Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Sollen denn Wiede und Drux in der nächsten Saison weiterhin die entlastende Rolle spielen? Mir scheint, dass ihr Zenit (leider) trotz des jungen Alters (noch mal leider hoch 2) etwas überschritten ist. Das scheint vor allem an der hohen Verletzungsanfälligkeit bzw. ihrer Verletzungsgeschichte zu liegen. Mein Eindruck ist, dass sie in den vergangenen Jahren ziemlich verschlissen wurden.

  • Gut beschrieben exilberliner, eigentlich ist es schon erstaunlich, dass die Füchse an der Tabellenspitze stehen. Rein nominell haben sie zwar einen breiten Kader, aber die Punkte holen dann immer nur ein paar Leute. Beim F4 hat man dann eben doch den Verschleiß gesehen. In Kombination mit einer schwachen Torwartleistung, hat es dann eben nicht gereicht. In der Liga haben es Andersson oder Gidsel einige Male noch richten können. Bei dem Programm in den nächsten Tagen, wird sich aber bei der Qualität der Gegner 4 x hintereinander, dann doch der Unterschied zwischen 1. und 2. Reihe der Füchse, besonders im Rückraum, bemerkbar machen. Davon bin ich schon überzeugt.

  • Mich erinnert die Füchse-Saison stark an die 21er der Flensburger, mit noch schmalerer Bank. Das hat uns, vor allem weil es kein Happy End hatte, psychisch und physisch fertiggemacht. Ich denke wie Berlin nächstes Jahr spielt, hängt auch davon ab, was wirklich zählbares rauskommt.

  • Sollen denn Wiede und Drux in der nächsten Saison weiterhin die entlastende Rolle spielen? Mir scheint, dass ihr Zenit (leider) trotz des jungen Alters (noch mal leider hoch 2) etwas überschritten ist. Das scheint vor allem an der hohen Verletzungsanfälligkeit bzw. ihrer Verletzungsgeschichte zu liegen. Mein Eindruck ist, dass sie in den vergangenen Jahren ziemlich verschlissen wurden.

    Ich denke mal, Deine Einschätzung wird breite Zustimmung finden. Die beiden Jungs habe ich immer gerne auf der Platte gesehen, Verein egal. Das die Füchse da nicht auf dem Transfermarkt tätig geworden sind, hat wohl nicht nur mich überrascht. Sollten sie nächste Saison CL spielen, wird's eng.

    An der Reputation der Füchse kann es nicht liegen. Würde mal vermuten, dass einfach nicht genug Kohle zur Verfügung steht.

  • Macht Euch mal keine Gedanken. Da sind kluge Leute am Werk, welche auch gut vernetzt sind. Sollten die pelzigen den CL Platz erreichen, werden sie auch eine gute Mannschaft zusammen bekommen. Da bin ich mir ganz sicher!

  • Macht Euch mal keine Gedanken. Da sind kluge Leute am Werk, welche auch gut vernetzt sind. Sollten die pelzigen den CL Platz erreichen, werden sie auch eine gute Mannschaft zusammen bekommen. Da bin ich mir ganz sicher!

    Dann wunderts aber, das sie jetzt noch Spieler aus Potsdam holen. Das würde ja dann ein 20er Kader werden und auch dafür müsste erstmal Geld da sein.

  • Macht Euch mal keine Gedanken. Da sind kluge Leute am Werk, welche auch gut vernetzt sind. Sollten die pelzigen den CL Platz erreichen, werden sie auch eine gute Mannschaft zusammen bekommen. Da bin ich mir ganz sicher!

    Die Füchse haben schon eine sehr gute Mannschaft, sonst würden sie nicht dort stehen, wo sie gerade sind.

    Das Problem ist die sog. 2. Reihe, insbesondere im Rückraum. Fabian Wiede ist ja normalerweise ein Top Backup für Gidsel, nur ist er a) leider zu oft verletzt und b)auch für RM vorgesehen. Für Andersen hat man ja nicht mal nominell einen Ersatz, gut Drux, wobei dann ein anderes System gespielt werden muss und die Verletzungsproblematik on top kommt.

    Ich traue es den Füchsen trotzdem zu die Saison erfolgreich zu beenden also CL Quali und EL FF. Nächstes Jahr wird dann natürlich spannend.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Die Füchse haben schon eine sehr gute Mannschaft, sonst würden sie nicht dort stehen, wo sie gerade sind.

    Das Problem ist die sog. 2. Reihe, insbesondere im Rückraum. Fabian Wiede ist ja normalerweise ein Top Backup für Gidsel, nur ist er a) leider zu oft verletzt und b)auch für RM vorgesehen. Für Andersen hat man ja nicht mal nominell einen Ersatz, gut Drux, wobei dann ein anderes System gespielt werden muss und die Verletzungsproblematik on top kommt.

    Ich traue es den Füchsen trotzdem zu die Saison erfolgreich zu beenden also CL Quali und EL FF. Nächstes Jahr wird dann natürlich spannend.

    Wiede ist aber gar nicht als Backup von Gidsel vorgesehen, sondern Beneke. Und dem traue ich schon einiges zu. Klar muss er sich in der 1. Liga erst beweisen, aber er kommt als (mit großem Abstand) Torschützenkönig der 2. Liga. Das kann natürlich auch schief gehen, kann aber auch klappen. Und auf RL gibt es neben Drux noch Langhoff. Der wurde durch seine Verletzung auch massiv in seiner Entwicklung behindert, aber er ist sicherlich nicht nur defensiv ein Top-Talent. Junioren-Weltmeister sind sie alle sowieso und das Niveau Lichtlein, Uscins, die es diese Saison schon geschafft haben, können sie auch erreichen. Klar - das ist ein größeres Risiko als "gemachte" Spieler zu holen, aber es kann auch gut gehen.

  • Wenn Drux und Wiede nächste Saison wieder viel spielen, wird's eben wieder Platz 4

    Hast du recht, werden sie aber nicht mehr. Sehe die beiden ähnlich kritisch wie bei uns PM

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Also eurem Beneke traue ich schon einiges zu.

    Nur wieviel Spielzeit wird er bekommen.

    Davor steht ja der Handball-König schlechthin.

    Vom Typ her ist er doch aber auch eher die klassische Wurfkuh. Denke mit einem RM wie Lichtlein kann das funktionieren, analog Balenciaga/Aho mit Kristopans in Melsungen.

  • Vom Typ her ist er doch aber auch eher die klassische Wurfkuh. Denke mit einem RM wie Lichtlein kann das funktionieren, analog Balenciaga/Aho mit Kristopans in Melsungen.

    Das ist er nicht. Er hat ein gutes 1:1, gute Assists, guter Gegenstoß und ein sehr variables Wurfrepertoire, dazu sicherer 7m-Schütze. Seine Stärke ist ja gerade, dass er ein äußerst vielseitiger Angriffsspieler ist. Die Zeit der eindimensionalen Spielertypen ist vorbei.

Anzeige