MT Melsungen - Hauptthread

• Der letzte richtige CL Sieg ist bald 14 Jahre her.

Nö. 2020.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nö. 2020.

Was hat das jetzt hier noch mit Melsungen oder Mandic zu tun? Ob die MT bei ihm eine Schmerzgrenze hat, wird man sehen. Für mich ist er seit Herbst 2024 in bestechender Form und für die MT Gold wert. Sofern er nicht wie Krösus verdient und den Etat übermäßig belastet, hat die MT keinen Grund ihn abzugeben. Kann natürlich sein, dass er eine neue Herausforderung sucht - aber da fielen mir andere Clubs ein, zu denen er eher passen würde.

• Vielleicht will ihn die MT auch los werden und Geld sparen. 3x LA in die Saison zu gehen muss man sich leisten können

David Mandić wird bei der MT ein branchenübliches Gehalt beziehen und sicher nicht in den Dimensionen der Stars in der Handballszene. Warum immer bei Diskussionen um eventuelle Wechsel, diese Pfennigfuchserei eine Rolle spielen soll, weil jemand angeblich teuer oder billig ist beim Gehalt, verstehe ich nicht. Ob nun jemand 5 T€/Monat mehr oder weniger verdient, ist doch vollkommen irrelevant bei den Millionenetats vieler HBL-Vereine. Noch dazu, wenn der Spieler eine wichtige Rolle spielt. Den läßt man nicht so einfach gehen.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (21. Februar 2026 um 15:34)

• Was hat das jetzt hier noch mit Melsungen oder Mandic zu tun?

Frag deinen MT-Fan 1966, der den THW mit der CL hier ins Spiel gebracht hat.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Frag deinen MT-Fan 1966, der den THW mit der CL hier ins Spiel gebracht hat.

Da habe ich voll in ein Wespennest gestochen ^^

Eigentlich, wollte ich nur Anmerken, dass nur ein Wechsel wegen CL unüberlegt wäre . Wer weiß wann der THW wieder CL spielt.

• Da habe ich voll in ein Wespennest gestochen ^^

Weil es 2 Antworten darauf gegeben hat? Muss ja ein wirklich großes Wespennetz gewesen sein.

• Von mir aus kann der komplette Rückraum den Verein verlassen. Sowas schwaches einfach nur, es is kein Spieler dabei der den Unterschied machst offensiv. 13 Technische Fehler , nur 23 Tore gegen Hamburg die jedes Spiel eine auf die Mütze kriegen. Es is ohne Worte. Der Verein versteht seit Jahren es nicht einen guten 7 Meter schützen zu holen, Drosten fing in der Saison zwar gut an, Aber mittlerweile geht auch nicht mehr viel vom Strich ( siehe heute)

• Von mir aus kann der komplette Rückraum den Verein verlassen. Sowas schwaches einfach nur, es is kein Spieler dabei der den Unterschied machst offensiv. 13 Technische Fehler , nur 23 Tore gegen Hamburg die jedes Spiel eine auf die Mütze kriegen. Es is ohne Worte. Der Verein versteht seit Jahren es nicht einen guten 7 Meter schützen zu holen, Drosten fing in der Saison zwar gut an, Aber mittlerweile geht auch nicht mehr viel vom Strich ( siehe heute)

Man hätte schon lange auf den Ausfall von Balenciaga reagieren müssen und hat es nicht getan. Verstehe nicht, dass die Leute immer noch in Scharen in die Halle rennen, um sich verkaspern zu lassen. Aber solange Speis und Trank in der VIP Lounge noch was hergibt, ist alles ok.... Traurig, wie die MT gerade nach diesem tollen Jahr wissentlich vor die Wand gefahren wird. Für Golla und Simo ein richtiger Tritt in den Hintern.

• Ich bin einigermaßen konsterniert, dass das Spiel heute in Hamburg verloren gegangen ist. Der HSV war absolut schlagbar, von der Tribüne aus hat mir nur irgendwie die Mentalität im Team gefehlt, um das Spiel wirklich zu ziehen. Dann versemmelt man haufenweise Hochkaräter und macht unerklärliche technische Fehler am Fließband.
    Es bleibt im Angriff viel Stückwerk mit einem soliden Rückraum, der aber erkennbar keinen Unterschiedsspieler hat. Auf RM fehlt es zudem an einer klaren Spielsteuerung. Der MT fällt die glorreiche letzte Saison auf die Füße, die man dieses Jahr mit Langzeitverletzten wie Balenciaga sehr teuer bezahlt. Nachverpflichtet wurde dann auch nicht adäquat, sodass es (befürchte ich) relativ frühzeitig nur noch um die goldene Ananas gehen wird. Man hat mit dem aktuell spielenden Kader in der Top 6 zugegebenermaßen mal so gar nichts verloren.

• Man hätte schon lange auf den Ausfall von Balenciaga reagieren müssen und hat es nicht getan. Verstehe nicht, dass die Leute immer noch in Scharen in die Halle rennen, um sich verkaspern zu lassen. Aber solange Speis und Trank in der VIP Lounge noch was hergibt, ist alles ok.... Traurig, wie die MT gerade nach diesem tollen Jahr wissentlich vor die Wand gefahren wird. Für Golla und Simo ein richtiger Tritt in den Hintern.

...nicht ohne Grund sind die Gerüchte bezüglich Golla aufgetaucht! 🤷🏼‍♂️

• ...die vom Vorstandsvorsitzenden öffentlich dementiert worden sind. Er wird sich an seinen Worten messen lassen müssen.

Also ich glaube zwar das ihr euch diesbezüglich keine Sorgen machen müsst, aber dieses an seinen Worten messen lassen halte ich für stark überbewertet. Wenn es anders kommt, kommt's anders. Bis dahin war dann Ruhe im Karton und das zu erreichen scheint mir für so jemanden wichtiger als Wahrheit oder Lüge

• ...nicht ohne Grund sind die Gerüchte bezüglich Golla aufgetaucht! 🤷🏼‍♂️

Selten einen so schlechten Beitrag gelesen. Natürlich sind die Gerüchte ohne Grund aufgetaucht was sportliches / finanzielles angeht. Aus dem Flensburger Medien-Umfeld völlig Banane in die Welt gehauen. Golla selbst hat ja nochmal bestätigt wie überrascht er war, von sowas zu lesen und das da nichts dran ist.

• Hamburg die jedes Spiel eine auf die Mütze kriegen.

Puuuh. Und wo kommen die jetzt 19 Punkte her? Vom Flohmarkt?

Schon übel. Hamburg bekommt in Schnitt 32 Gegentore...

Das stimmt. Leider.

Nichtsdestotrotz haben wir als "Tabellenführer" der zweiten Tabellenhälfte das mit Abstand beste Torverhältnis mit -11.

Da scheinen wir zumindest offensiv doch einiges richtig zu machen.

Und ja, aus Hallensicht war es kein schönes Spiel. Spannend war es allemal.

• Selten einen so schlechten Beitrag gelesen. Natürlich sind die Gerüchte ohne Grund aufgetaucht was sportliches / finanzielles angeht. Aus dem Flensburger Medien-Umfeld völlig Banane in die Welt gehauen. Golla selbst hat ja nochmal bestätigt wie überrascht er war, von sowas zu lesen und das da nichts dran ist.

Ja, Golla hat gesagt, dass er überrascht war davon zu lesen. Er hat nicht gesagt, dass da nichts dran ist. Ich meine mich zu erinnern, dass das eher ne Aussage in Richtung "zur Zeit gibt es keine andere Info, als die, dass ich ab der nächsten Saison in Melsungen spiele" (kein Zitat).

So eine Aussage "stand jetzt" gab es schonmal im Sportbereich.

Das Flensburger Medien-Umfeld ist im Allgemeinen eigentlich nur dafür bekannt, dass an deren Infos auch ein (kleiner) wahrer Kern ist.

Zum Verständnis: ICH gehe auch davon aus, dass Golla nach Melsungen wechseln wird. Trotzdem glaube ich auch, dass da etwas dran ist und Golla einfach nur angefressen war, dass das Thema öffentlich geworden ist!

• Stinkbombe bleibt Stinkbombe. Die Schwurbelei hinterher, ändert daran auch nichts mehr.

Nun, es gab vor Gollas Wechselverkündung einige Monate Gerüchte, an der sich auch viele Melsunger Fans beteiligt haben und die Medien ja sowieso. Das das dann richtig war, haben sicherlich nicht viele gewusst die das getan haben. Inwiefern hier das qualitativ dann was ganz anderes ist, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.