Füchse Berlin - Hauptpfad

• “Stefan Kretzschmar hört am Saisonende auf. Der Vorstand Sport der Füchse Berlin hat verkündet, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die Füchse Berlin wurden von dieser Entscheidung überrascht und nehmen sie mit großem Bedauern zur Kenntnis.

Statement der Füchse

• Nein. Aber ein bisschen Unruhe in Berlin kann ja nicht schaden.

Heute verkündet er seinen Abgang. Ab morgen wird er sich über seine Buddys woanders in Stellung bringen. Mir fällt da spontan ein Rekordmeister ein, der seit geraumer Zeit seinen Zielen hinterher stolpert und dringend ein Refreshing in der Führungsetage benötigt ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Echt unglaublich. Was hat SK sich in den Querelen und der unprofessionellen Kommunikation der SG gesuhlt und macht es jetzt noch ein Regal tiefer. Und schön die Titel aufführen, die in seiner Zeit gewonnen wurden, das verwässert einen persönlichen, authentischen Abschiedspost, der hier eigentlich hingehören würde.

Sehr traurig für den Handballstandort, der einzig echte Konkurrent für den SCM muss jetzt unter schwierigen Bedingungen eine in der Vorfreude eigentlich total geile Saison bewältigen.

Gibt es denn da in Reinickendorf keinen Sandkasten? Wobei der Bobster ja diesmal nur reagiert hat in der Öffentlichkeit.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Heute verkündet er seinen Abgang. Ab morgen wird er sich über seine Buddys woanders in Stellung bringen. Mir fällt da spontan ein Rekordmeister ein, der seit geraumer Zeit seinen Zielen hinterher stolpert und dringend ein Refreshing in der Führungsetage benötigt ;)

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wenn es so kommt, dann hätte ich persönlich spontan keine Einwände.

• Und du glaubst, dass das nicht abgesprochen war?

Kretsche hat es in die Medien getragen und ganz schnell einen Schlussstrich gezogen... Super Timing - böser Bob

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Kretsche hat es in die Medien getragen und ganz schnell einen Schlussstrich gezogen... Super Timing - böser Bob

Bob wird froh sein, ihn loszuwerden. Die ganz große Sehnsucht, eine DM zu gewinnen, ist gestillt. Jetzt kann er sich wieder verstärkt um seine Leidenschaft, der Nachwuchsarbeit, kümmern.

Wenn ich mir z.B. anschaue, wie sich ein Moritz Sauter beim HSVH mausert, frage ich mich, warum spielt der nicht bei den Füchsen?

• Bob wird froh sein, ihn loszuwerden. Die ganz große Sehnsucht, eine DM zu gewinnen, ist gestillt. Jetzt kann er sich wieder verstärkt um seine Leidenschaft, der Nachwuchsarbeit, kümmern.

Wenn ich mir z.B. anschaue, wie sich ein Moritz Sauter beim HSVH mausert, frage ich mich, warum spielt der nicht bei den Füchsen?

Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

Für Sauter war doch ehrlich gesagt kein vernünftiger Platz, genauso wie für Maxim Orlov

Beide hätten eine Reservisten Rolle deluxe bei den Füchsen und beide werden die beste Entwicklung mit viel Spielzeit machen.

Ich bin mir bei Orlov sogar nicht mal sicher, ob er in Hannover nicht ein Regal zu hoch gelandet ist

Beide werden aber sicherlich bei guter Entwicklung mit offenen Armen in Berlin zurück empfangen.

• Dann geht Siewert zu Flensburg und dann wird Flensburg Meister

Siewert zu Flensburg? Gott bewahre!!!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Freundschaft!

Mein Verständnis ist, dass sie die Entscheidung überrascht hat. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass die Kommunikation abgesprochen war.

Glaube ich nicht. Er ging fest davon aus, dass es für ihn weitergeht, weil er das so wollte. Dann hat ihn Hanning am langen Arm verhungern lassen. Das hat er gemerkt und dann beschlossen, die Iniative zu übernehmen und es so hinzustellen, als wäre es seine Entscheidung. Also hat er das ohne Absprache so veröffentlicht. Unter dem Strich hat Hanning damit erreicht, was er wollte, ohne Kretzschmar selbst den Stuhl vor die Tür gestellt zu haben.

• Berechtigte Frage... vielleicht wollte Sauter nicht?

Sauter konnte bei seinem Wechsel davon ausgehen, dass er in Hamburg mehr Einsatzzeiten und damit verbunden bessere Entwicklungsschritte machen würde. Bei seiner langfristigen Vertragsverlängerung in Hamburg Anfang des Jahres war seine derzeitige Entwicklung doch absehbar. Haben sich also die Füchse um eine Rückkehr ihres Eigengewächses bemüht? Stattdessen holen sie einen Gröndahl. Fehlt nur noch, dass Nils Lichtlein woanders seine Chance sucht. Wenn am Gerücht Hutecek etwas dran sein sollte, frag ich mich wirklich, warum lässt Bob seine Jungs ziehen bzw. holt sie nicht zurück?