen der Arbeitsrecht als Schwerpunkt hat.

Die Pressemitteilung kommt übrigens von Seitens der Anwälte von Allendorf und nicht von der MT. Also da haben wir alle zu viel interpretiert.

Am Ende gehts einfach um eine Abfindung wie nach jeder Freistellung, nur wird es eben von der Presse größer gemacht wie es ist. ( Also das Verfahren).