Wo soll das hinführen - der vermeintliche Schlag des Talant in den Unterleib des Trainerkollegen

• Ich bin der Meinung, diese Szene und alles Folgende sollte in einem separaten Thread abgehandelt werden, denn es ist ein absolutes Unding, was sich Talant hier erlaubt hat.

Insbesondere bin ich gespannt, wie die EHF hier reagiert und welche Auswirkungen das Ganze auf das Rückspiel am Montag hat ...

Selbst zwei Tage danach, bin ich immer noch entsetzt über diese Szene und plädiere für eine längere Sperre vom Kielce-Trainer - ein Trainer sollte Vorbild sein - so etwas geht gar nicht!!!

• Als ich davon gelesen habe, konnte ich es kaum glauben. Gibt es eigentlich irgendwo Bilder? In der Handballworld-Meldung stand ja, die Fernsehbilder hätten die Szene dokumentiert. Wenn sich das alles bewahrheitet hoffe ich auf eine kompromisslose Bestrafung.

• die auseinandersetzung der beiden coaches und auch das kurze schmerzhafte zusammenzucken von gudmundsson sind in den aufnahmen von eurosport klar zu sehen. das zugehörige video findet sich auf der seite von der ehf: ehftv.com

VIDEO/KS-VIVE-TARGI-KIELCE-RHEIN-NECKAR-LOEWEN | LAOLA1.tv

die betreffende szene beginnt bei ca. 1:31:00 ... das zusammenzucken kommt etwa bei 1:31:15 ...

es möge sich jeder ein eigenes bild machen ... der auftritt von dushebaev bei der anschließenden pressekonferenz sollte die forderung nach einer sperre aber auf jeden fall stützen ...

• Ich sehe da ehrlich gesagt überhauptnichts, außer, dass Gudmundsson kurz zuck. Klar kann man sich denken, was passiert ist, aber sehen tut man da gar nichts.
    Was soll man dazu sagen. Geht nicht. Ohne wenn und aber.

• Offizieller Beitrag

Die EHF wird Talant knallhart bestrafen... sie werden ihm verbieten Gudmundsson nochmal zwischen die Beine zu schlagen :smokin:

• Dieser Duschedingsbums ist eine peinliche Gestalt die m.E. nichts mehr am Spielfeldrand zu suchen hat

Dennoch sollte er auf jeden Fall in Mannheim dabei sein...seine Anwesenheit wird den Löwen die erforderliche Motivation dafür geben ihn und seine Truppe aus dem Wettbewerb zu entfernen

• Naja, aus den Bildern wird man ja nicht wirklich schlau draus was Talant Gayjebanov da wollte ...

• Naja, aus den Bildern wird man ja nicht wirklich schlau draus was Talant Gayjebanov da wollte ...

Es konnte zusammenhängen mit den Gesten, die Gudmundur Gudmundsson - gemäß Talant Dujshebaevs Vorwürfen - in Richtung des Kielce-Trainers gemacht haben soll. Ob es tatsächlich ein Schlag war, eine Geste auf besagte Körperregion oder eventuell eine leichte Berührung lässt sich anhand der Fernsehbilder meiner Meinung nach nicht belegen. Sofern keiner der EHF-Offiziellen oder Schiedsrichter etwas bezeugen kann, dürfte eine Befragung der Beteiligten im Sande verlaufen.

Talant Dujshebaevs unflätiges Verhalten auf der Pressekonferenz sollte die EHF auf jeden Fall genauer betrachten und gegebenenfalls sanktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

Greifen sich Schwule in der Öffentlichkeit in die Eier oder was soll die Namensverballhornung? :wall:

• Es kommt einfach darauf an, wie man diese kurze Fernsehaufnahme bewertet und oder ob da neutrale Zeugen in der Nähe waren. Denn die Pressekonferenz zeigt eigentlich nur das er stinksauer über den Vorwurf ist. Wenn der tatsächlich unberechtigt wäre, wäre das verständlich. Ich glaube zwar auch das er es getan hat, aber wenn wirklich nur Aussage gegen Aussage stünde, würden sich die Löwen auf sehr dünnes Eis begeben.

• Na, hoffentlich wird's nicht wieder eine Strafe, die in der Sommerpause abgesessen werden kann... :rolleyes:

Dass Talant Dujshebaev ein unsportlicher Geselle ist, hat er ja schon im August 2013 beim Sparkasse-Ulm-Cup (ehemals "Schlecker-Cup" / "EVFH-Cup") in Ehingen unter Beweis gestellt, als er eine Verlängerung verweigerte, weil die Schiedsrichter angeblich so schlecht waren...

• Dass Talant Dujshebaev ein unsportlicher Geselle ist,...

.... lässt Raum für Vermutungen, aber mit Vorverurteilungen, wie sie hier einige praktizieren, sollte man doch vorsichtig sein.
    Wenn die Filmsequenz das einzige ist, was wir anderen sehen, wissen wohl nur die beiden, was passiert ist. Wir sehen keinen Schlag und ich sehe Gudmundsson auch nicht zusammensacken, sondern -zucken, was, nur so als Idee, auch in Erwartung eines Schlages oder vor Schreck bei Berührung (ob absichtlich oder unabsichtlich) zustande kommen kann. Macht die Situation insgesamt nicht viel besser, aber die Sachlage für/ gegen Dujshebaev ist dann eine andere im Falle eines Urteils von wem auch immer.
    Die Pressekonferenz ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.
    Das aber hier nicht nur sehr schnell geurteilt wird, sondern auch nebenbei der Name verhohnepiepelt werden darf, sowie Zweifel an seiner geistigen Verfassung gehegt und er beschimpft werden kann, geht mir zu weit. Es sollte niemand zum Freiwild ernannt werden, egal was man jemandem zutraut, ob man ihn unsympathisch findet, was man in diese Szene deutet.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das aber hier nicht nur sehr schnell geurteilt wird, sondern auch nebenbei der Name verhohnepiepelt werden darf, sowie Zweifel an seiner geistigen Verfassung gehegt und er beschimpft werden kann, geht mir zu weit. Es sollte niemand zum Freiwild ernannt werden, egal was man jemandem zutraut, ob man ihn unsympathisch findet, was man in diese Szene deutet.

Da kann ich mit. Allerdings ist es wirklich nicht das erste Mal, dass Dushebaev während oder nach einem Spiel scheinbar kaum mehr Herr seiner Sinne ist. Offenbar hat er erhebliche Probleme, wenn er sich provoziert, beleidigt oder respektlos behandelt fühlt. Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass er versucht, tätlich auf gegnerische Trainer loszugehen.
    Der Filmausschnitt lässt Raum für spekulationen. Beweisen tut er jedoch auch in meinen Augen nichts. Mal sehen, ob es Augenzeugen, vor allem von neutraler Seite, gibt. Die Pressekonferenz habe ich nicht gesehen.

Edit: Mittlerweile habe ich. Nun gut, jeder blamiert sich, so gut er kann. Aber einen Grund für eine Bestrafung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

• Es geht nur darum ob der Schlag passiert ist oder nicht. Die Kabbelei neben dem Feld und auf der Pressekonferenz geht ansonsten beim besten Willen von beiden Parteien aus, auch wenn Talant lauter ist.

Ist der Schlag passiert, gibt es Bestrafung...wenn er nicht beweisbar ist nicht....sonst wäre das wirklich eine seltsame Entscheidung.

• Edit: Mittlerweile habe ich. Nun gut, jeder blamiert sich, so gut er kann. Aber einen Grund für eine Bestrafung kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Solche obszönen Gesten haben im Sport nichts verloren. Hier sollte er nach meiner Meinung schon bestraft werden.

• Danke, Theo, sehr gute Reaktion:

Zitat

Storm will Druck aus Kessel nehmen

Storm will eine bedrohliche Eigendynamik aus dem Konflikt rausnehmen, nachdem sich viele Fans in den sozialen Medien bereits in Rage geredet haben.

Der Löwen-Manager kündigte an: "Die Spieler aus Kielce kommen trotz aller nun aufkommenden Emotionalität als Freunde des Handballs nach Mannheim."

sport1.de

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• auch wenn theo den druck ein bisschen rausnehmen will... er freut sich bestimmt darüber, dass sie ganze geschichte vermutlich den ticketverkauf ein wenig mitangekurbelt hat... :D

• Nicht nur Theo freut sich - auch ich bin auf die "nette" Atmosphäre am Montag gespannt - (und ganz ehrlich: Hoffentlich läuft Talant mit ein - besser kann es für die Stimmung im Ufo gar nicht sein ...)

• naja. ich hoffe doch, dass die spieler von kielce, insbesondere die ex-löwen, nicht das talant-pfeifkonzert abbekommen... ich freue mich nämlich drauf die jungs mal wieder in ihrem alten wohnzimmer zu sehen.