TBV Lemgo - THW Kiel


  • Warum? Weil nicht alle die Kieler Brille aufhaben?


    Wie oft wird, nicht nur hier im Forum, nach einem Spiel den Schiedsrichtern vorgeworfen, sie hätten das Spiel durch "Fehlentscheidungen" manipuliert. Beispielsweise im Spiel des SC Magdeburg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Und diese Behauptungen werden immer wieder hervorgeholt.
    Gegen solche Manipulationsvorwürfe regt sich hier selten mal eine Gegenstimme. Aber wenn man nach dem heutigen Spiel nicht an Zufall glaubt, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Wie kann man nur....


    Was für ein Schwachsinn, sorry. Niemand (außer Heinevetter) wirft den Schiedsrichtern ernsthaft vor, Spiele wissentlich und womöglich gegen Gegenleistung verpfiffen zu haben, zumindest national. Das einzige, was man ihnen vorwirft, ist Inkompetenz und schlechte Leistungen. Und das ist mit dem TBV heute doch auch zuhauf geschehen. Nur die Vorwürfe der Manipulation gehen doch ein Stück zu weit. Mir jedenfalls, Dir offenbar nicht. Wundert mich nicht...



    Brooks: Kriegst Du schon hin. Klappt doch bei so einigen Flensburger auch ganz gut. ;)

  • Jetzt verteigt sich Pekeler schon wegen dem "Verdacht" der manipulation :lol:


    Ich gönne es dem THW wirklich, was hab ich auch dem Löwen am Hut? Wenn es die Löwen werden, dann gönne ich es denen auch. Aber sich in so einer Phase der Saison abschlachten zu lassen vorallem bei so einem Event, das ist eine Frechheit nicht nur der Liga gegenüber sondern auch den Fans die nach Halle gekommen sind.

  • Inwiefern hast du deine darseinsberechtigung nachgewiesen? Im "Ich zähl von 0 auf 100000000" thread?


    Da hab ich gewonnen. Leider musstest Du nach 3 den Telefonjoker wählen.



    Zitat von »hamster-gestreift«
    auf manche User kann man hier in der HE wirklich verzichten :pillepalle:
    Warum? Weil nicht alle die Kieler Brille aufhaben?


    Wie oft wird, nicht nur hier im Forum, nach einem Spiel den Schiedsrichtern vorgeworfen, sie hätten das Spiel durch "Fehlentscheidungen" manipuliert. Beispielsweise im Spiel des SC Magdeburg gegen die Rhein-Neckar Löwen. Und diese Behauptungen werden immer wieder hervorgeholt.
    Gegen solche Manipulationsvorwürfe regt sich hier selten mal eine Gegenstimme. Aber wenn man nach dem heutigen Spiel nicht an Zufall glaubt, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Wie kann man nur....


    Klar, eine ganze Mannschaft wird gekauft. :nein:

  • Wenn ich solchen Schwachsinn lese, macht der Sieg heute noch mehr Spass. Da muss ich mich direkt an den Ohren nehmen und versuchen, die sympathische Löwenmannschaft von den skurrilen Fans zu trennen.

    Meine einzige intention dieser von mir gegebenen antwort war den Inhaltslosen post von juuna zu hinterfragen. Was DU mittels deiner blühenden fantasie daraus machst obliegt dir

  • Meine einzige intention dieser von mir gegebenen antwort war den Inhaltslosen post von juuna zu hinterfragen. Was DU mittels deiner blühenden fantasie daraus machst obliegt dir

    Nein, du unterstellst nicht nur dem THW, dass er besticht, du implementierst auch, dass die Lemgoer Spieler gegen Geld verlieren.


    Edit sacht: Beleidigung entfernt.Teddy, HE-Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Egal wie und ob und was auch immer. Ein gutes Licht wirft das nicht auf den Handball, das ist mal Fakt. Jeder "Neutrale" lacht sich bei dem Ergebnis doch Tod. Egal wie das Rennen auch ausgeht...komisch ist es und sage mir nicht einer umgekehrt hätte sich niemand aufgeregt. Aber ich gehe auch von einem "normalen" Spiel aus.


    Absolut! Bier dafür ist kaltgestellt ! :D


    Verstehe ich das richtig.....Ihr drückt dem härtesten Konkurrenten die Daumen??? 8o

  • Nein, du unterstellst nicht nur dem THW, dass er besticht, du implantierst auch, dass die Lemgoer Spieler gegen Geld verlieren.

    Lass doch die Phantasten phantasieren, aber lass Dich nicht zu Beleidigungen hinreißen. Zeige Grüße und genieße den Unmut der Verschwörungstheoretiker :head:


    Edit sacht: Beleidigung entfernt, Teddy, HE-Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Verstehe ich das richtig.....Ihr drückt dem härtesten Konkurrenten die Daumen??? 8o

    Nein, ich wähle das kleinere Übel :D
    Warum sollte ich den Löwen denn die Daumen drücken? :pillepalle:

  • Als Augenzeuge des Spiels und als durchaus bekennender Freund von Verschwörungstherien ( die ich immer sehr interessant und unterhaltsam finde, aber meist nix mit der Realität zu tun haben, aber für mich persönlich einfach gute Unterhaltung sind ) gebe ich mal meinen Senf dazu:


    a) hätte vor dem piel gesagt, eine Niederlage < 10 ist ein gutes Ergebnis für den TBV
    b) war nach dem Spiel froh, dass es < 50 Gegentore waren


    Was sagt uns das meiner Meinung nach ( also zumindest mir :(


    1. THW so gierig, wie es die Tabellensituation erwarten ließ
    2. TBV so "unangespannt", wie es die Tabellensituation hätte befürchten lassen können
    3. Aufgrund von 1. hat der THW nicht die selbstjustierende Autobremse reingetan, die dem TBV z. B. im Hinspiel in Kiel ein erträgliches Ergebnis ermöglicht hat
    4. Abwehrreihen entsprechend 1. und 2.
    5. THW Keeper halten mehr als ( zunmindest für mich ersichtlich ) ansonsten üblich, TBV Keeper eher weniger ( waren aber auch oft ziemlich im Regen )
    6. TBV hat versucht, sein Spiel durchzuziehen ( in desem Fall wurde das zum Fiasko ) und hat nicht versucht, das Tempo z6u verschleppen ( hätte wohl auch Kritik gegeben, verliert man dann mit 15 )
    7. Man sollte sich nicht auf andere verlassen ( wusste man aber eigentlich auch schon vorher ), wie auch immer die nun heißen mögen
    8. Ich glaube, es wäre anderen Mannschaften heute ähnlich gegangen
    9. Nein, ich bin nicht zufrieden mit dem Ausgang des Spiels, denn es bereitet mir keine Freude, die meisten Gegentore und die höchste BuLi-Niederlage überhaupt des Vereins ( beides müsste der Fall sein ) mitanzusehen.
    10. Mir ist wieder eingefallen, warum ich jahrelang nicht in Halle im Gerry-Weber-Stadion war ;)


    Soll reichen.


    Muß gucken, dass meine Freundin nicht Top-Modell einschaltet, wo doch die Hamburger heute eventuell mit entprechender Leistung für pünktliche Auszahlung ihrer Gehälter sorgen kö ... * :D & :spam: *

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Sehr gut Kiel, spannender geht es doch kaum. Gesetzt den Fall die Löwen gewinnen heute sind das weniger als 10 Tore die beide Mannschaften trennen, blöd nur das ihr noch gegen uns spielen müsst...ein Kantersieg wird das sicher nicht. ;)

  • Verstehe ich das richtig.....Ihr drückt dem härtesten Konkurrenten die Daumen??? 8o


    Ähm wieder etwas überlese. Ist heute nicht mein Tag :D Natürlich drücken wir den Hamburgern die Daumen ! :D

  • Zitat

    Natürlich drücken wir den Hamburgern die Daumen ! :D

    Aber nur wenn Du von Dir in der 3. Person sprichst. ;)
    Soweit, den Hamburger die Daumen zu drücken, gehe ich bestimmt nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie heute gewinnen sollten, was m. M. n. noch lange nicht feststeht, aber Daumen drücke ich dafür nicht.

  • Aber nur wenn Du von Dir in der 3. Person sprichst. ;)
    Soweit, den Hamburger die Daumen zu drücken, gehe ich bestimmt nicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie heute gewinnen sollten, was m. M. n. noch lange nicht feststeht, aber Daumen drücke ich dafür nicht.


    Das Daumendrücken ist auch nur ein Zustand für heute Abend von 20.15 bis etwa 22 Uhr ;)

  • Tscha.... Hamburg.... Ich schätze, der VFL muss sich noch bei Kiel bedanken... Am 24. Mai haben wir die Gelegenheit dazu. Nicht das ich wirklich dran glaube, aber ich hab auch nicht dran geglaubt, dass wir eine Punkt in Mädchenburg holen... Also Kieler: wenn wir euch am 24. zum Meister machen::: eine Kiste Bier ist doch bestimmt drinne, oder?


    (Muss dringend Karten kaufen)



    Alle Achtung und Respekt nach Kiel!

    Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

  • Die Frage die man sich stellen muss ist ja am Ende:
    Ist es gut für die Sportart und die Liga wenn der Eindruck erweckt wird, über die Meisterschaft entscheide sich dadurch ob man am Ende mit 24 oder 23 Toren gewinnt?

  • Historische Heimpleite der Lemgoer...
    Mit dem 24:46 gegen Kiel wird der alte Negativrekord (22:38 gegen die Rhein-Neckar Löwen (2009/10) ) nahezu pulverisiert... 8o


    (Quelle : bundesliga.info)

    Nicht nur das. Es wurde auch der Heimniederlagen/Auswärtssiegrekord für die ganze Bundesliga damit eingestellt. Ein -22 gab es bisher nur einmal, vor zehn Jahren in Minden ein 25:47 ebenfalls (nicht weiter verwunderlich) gegen den THW.


    Es ist außerdem erst das achte Bundesligaspiel überhaupt, in dem eine Mannschaft mehr als 45 Treffer erzielen konnte (und sechs Mal handelte es sich dabei um Kiel).


    Die 46 Tore sind nur eins Auswärtstrefferrekord vorbei, erst zwei Mal gab es mit 47 mehr Gästetore, einmal im schon erwähnten Spiel Minden-THW und einmal bei Melsungen-Flensburg 40:47 in 2007/08. 46 Tore für den Gast nur ein weiteres Mal, auch in Melsungen, 2006/07 gegen den THW.


    PS: Es ist bundesligainfo.de, nicht bundesliga.info

  • Die Frage die man sich stellen muss ist ja am Ende:
    Ist es gut für die Sportart und die Liga wenn der Eindruck erweckt wird, über die Meisterschaft entscheide sich dadurch ob man am Ende mit 24 oder 23 Toren gewinnt?


    Sorry, aber sowas nervt!


    Kann dann auch anführen, dass die Löwen bei Spielen in Magdeburg sowie Berlin und zu Hause gegen Hamburg in der letzten Aktion mächtig Dusel gehabt haben. Ist sowas gut für die Sportart und gerecht?


    Solche Spiele gleichen sich über die Saison einfach aus!

Anzeige