Füchse Berlin - Hauptpfad

  • Kiel müsste Leute von der Payroll bekommen...

    Ich wüßte noch einen Verein, wo ein RL noch auch der Payroll steht, aber kaum spielt. Vielleicht wäre eine Ausleihe ein tripple-win-win ;)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Im Wechsel mit Wiede auf RR aber auch gut möglich. Wenn Mem kommt soll Gidsel ja vermehrt auf RM spielen.

    Wiede ist auch nicht mehr der Jüngste und hatte schon einige Probleme. Punktuell immer noch sehr gut, also für kurze Einsatzzeiten. Aber bei voller Belastung Spiel für Spiel sicher auch risikovoll.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Bei den Topteams sind doch insgesamt viele Fragezeichen im Tor.

    Da hat kein Verein einen Torwart, wo ich jetzt sagen würde, der garantiert! dir eine Saison durch die Bank weg gute Leistungen.

    Nö, da halte ich gegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wiede ist auch nicht mehr der Jüngste und hatte schon einige Probleme. Punktuell immer noch sehr gut, also für kurze Einsatzzeiten. Aber bei voller Belastung Spiel für Spiel sicher auch risikovoll.

    An dem was du schreibst, ist was dran. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man sich jetzt die Zeit genommen hat, um alle großen und kleinen Verletzungen auszukurieren.

  • Achso, deine spezielle Definition von Topteam war mir gänzlich unbekannt.

    Dann fand der EL Sieg nebst CL Quali wahrscheinlich auch nur in meiner Einbildung statt.

    Bin dann mal gespannt, wie der Saisonauftakt der Füchse gegen ein Nicht-Topteam verläuft.:D

    Du weißt genau, wie über die MT jetzt geredet werden würde, hätte man das Halbfinale verloren 😉

    Ich habe gratuliert, guter Triumph. Vor allem weil es der erste Titel ist. Man sollte aber nicht so tun, als wäre in Melsungen alles rosig.

    Eigentlich ist es für Kiel ein Segen, dass man das Finale verloren hat. Es wäre alles genauso weitergelaufen

    Ein Titel ist schön, aber zumindest DHB Pokal oder EL Sieg darf nicht alles überdecken

  • Ein Titel ist schön, aber zumindest DHB Pokal oder EL Sieg darf nicht alles überdecken

    Was denn überdecken? Stell dir deine Bärliner mal gänzlich ohne Lichtlein, Gidsel und Milo vor und das zu 3/4 der Saison.

    So ähnlich erging es der MT. Aber für dich ist das bla bla. konkret wirst du nie, nur allgemeine Floskeln ohne jede Tiefe.

    Wenn man konkret wird, antwortest du nicht oder weichst aus. :hi:

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ein Titel ist schön, aber zumindest DHB Pokal oder EL Sieg darf nicht alles überdecken

    …und wie viele „große“ Titel hat Berlin schon gewonnen? Brauche ich mehr als eine Hand?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Topteams sind für mich Platz 1-4 😉

    Bezogen auf die HBL würde ich ein "Topteam" über das Erreichen der 50-Punkte-Marke definieren, das entspricht ca. 3/4 der möglichen Punkte. Das haben z.B. die 2025/26er Mannschaft des VfL Gummersbach , die 2024/25er Mannschaft der MT Melsungen oder die 2020/21er Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen erreicht.

    Ein Topverein zeichnet sich für mich darüber hinaus dadurch aus dieses Ziel konstant zu erreichen. Magdeburg und Berlin haben es jetzt sechs Jahre in Folge geschafft, Kiel und Flensburg jeweils in vier der letzten sechs Spielzeiten.

  • Freundschaft!

    Bezogen auf die HBL würde ich ein "Topteam" über das Erreichen der 50-Punkte-Marke definieren, das entspricht ca. 3/4 der möglichen Punkte. Das haben z.B. die 2025/26er Mannschaft des VfL Gummersbach , die 2024/25er Mannschaft der MT Melsungen oder die 2020/21er Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen erreicht.

    Ein Topverein zeichnet sich für mich darüber hinaus dadurch aus dieses Ziel konstant zu erreichen. Magdeburg und Berlin haben es jetzt sechs Jahre in Folge geschafft, Kiel und Flensburg jeweils in vier der letzten sechs Spielzeiten.

    Hier mal die Zahlen, seitdem die Bundesliga wieder ununterbrochen mit 18 Teams gespielt hat.

  • Freundschaft!

    Man sieht da ziemlich gut, dass man mit 50 Punkten entweder Dritter oder Vierter wird. 50 Punkte sind eine sehr gute Definition für eine Spitzenmannschaft. Interessant auch, dass die im Durchschnitt größte Punktelücke zumindest für die letzten fünf Jahre zwischen Platz vier und Platz fünf ist. Da trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen, obwohl wir aktuell mehr Clubs haben, die oben mitmischen können. Sechs Clubs mit mindestens 50 Punkten in den letzten beiden Jahren.

    Edit: hier auch noch eine Übersicht aller Clubs, die in der Zeit die 50 Punkte geschafft haben.

    Übrigens sehr interessant, dass Flensburg so konstant ist. War mir bisher gar nicht bewusst. Hätte ich ungestützt sicher dagegen gewettet.

    2 Mal editiert, zuletzt von ALF (26. Juni 2026 um 10:34)

  • Übrigens sehr interessant, dass Flensburg so konstant ist. War mir bisher gar nicht bewusst. Hätte ich ungestützt sicher dagegen gewettet

    Tatsächlich richtig interessant. Motto: Wir machen unsere 50 voll, dann schauen wir mal wofür das reicht :lol:

  • Was hört man denn über einen eventuellen Andersson Ersatz? Lenny Rubin hat auch noch nichts verlautbaren lassen. Wäre das eine Alternative?

    P.S. wenn man so liest was bei Lichtlein so alles gerichtet wurde, kann man nur sagen Kopf hoch und baldiges Comeback.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Freundschaft!

    Was hört man denn über einen eventuellen Andersson Ersatz? Lenny Rubin hat auch noch nichts verlautbaren lassen. Wäre das eine Alternative?

    P.S. wenn man so liest was bei Lichtlein so alles gerichtet wurde, kann man nur sagen Kopf hoch und baldiges Comeback.

    Tin Lucin hört man. Schon länger. Und laut. Nur erstaunlicherweise nicht offiziell von den Füchsen.