selbst wenn man der meinung von zeitz "berater" zustimmen könnte, muss sowas geräuschloser zu erledigen sein-
unbestritten hat kiel dort ja sogar noch ein vergleichsangebot gemacht....
Der THW Kiel hat seinerzeit den Schritt in die Öffentlichkeit gemacht, nicht Christian Zeitz! Am 13.02.2018 hat der THW Kiel Christian Zeitz suspendiert und am 16.02.2018 gab der THW Kiel eine Pressemitteilung heraus, dass Christian Zeitz angekündigt habe juristisch gegen die Befristung seines Vertrages vorgehen zu wollen. Damit hat der THW Kiel den Vorfall publik gemacht und die Möglichkeit ausgeschlossen dies geräuschloser zu erledigen.
Christian Zeitz äußerte sich erst Monate später nach Abschluss der arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung:
Zitat"Ich hätte mir gewünscht, dass der THW die Angelegenheit mit mir intern regelt - so war das ursprünglich auch besprochen", erklärte Christian Zeitz und fügte an: "Stattdessen veranlasste der Verein mehrere nachteilige Berichte der Kieler Nachrichten. Ich wollte bis zum Schluss gemeinsam mit meinem Verein zu einer einvernehmlichen Lösung kommen. Aufsichtsrat und Geschäftsführung waren aber zu keiner Zeit bereit, auf meine Sicht der Dinge einzugehen und haben mir gegenüber keinerlei Entgegenkommen gezeigt."
Quelle: Handball-World.com