THW Kiel - SC Magdeburg

  • Freundschaft!


    Probleme gegen die Topmannschaften?


    Mannheim, Flensburg, Hamburg und Kielce. Das waren für mich die Topmannschaften, gegen die Kiel in dieser Saison bisher gespielt hat.


    Gegen Flensburg im Supercup und auswärts in der Bundesliga chancenlos. Gegen Mannheim das Bundesligaheimspiel glücklich gewonnen und das Pokalheimspiel verloren. In Kielce chancenlos und zu Hause mit (Schiri-)Glück ein Remis geholt.


    Dem gegenüber stehen die souveränen Siege gegen Hamburg.


    Davon sprach ich. Die Leistungsfähigkeit gegen die wirklichen Brocken war lange nicht so gegeben.


    Berlin und Melsungen sind keine Spitzenteams. Neben den genannten würde ich noch Barcelona und Veszprem nennen. Da räume ich dem THW in der CL im Fall des Falles auch wenig Chancen ein.


    Bewertet habe ich die Leistung gar nicht. Sondern lediglich festgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Das Hinspiel gegen die RNL glücklich gewonnen? Das Spiel war in der Tat lange ausgeglichen aber dann gelang es Kiel 5 Minuten vor Schluss bis auf 7 Tore davonzuziehen...am Ende betrieben die RNL noch etwas Ergebniskosmetik und verloren mit 3 Toren....glücklich für Kiel war das mE nicht



  • Es ist mir klar, dass Du Dir Kommentare zu den Schiedsrichtern verkneifen willst, ohne diese wär Dein THW gestern nämlich in Halbzeit 1 deutlicher als nur mit -4 in Rückstand gewesen und hätte dann vermutlich wohl keinen schmeichelhaften Punkt gegen den SCM geholt.
    Zu Deiner Analyse, der THW sei sogar noch von den Schiris benachteiligt gewesen :pillepalle: sag ich nur eines...


    ZIEH DEINE BRILLE AB!!!!! :wall:

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Lieber Massas, bevor Du hier rumschreist, solltest Du Deine Brille lieber erstmal aufsetzen. :hi:
    Wir stehen da auf unterschiedlichen Standpunkten und werden auch nicht übereinkommen, von daher ist eine Diskussion mit Dir überflüssig.

  • In Kiel ist man das Bevorteil-Werden schon zu sehr gewohnt. Da wären selbst ausgeglichen pfeifende Schiedsrichter schon ein riesen Skandal.

  • Ich habe wie gesagt nur Halbzeit 2 gesehen und da war due Schiri Leistung in Ordnung...wer da eine Kieler Benachteiligung gesehen hat leidet unter Wahrnehmungsstörungen

  • Uiuiui - der THW kann im Moment noch froh sein, dass Magdeburg nicht noch höher führt.
    Bzgl. Fleisch/ Rieber halte ich es mit Kretzsche - ich sag gar nix ...:rolleyes:


    Für dich exklusiv mein Kommentar in der Halbzeitpause, Roter Teufel ... :hi:


    Ich wollte ja nie mehr was über Schiri-Leistungen schreiben - habe ich ja auch nicht ... :D


  • [ich wollte es mir eigentlich verkeifen, etwas zu den Schieris zu schreiben, aber bei so einem Kommentar muss ich kotzen!


    Was Fleisch/Schieber gestern (grade in der 2.HZ) gegen den THW gepfiffen haben, ist unter aller Sau. Wieviele Fäuste im Gesicht von Jicha und Vujin gelandet sind. Der "versehentlich" abgepfiffene Treffer von Palmarsson, die 2min für Vujin als Kiel grade ausgeglichen hatte, die Rambockaktion von Grafenhorst beim Gegenstoß. Im Prinzip hätten der SCM mal wieder das komplette Spiel zu fünft bestreiten müssen, darf sich aber alles erlauben. Toft-Hansen ist die ganze Saison über schon Freiwild. Und vorne fallen sie auf den polnischen Schaupieler rein. Bei passivem Spiel darf Kneer noch dreimal hochsteigen, um dann Zeitz in Gesicht zu werfen. Kein Wunder, dass alle Toptrainer eine Shot-Clock fordern. :mad:


    Zum eigentlichen Spiel: Der THW wirkte in der 1.HZ überhaupt nicht präsent, im Angriff behäbig und in der Abwehr viel zu passiv. Dazu kam, dass beide Torhüter, wobei ich Sjöstrand aufgrund des Wirkungstreffers lieber ausnehmen möchte, sich 4-5 Bälle selbst reingelegt haben. Erst nach der Pause war die Körpersprache wieder da. Beim 23:26 dachte ich eigentlich, dass sie das verkacken. War aber auch irgedwie klar, dass sie den letzten Wurf nicht reinkriegen, und das der SCM den letzten Angriff über Jurecki spielen.


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Mehr gibt es zu einer derart schwarz-weiß geschädigten Sicht zu posten!

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Jicha hat für mich nicht mehr das hohe Niveau der letzten Jahre und vom Anfang der Saison. Es fehlt aber irgendwie auch ein guter zweiter RL. Haben die außer Jallouz, den man vergessen kann, überhaupt noch einen?


    Ne, keinen mehr, die sitzen doch alle in Hamburg auf der Tribüne. ;)


    Aber im Ernst: Lauge und vor allem Palmarsson können ganz passabel RL spielen. Aber der eine ist halt verletzt und der andere wird nicht zuletzt deshalb auf der Mitte gebraucht. Eine Weiterverpflichtung von Ilic wäre für diesen Kader wohl Gold wert gewesen, aber ohne reichen Onkel mit Patronatserklärung kommt man halt auch mal an den Punkt, wo das einfach nicht drin ist. :hi:


    Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann deshalb auch wenig dazu sagen. Gerade, weil mir vor kurzem noch von einem Magdeburger ein "typischer Kieler Beißreflex" unterstellt wurde, finde ich doch auch gerade hier die Beißreflexe nach jedem Kieler Punktverlust, oder knappem Sieg sehr befremdlich. Teilweise sehr unter der Gürtellinie und keinen Deut besser als die angebliche Kieler Arroganz. :verbot:

  • :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Mehr gibt es zu einer derart schwarz-weiß geschädigten Sicht zu posten!


    :klatschen::klatschen::klatschen::bigok::bigok::bigok: Schließe mich vollumfänglich deiner Meinung an und für den Hamster mit eingeschränkter Sicht noch ein :tschau:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das ist doch das, was beim THW als Umbruchsaison bezeichnet wird. Dass es für Mittelklassevereine reicht, war trotz der Abgänge zu hoffen / erwarten. Dass es gegen die Topmannschaften enger wird als in den Jahren zuvor war aber auch klar. Der THW hat eben nicht mehr die gleichwertig besetzt Bank. Und wenn die Mittelmänner abwechselnd verletzungsbedingt ausfallen, dann reicht es eben gegen die Topteams nicht immer.

  • Frage an die Regelzunft (nicht an de Schiedsrichter):


    Warum bekommt Christian Zeitz für sein rüdes Foul zur Torverhinderung in der letzten Spielminute keine Strafe und der junge SCM-Spieler Gebala für simples Klammern Rot mit Bericht und Sperre?

  • Frage an die Regelzunft (nicht an de Schiedsrichter):


    Warum bekommt Christian Zeitz für sein rüdes Foul zur Torverhinderung in der letzten Spielminute keine Strafe und der junge SCM-Spieler Gebala für simples Klammern Rot mit Bericht und Sperre?

    Der Zeitzi hätte mMn gut 2 Min dafür kassieren dürfen, weil er regelwidrig den Torwurf verhindert hat... Während Gebala mit seiner Aktion direkt den ANWURF der Kieler unterbunden hat, was in der letzten Minute ZWINGEND mit rot, Bericht und somit Sperre zu ahnden ist. So hab ich zumindest das Regelwerk und die Infos von verschiedenen Personen, die Schieri sind, bekommen.

  • Der Zeitzi hätte mMn gut 2 Min dafür kassieren dürfen, weil er regelwidrig den Torwurf verhindert hat... Während Gebala mit seiner Aktion direkt den ANWURF der Kieler unterbunden hat, was in der letzten Minute ZWINGEND mit rot, Bericht und somit Sperre zu ahnden ist. So hab ich zumindest das Regelwerk und die Infos von verschiedenen Personen, die Schieri sind, bekommen.


    Wie lautet der Einleitungssatz?


    Mir geht es um die Regel.

  • Wie lautet der Einleitungssatz?


    Mir geht es um die Regel.


    Eine Disqualifikation mit Bericht gegen Christian Zeitz hätte es nur dann gegeben, wenn das Foul selber bereits eine Disqualifikation nach Regel 8:5 oder 8:6 erfordert hätte. Das war ganz sicher nicht der Fall. Bei Gebala lag der in 8:10c) geschilderte Fall vor.


  • Zitat

    Zeitzi hätte mMn gut 2 Min dafür kassieren dürfen, weil er regelwidrig den Torwurf verhindert hat...


    Das ist aber eben keine Begründung für eine progressive Strafe, sondern lediglich für einen Siebenmeter ;)

  • Ganz schön abgezockt von den Magdeburgern, Gebala extra fuer die Aktion zur roten Karte einzuwechseln, damit kein wichtiger Spieler gesperrt ist im nächsten Spiel.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich will nicht wissen was da in der Regel steht! Es geht mir um die Bewertung an sich. Was ist hier schlimmer? Das in der Situation zum 7 m eine Verletzung des Spielers in Kauf genommen wird (der SCM Spieler und auch der eigene mussten behandelt werden) oder das unsportliche Behindern?

  • Wenn die Schiedsrichter der Meinung gewesen wäre, dass eine Verletzung bewusst in Kauf genommen wurde, hätten sie eine Strafe ausgesprochen.


    Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass rot mit Bericht nicht die korrekte Strafe für die lex lövgren ist, es sollte stattdessen Siebenmeter geben, dann würde der Mist per sofort aufhören...


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Anzeige