Füchse Berlin - Hauptpfad

  • 20 Jahre alt- 91 Champions League Tore. Ein Ersatztransfer, der für viele Vereine in die Kategorie Königstransfer gehört.


    PS: Ist das "Füchse Lounge" auf dem Pressemitteilungs-Foto eigentlich auf die Wand bearbeitet, oder steht das da wirklich so? Sieht irgendwie seltsam aus. Link: 301 Moved Permanently

  • 20 Jahre alt- 91 Champions League Tore. Ein Ersatztransfer, der für viele Vereine in die Kategorie Königstransfer gehört.


    PS: Ist das "Füchse Lounge" auf dem Pressemitteilungs-Foto eigentlich auf die Wand bearbeitet, oder steht das da wirklich so? Sieht irgendwie seltsam aus. Link: 301 Moved Permanently

    Chrintz ist ein sehr guter Spieler, aber sein Vater is auch Vorstand in Kristianstad was seine vielen Einsätze in sehr jungen Jahren auch ein bisschen relativiert.

  • In der Tat keine schöne Nachricht, Zacke war so ein Typ Spieler, den man lieber in der eigenen Mannschaft hat,immer giftig, immer volle Pulle und auch handballerisch top.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Zachrisson muss seine Karriere beenden. Das ist sehr bitter und wünscht man niemandem!

    Das ist wirklich bitter!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Das ist aber sehr traurig.
    Wenn ich live in der Flensarena bin, freue ich mich auch meist darauf, bestimmte Spieler des Gegners spielen zu sehen, weil sie immer das Salz in die Suppe eines Spiels geben können.
    Zachrisson war auf jeden Fall so jemand.
    Alles Gute für seine persönliche Zukunft!

    Ich bin ja nicht der stärkste und ich bin auch nicht der schnellste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ja, leider ist das nun offiziell. Im Füchse-Podcastverkündet er seinen Abschied.
    Das ist wirklich sehr bitter. Zacke hat 7 Jahre für die Füchse gespielt, war bei allen Titelgewinnen dabei. Ganz persönlich war er mein Lieblingsspieler.
    Mattias Zachrisson war ein unglaublich wertvoller Spieler. Von Rechtsaußen bis Rückraum Mitte konnte er alle Positionen abdecken. Von ihm gab es keine Kabinettstückchen, aber er ist einer der größten Kämpfer die ich je auf der Platte gesehen habe. Es gibt wohl kaum einen Spieler unter 1.80m (die "offiziellen 1.78 waren immer etwas schongerechnet), der der RR auf diesem Niveau spielen konnte. Mit Hans Lindberg hat er wohl auf lange Zeit das beste Rechtsaußen-Duo gebildet, das die Füchse hatten - alleine weil die beiden auf sehr unterschiedliche Art diese Position in Weltklasse-Manier interpretierten. Schade, dass sie so selten gemeinsam gespielt haben, weil so oft einer verletzt war.
    Wie wertvoll er für die Füchse als Spieler war und was die Füchse ihm zu verdanken haben, kann man exemplarisch am EHF-Cup-Final4 in Magdeburg sehen. Die Mentalität und den Siegeswillen, den er dort eingebracht hat, geht den Füchsen, obwohl nominell stärker besetzt, heute noch ab. Zacke konnte die Mannschaft mitreißen und hat selbst nie aufgegeben. Es war immer ein Ereignis, ihn spielen zu sehen. Man kann ihm nur alles Gute wünschen.

  • Bye bye Zacke, du warst als Spieler ein riesiger Fighter. Die Füchse haben dir einiges zu verdanken. Er ist sehr traurig, dass du wegen der Verletzung deine Karriere beenden mußt. Du wirst mir fehlen, ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute :hi:

  • Die Füchse verpflichten mit sofortiger Wirkung Dejan Peric (bislang Torwarttrainer bei Vardar) als neuen Torwarttrainer für Nachwuchs und Profis.

  • Ja, war Stochl. Der ist aber immer für zwei Tage aus Tschechien nach Berlin gependelt. Drüben im Füchseforum wurde spekuliert, dass das der Grund sein könnte (Risikominimierung, Quarantäne etc...).

  • Eine Frage an die Füchse Fans. Was ist eigentlich mit Simak? Die Spiele, die ich gesehen habe, saß er nur auf der Bank, gegen Coburg durfte er nur die letzten zwei Minuten ran und das, obwohl die anderen Rückraumspieler nicht wirklich überzeugten! War er verletzt oder setzt der Trainer einfach nur nicht auf ihn?

  • Freddy Simak war ewig verletzt und trug vor wenigen Wochen noch eine Sprunggelenksorthese. Daher finde ich es nachvollziehbar, ihn nur zu bringen, wenn es nicht auf eine Topleistung ankommt - und zunächst auch nur dosiert.
    Ich hoffe, dass er heute Abend gegen Bukarest Spielzeit sammeln kann. Gleiches gilt für Chrintz - Lindberg würde es mal ganz gut tun, die Bank warmzuhalten. Die letzten Leistungen waren doch sehr durchwachsen...

Anzeige