Füchse Berlin - Hauptpfad

• Nimm deinen 2. Satz. Dazwischen ist ein Jahr Lücke weil man so von sich überzeugt (oder arrogant) war Pytlick ein Jahr früher zu bekommen und jetzt ist dort und im Tor und in der Abwehr eine große Lücke.

Ist bananenegal für Bob. Er sagt ja selbst, dass er mal mit einem Jahr Europa League gut leben kann. Ja er vielleicht. Frag mal den Verein, frag mal Gidsel. Da steht plötzlich sein Gusto über dem des Vereins. Er propagiert doch immer genau das Gegenteil. Bobs Welt halt^^

• Bob stand immer für unangenehme, spezielle Entscheidungen. Aber das er sich von einem Spieler diktieren lässt, den Trainer zu entlassen. Also so bodenlos muss man Hanning nun wirklich nicht sehen.

Stimmt Stifli, der Bob ist ein Ehrenmann alter Schule. Er konnte zwar den Jaron nicht vor dem System schützen, aber dem Prokop hat er den Rücken gestärkt ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe Lichtlein viel kritisiert, aber er hat einen großen Schritt gemacht und ist glöasklare Nr1 auf RM

An anderer Stelle schreibst du, kein Problem mit Mem, da Gidsel ja auf die Mitte ausweichen kann/will, was denn nun?...btw. schon etwas komisch, wenn ein Gidsel ausweichen muss. Schon interessant, einen Spieler zu holen, der gar nicht so richtig ins System passt, quasi Gröndahl auf höherem Niveau. Für links holt man mit Pytlick einen, der wie Arsch auf Eimer passt, mglw. sogar ein Upgrade zur letzten Saison. Auf der linken Seite kommt einer mit ganz anderen Stärken. Da bin ich ehrlicherweise gespannt, wie das moderiert wird. Szenario 1, man gönnt sich den Luxus, einen Dika Mem für die besonderen Momente auf der Bank zu haben. Ist natürlich skurril, wenn man Gidsel im Team hat. Szenario 2, man geht etwas weg von der gnadenlosen Passmaschine und opfert dafür Lichtlein. Szenario 3, man versucht es hybrid, also System Lichtlein wie gehabt und System Mem mit Gidsel auf Mitte, klingt weder nach Fisch noch nach Fleisch und wäre mir aus SCM-Sicht am liebsten. Gibt ja einige Leute, die letzteres als erfolgversprechend ansehen. Gerade Magdeburg und Berlin haben aber in den letzten Jahren das Gegenteil bewiesen und ihre Systeme immer weiter perfektioniert, so dass sie einfach extrem sicher und effizient waren. Trainingszeit ist halt auch begrenzt und ein System mit 90 % und ein zweites mit 60 % Perfektion zu spielen, macht bestenfalls in der Grundschule 150 %.

PS: Mit dem Vergleich Magnusson/Lagergren wirfst du mal wieder Äpfel in den Birnenkorb, weil es da m.E. zwei erhebliche Unterschiede gibt. Weder OIM noch Lagergren sind in der Lage, Gidsels Pensum zu gehen. Zweitens ändert sich im Spiel im Prinzip gar nichts durch den Wechsel.

PPS: Du forderst, dass man doch fair bleiben soll bei der Bewertung. Das finde ich gut und richtig, klingt aus deiner Tastatur allerdings amüsant, wenn ich an so viele deiner Beiträge denke. Den Nordlichtern müssen da ganz schön die Ohren klingeln.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (24. August 2026 um 23:13)

• Ich habe Lichtlein viel kritisiert, aber er hat einen großen Schritt gemacht und ist glöasklare Nr1 auf RM, Freihöfer wird Nr.1 auf LA bleiben, Langhoff wird seine Rolle vom letzten Jahr wieder bekleiden und wird dann weiter im Angriff sein als jetzt.

Verstehe wirklich nicht, wieso Berlin jedes Maß verloren haben soll ?! Die Berliner Identität ist doch weiterhin im Kader vorzufinden...

Zu 1. Das ist eins deiner Probleme. Du urteilst oft zu schnell, zu früh und zu endgültig.

Zu 2. Ich meine die Zeit ab Gidsel und den wachsenden Einfluss von Gidsel. Bei Mensing musste Berlin noch passen, weil wohl die Kohle nicht reichte. Dann kommt der Adidas-Deal und Bob fabuliert von Real Madrid-Vergleichen. Bei Pytlick ging man so all in wie möglich, 750000, 1 Mio.??? Ist auch egal, hat jedenfalls nicht gereicht. Das ist für mich schon etwas das Maß verlieren und weil Flensburg hart geblieben ist feierst du Berlin dafür keine Mondpreise zu bezahlen. Das wollten sie aber und hätten es auch getan.

Garbagetime ist SCM-Time!