MT Melsungen - Hauptthread

  • Der derzeitige Kader passt nicht zu Vranjes. Also müsste da noch mehr passieren als nur Vranjes verpflichten. Das wird teuer.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ist halt die Frage ob Vranjes jetzt noch in der Verhandlungsposition ist, die er vor seinem Weggang hatte. Die CL-Anwärter haben ihre Trainerstellen besetzt. Bundesliga bietet sich da fast zwangsläufig an, da Nantes und Montpellier glaube ich auch nicht auf Trainersuche sind. Eventuell Celje, aber da sind die Gürtel glaube ich enger geschnallt als in Melsungen.


    Wenn man ihm ein perfekt abgestimmtes Team erst hinstellen muss, damit etwas funktioniert, wäre er kein guter Trainer. Solche Bedingungen hatte er in Flensburg aber auch nie, dass hat sich über Jahre konstant entwickelt.

  • Damals im Interview mit Handball Inside 1.2.2017

    Zitat

    Ich brauche Zeit für meine Familie! Endlich werde ich auch in der Nähe von meinen Eltern wohnen, die in Serbien zuhause sind. Sie sind inzwischen in einem Alter, wo sie ab und zu meine Hilfe benötigen.

    Wenn das noch gilt, ist die Bundesliga wohl raus. Aber: tempora fugit

  • Naja Zeit für die Familie hat er jetzt ja....Veszprem muss ihn ja weiter bezahlen und er kann den Vertrag erstmal aussitzen und muss was einen neuen Verein angeht nicht in Hektik verfallen...zur nächsten Saison wird sich sicher was ergeben

  • Zudem muss man ja schon davon ausgehen, dass Vranjes nicht davon ausging, dass dies so schnell zu Ende geht. Ich glaube auch niemand anderes. Daher weiß ich nicht wie viel wert solchen Aussagen zugeschrieben werden kann. Gut, ich nehme allerdings auch nicht an, dass es in Ungarn für ihn wesentlich stressfreier war als in der Bundesliga, da der Druck spätestens ab dem Frühjahr immens gewesen sein dürfte.

  • Hey Biegler wäre auch frei ebenso wie Baur und Schwalbe. Aber mal im Ernst Vranjes zur MT dass passt irgendwie nicht. Ein Petko täte gut aber der ist nicht zu haben. Jetzt den Trainer tausche würde nur Sinn machen, wenn es eine Verbesserung gäbe. Das zweifel ich bei den vorgenanntenTrainern einfach an.

  • Vranjes ist aus meiner Sicht (leider) ziemlich unwahrscheinlich. Er dürfte finanziell momentan kaum zu locken sein und ehrlich gesagt wäre die nordhessische Provinz für ihn dann auch eher ein Abstieg: Es geht ja nicht einmal Richtung EHF-Cup, geschweige denn Richtung Champions League. Da würde ich an seiner Stelle einfach warten, bis ein größerer Verein im Sommer anklopft.


    Mir wäre jemand mit klaren Ecken und Kanten lieb: Einer, der die Spieler bei klarem Fehlverhalten auch mal in die Schranken weist. Martin Schwalb wäre mal was, aber warum sollte er sich das antun? :nein:

  • Nun, wenn man das gerne haben will, ist Vranjes ja schon gerade in einem für ihn neuem Umfeld daran gescheitert eine neue Spielkultur einzuführen. Ob er zu einem Verein wechseln will, wo er der dritte Trainer im Jahr ist, wenn er selbst gerade gefeuert wurde...nun ja....


    Natürlich könnte Melsungen sicherlich Vranjes gute Bedingungen bieten und auch ein bisschen was zahlen und Melsungen ist auch er einzige Verein dieser Preisklasse, wo der Trainer zur Zeit wackelt. Wenn Vranjes erstmal Pause machen möchte, wäre für mich aber eher Kiel der wahrscheinlichere Kandidat. Das die es mit Jicha riskieren wollen, seh ich noch nicht ganz.

    Hat der THW ja nun schon offiziell verkündet. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das wieder rückgängig machen.

  • dafür gibts doch i.a. auch wirklich keinen grund.....
    warten wir doch mal diese serie ab- wer am ende wo steht-
    auch bei melsungen...


    und ob da i.a. der trainer überhaupt wackelt ??? ausser im wunschdenken einiger fans.......?


    und auch vranjes......ob er sich nun vorher über seine eltern geäussert hat....wenns so wesentlich wäre,
    dann hätte er längst vorher in die richtung wechseln können...dass sind doch oft aussagen, um den wechseln
    nach aussen hin ein bisschen abzufedern-
    er wird doch auch weiterbezahlt....bis zum serienende ? oder hat er noch bis 2020 ?
    ausserdem ist und bleibt er ja nati trainer dort-
    er wird also so oder so immer genug zum essen haben und sich evtl. ganz in ruhe dort unten einen job suchen können,
    der ihm auch nä jahr ermöglicht nati trainer zu sein-die eltern zu besuchen und und und...

  • :irony: Eine eventuelle Trainerfrage war doch schon lange geklärt. Hatte sich nicht Alfred Gislasson mit Axel Geerken im beschaulichen Fachwerkstädtchen in einer Pizzeria getroffen? :irony:

  • Kai Wandschneider wechselt nach Melsungen ,da er keine Lust mehr hat nur gegen den Abstieg zuspielen. Wir haben schon einige Gute Leute von Wetzlar geholt . Aber ich glaube das tut er sich nicht an :irony:

  • :irony: Eine eventuelle Trainerfrage war doch schon lange geklärt. Hatte sich nicht Alfred Gislasson mit Axel Geerken im beschaulichen Fachwerkstädtchen in einer Pizzeria getroffen? :irony:




    Er kommt nicht, Die Pizza mit Ahler Wurcht hat ihm nicht bekommen :P:P:P:P:P

  • Das war heute zwar ein Sieg, aber eine Katastrophale Leistung!
    Ohne Simic wäre die Mt auch hier gegen FAG untergegangen.
    Überhaupt null System, keine Spielzüge, nur Einzelaktionen, null abspiele auf Aussen.....
    Sehr gut wäre nur Simic
    Gut war Marino , Kunkel und Kühn
    Die Müllers , Pavlovic und Lasse waren unterirdisch!
    Alle anderen Leistungen kann man nicht bewerten da nicht eingesetzt oder nie n Ball bekommen....

  • Wie kommt Grimm vor dem Spiel eigentlich zu der Einschätzung, dass man punktetechnisch genau im Plan liegt?


    Die Auswärtsniederlagen in Kiel und Mannheim kann man einkalkulieren, keine Frage. Aber man rechnet auch mit einer Heimniederlage gegen Magdeburg? Das Saisonziel ist doch unter die TOP5 zu kommen oder nicht? Wenn man alle Spiele gegen die Mannschaften aus den Top5 der letzten Saison verliert, wird man das Saisonziel sicherlich nicht erreichen. Komische Logik...

  • Wenn man alle Spiele gegen die Mannschaften aus den Top5 der letzten Saison verliert, wird man das Saisonziel sicherlich nicht erreichen. Komische Logik...

    Das ist genau das, was dem Verein zur Spitze eben fehlt. In einem absoluten Topverein wäre dieser (u.a.auch spielerisch) dürftige Saisonstart eben eine Enttäuschung. Bei der MT setzt man auf einen Trainer, dessen Handschrift man auch nach einem halben Jahr noch nicht erkennt und der diese "Versessenheit" auf den Sieg auch nicht wirklich zeigt. So etwas würde man von einem Jacobsen oder einem Wiegert halt nicht hören. Ich erinnere nur daran, mit welcher Rhetorik Herr Grimm vor 1 1/2 Wochen nach Kiel gefahren ist. :verbot:

  • Das ist genau das, was dem Verein zur Spitze eben fehlt. In einem absoluten Topverein wäre dieser (u.a.auch spielerisch) dürftige Saisonstart eben eine Enttäuschung. Bei der MT setzt man auf einen Trainer, dessen Handschrift man auch nach einem halben Jahr noch nicht erkennt und der diese "Versessenheit" auf den Sieg auch nicht wirklich zeigt. So etwas würde man von einem Jacobsen oder einem Wiegert halt nicht hören. Ich erinnere nur daran, mit welcher Rhetorik Herr Grimm vor 1 1/2 Wochen nach Kiel gefahren ist. :verbot:


    Das sehe ich genau so...
    Ich habe mir die Pressekonferenz 3 mal anschauen müssen und selbst dannach konnte ich es nicht glauben :wall:
    Der Co. bzw Torwart Trainer ist aussortiert, weil er Grimm widersprochen hat... Anstatt Herr Grimm erstmal eigene Leistungen bringt und aus den SPieler eine Mannschaft formt und dann großspurig Auftritt... aber nein man kann auch direkt so ne grütze raushauen...inklusive negtiver Presse.


    Unglaublich ist das alles...
    Herr Grimm macht sich im Fan Umfeld nicht wirklich beliebt zur Zeit... Am Samstag gab es eine Veranstaltung eines Fanclubs und die Verantworlichen hatten es weder nötig vorbei zu kommen noch offiziell abzusagen... Läuft ja im Verein. Da braucht man die Fans nicht zu sehr bauchpinseln :pillepalle:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Das war gestern wirklich mal überhaupt nichts. Für das Göppingen die Dinger nicht rein gemacht hat. In der Abwehr haben sie mir eigentlich gut gefallen, da war Leidenschaft zu sehen. Ich verstehe teilweise nicht Personalentscheidungen von Grimm, dann bringt er Philipp Müller für Kühn und der baut 3x komplettem Mist und er lässt ihn auf der Platte. Dann spielen sie 10 sek Angriff und der Trainer sind völlig verzweifelt und hilflos die Auszeit. Für mich wirkt der Grimm sehr unsicher in allem, Sicherheit verleiht der nicht. Vielleicht ist ein Team wie Melsungen mit den Erwartungen auch nocj zu früh für ihn. Die PK hat mich auch sehr gewundert, zumindetens hat Geerken noch ein paar Worte über das Kiel spiel verloren. Nur muss man sich auch fragen, ist dieser Kader Top 5? Wir haben noch kein guten Spielmacher, Pavlovic wird sich mit der Zeit zeigen und Mikkelsen hab ich die Hoffnung verloren. Linkshänder hängt man gegenüber den top Teams deutlich hinterher. Torwart, kreiß und außen sind gut besetzt und spielen seit diesem Jahr auch konstanter. Reichmann muss man da besonders loben. Rückraum gibt es nur Kühn. Welche Berechtigung haben die Müller bitte noch? P. Müller hat Niveau mehr für die 1 Liga, der würde bei keinem Team spielen. M Müller hat sicher noch das Niveau in dieser Liga zu spielen, aber doch eher in der unteren Tabelllenregion. Also ein richtig gutes Spiel hab ich diese Serie noch nicht geshen.

  • Ich sehe das genauso. War mit Schorle und seiner Art und Weise auch nicht sooo zufrieden aber unter Grimm wird es noch negativ getoppt. Das war keine Mannschaft gestern sondern nur Einzeldarsteller. Es ist kein Konzept erkennbar überhaupt keins. Das Grimm damit zufrieden ist, wahrhaft unglaublich :verbot: Meine Sympathien liegen nicht mehr lange bei der MT, so einen Quatsch bei den Auszeiten zu reden. Dann kann man es auch gleich lassen. Der Simo hat angedeutet dass ihm der Mile fehlen wird. Grimm der kaum Erfahrung hat fährt nach und nach die Kiste an die Wand und keiner macht was.

    Das ist genau das, was dem Verein zur Spitze eben fehlt. In einem absoluten Topverein wäre dieser (u.a.auch spielerisch) dürftige Saisonstart eben eine Enttäuschung. Bei der MT setzt man auf einen Trainer, dessen Handschrift man auch nach einem halben Jahr noch nicht erkennt und der diese "Versessenheit" auf den Sieg auch nicht wirklich zeigt. So etwas würde man von einem Jacobsen oder einem Wiegert halt nicht hören. Ich erinnere nur daran, mit welcher Rhetorik Herr Grimm vor 1 1/2 Wochen nach Kiel gefahren ist. :verbot:


    Recht hast du, wenn man oben angreifen will muss man hungrig sein, fighten nie aufgeben aber alles braucht eine Basis, eine Spielidee. Sorry die hat Grimm nicht erkennen lassen. Wir werden uns nach der Niederlage in Minden wieder Grimms Märchen anhören müssen :wall: :( :pillepalle:
    Übrigens hat man gestern im TV den Kollegen M. Müller wieder als einen der unfairsten Spieler entlarvt. Ballt die rechte Hand zur Faust und kloppt sie dem Kozina in den Magen und die Schiris haben es nicht gesehen. :verbot:


    Auch Bruder P. Müller genügt null den Anforderungen im Offensivbereich. Jetzt wäre Dissinger auf Markt :D . P. Müller könnte doch die 2. Mannschaft verstärken ;)

Anzeige