Wechselgerüchte XX

• Der SCM hat noch einen international erfahrenen Kreisläufer im Angebot. Gutes Alter, mit Champions-League und Nationalmannschafts-Einsätzen, durchaus noch Potential für Höheres, gute russische Kreisläufer-Schule. Da er vom SCM kommt, ist schon fast garantiert, dass er beim neuen Verein die nächste Stufe zünden wird.

Melsungen, wie wärs? Aber Qualität hat auch ihren Preis... das weiß man in Nordhessen ja auch und ist ja auch bereit, ordentlich in eine glorreiche Zukunft zu investieren. :hi:

Dein letzter Satz in Absatz1 passt ja in den meisten Fällen, aber wenn ich so an Finn und seine Spielanteile denke, sollte die MT lieber keinen Spieler vom SCM nehmen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dein letzter Satz in Absatz1 passt ja in den meisten Fällen, aber wenn ich so an Finn und seine Spielanteile denke, sollte die MT lieber keinen Spieler vom SCM nehmen.

Der Finn braucht ja auch immer erstmal 1,5 Jahre bis er richtig zündet. Die MT kann also gerne weiterhin Spieler vom SCM kaufen, die wir ihnen anbieten. ;)

• Mannheim- Wetzlar ist nicht so weit voneinander und sein Landsmann spielt bei Wetzlar. Er kann ihn auch einfach besucht haben.
    Ich hatte Reinkind schon mit Kiel im Kopf. Aber finde keine offizielle Meldung dazu. In einem Interview am 08.02 sagte er: " Ich werde meinen neuen Club in den nächsten Tagen bekannt geben". Sind schon paar Wochen vergangen.

• Die MT Melsungen hat ihre Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen, dies hat heute Geerken in einem Interview bestätigt.

@anonymer: Da die MT aus dem Rennen ist, vielleicht solltest du unseren russischen Kreisläufer mit Potential für Höheres mal dem Lipperländer anbieten. :hi:

Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass Kalarash das Zeug für einen guten Kreisläufer hat. Es braucht halt ein wenig Zeit und das richtige Training (auch Mental).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• na na....

wir nehmen nur....

hornke

van olphen

wir wollen doch den sehr guten sportlichen schnitt und die freundschaftlichen beziehungen
    nicht aufs spiel setzen....

• Theuer habt ihr doch auch und der hört bestimmt bald auf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gerade gelesen. Man hatte ich ne Wissenslücke.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wird sich zeigen. Santos war in Gummersbach ein toller Spieler. Allerdings muss man nach den Verletzungen mal sehen wir es wird. Kunkel ist ein junger Deutscher. Finde es wichtig eher deutsche Spieler im Kader zu haben. Ausländer nur als Ergänzung, wenn man keinen ähnlich guten deutschen bekommt. Sehe Santos und Kunkel nicht so weit voneinander weg.

• Das wird sich zeigen. Santos war in Gummersbach ein toller Spieler. Allerdings muss man nach den Verletzungen mal sehen wir es wird. Kunkel ist ein junger Deutscher. Finde es wichtig eher deutsche Spieler im Kader zu haben. Ausländer nur als Ergänzung, wenn man keinen ähnlich guten deutschen bekommt. Sehe Santos und Kunkel nicht so weit voneinander weg.

Das nennt man dann wohl Zweckoptimismus.
    Yves Kunkel ist ein Transfer, der ok ist. Aber sicher kein Transfer-Hammer. Klar hat er auch noch Entwicklungspotenzial, aber, um mal ein Beispiel zu nennen: Sellin war weiter, als er in ähnlichem Alter nach Melsungen kam, und den hat man letztes Jahr wieder vom Hof gejagt. Santos ist meiner Meinung nach eine andere Nummer. Ja, etwas älter, und klar, in der Kieler Zeit mit Verletzungspech. Aber damit kann er dann ja vielleicht auch abschließen. Für mich wäre das ein Top-Transfer für Leipzig, sie würden aus der Sache mit einem dicken Plus rausgehen.

• Ich hab's beim Wechsel nach Kiel gesagt und ich wiederhole mich hier gerne: ich hielt und halte Santos (handballerisch) für einen extrem schwierigen Charakter.

Wenn Biegler Trainer bleibt, kracht es schon vor dem 1. Bundesligaspiel

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Wenn Biegler Trainer bleibt, dann wird Leipzig eh noch ganz andere Probleme bekommen. Man muss sich mal ansehen, wie das Team unter Haber gespielt hat und wie es jetzt spielt. Ein himmelweiter Unterschied.

Sellin wurde übrigens nicht vom Hof gejagt, sondern er hat sich nach eigener Aussage beim Gehaltspoker verzockt.

• Santos Karriere geriet neben den Verletzungen meiner Meinung nach auch dadurch ins Stocken, da er damals zu früh zu einem absoluten Top-Club gewechselt ist. Er hätte noch gut und gerne 2 Jahre bei einem Mittelfeldclub bleiben und dort erstmal wieder richtig fit werden sollen.

Hinzu kommt, dass er jetzt auch nicht der Typ Musterprofi mit einer gnadenlosen Zielstrebigkeit wie z.B. sein Landsmann beim THW ist.
    Letztendlich ist er ein Typ Straßenhandballer mit einer hohen Spielfreude, den man machen lassen muss. Der auch besser in einer Mannschaft ohne große sportliche Zwänge unangefochtene Nr. 1 sein kann.
    Ich habe es damals schon gesagt, dass ich die Wahrscheinlichkeit für recht gering halte, dass er beim THW zum absoluten Weltklasseaussen reift. Was ja dann leider auch eingetreten ist.

Wenn Leipzig - Trainer, Verein, Publikum - voll und ganz auf ihn eingehen, dann bekommen sie einen echten Publikumsliebling und emotionalen Leader. Wenn nicht, dann siehe Kiel. Wäre schade für so eine Type, von der man in Kiel ja leider nicht mehr wirklich was wahrgenommen hat.

• Ich finde es äußerst unfair gegenüber dem Spieler Santos, irgendwie zu sagen das er nicht den Charakter oder die Leistung für einen Verein wie Kiel bringen kann. Das kann man doch gar nicht beurteilen. Er spielt zwei Jahre bei Kiel und ist ein Jahr davon schwer verletzt + die Phase wo sich jeder wieder rankämpfen muss + das das bei einem neuen Verein passiert der auf dem Niveau eben schon ein Novum für ihn war.

Es gibt nicht viele Spieler die unter diesen Umständen bestehen können. Mit Landins Verpflichtung war eigentlich immer klar das Santos gehen würde, weil Dahmke einen anderen Status hat. Das ganze ist einfach Pech.

• Baden68
    Kannst Du mir mal erklären, was genau Du meinst und wie Du darauf kommst?

Ich hab's beim Wechsel nach Kiel gesagt und ich wiederhole mich hier gerne: ich hielt und halte Santos (handballerisch) für einen extrem schwierigen Charakter.

Ich habe ihn immer für ein Supertalent gehalten und seine Verletzungen in Kiel sehr bedauert.
    Fand´s damals sogar irgendwie schade, dass er nicht zu den Löwen gewechselt ist und nun lese ich von einem "schwierigen Charakter"? Du verwirrst mich. ?(