Wechselgerüchte XX

• Die MT muß mal anfangen, Akteure für ein Spielkonzept und nicht nur anscheinend wahllos, starke Individualisten zu verpflichten, verbunden mit der Hoffnung, daß sie als Mannschaft funktionieren. Parrondo braucht Zeit und Geduld für den Neuaufbau.

Und wie wir gerade leidvoll erfahren wäre er genau der Spieler gewesen, mit dem wir nicht in diese, aktuell schlechte, positionelle Situation gekommen wären.

SCM-Rambo, wer sagt denn, dass dieser Casado zur MT kommen soll? Brausepaul, die MT hat Domba, Jonsson und Gomes auf diesen beiden Positionen plus Julius und Kompenhans. Da kann man nicht sagen, dass dieser Casado der Heilsbringer wäre. Der hätte sich genauso wie jeder andere eine Verletzung zuziehen können oder an Covid erkranken können. Spieler auf Vorrat kaufen ist unsinnig.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (9. April 2022 um 23:02)

• Wenn ich das richtig rauslese, soll Casado ja nur für ein Jahr in der BuLi spielen.

Und wer weiß, vielleicht geht er ja auch zu Erlangen...die sollen ja auch so finanzstark sein...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• SCM-Rambo, wer sagt denn, dass dieser Casado zur MT kommen soll? Brausepaul, die MT hat Domba, Jonsson und Gomes auf diesen beiden Positionen plus Julius und Kompenhans. Da kann man nicht sagen, dass dieser Casado der Heilsbringer wäre. Der hätte sich genauso wie jeder andere eine Verletzung zuziehen können oder an Covid erkranken können. Spieler auf Vorrat kaufen ist unsinnig.

Hätte unser großartiger Sportvorstand Roman Sidorowicz nicht ziehen lassen, würde ich hier nicht über die meiner Meinung nach sinnvolle Ergänzung diskutieren.

• Nö, Casado spielt RL und RM. Und wie wir gerade leidvoll erfahren wäre er genau der Spieler gewesen, mit dem wir nicht in diese, aktuell schlechte, positionelle Situation gekommen wären.

Ich schrieb nicht ohne Grund hauptsächlich! Die EHF führt ihn als "Centre Back".

Gegen den SCM hat er in der EL für Logroño 2 x groß aufgespielt. Das Wurfbild ist aus dem EHF-Bericht vom Rückspiel.

Nord Hesse - Fred Wechselgerüchte, da sind Belege überflüssig!

• Ich schrieb nicht ohne Grund hauptsächlich! Die EHF führt ihn als "Centre Back".

Gegen den SCM hat er in der EL für Logroño 2 x groß aufgespielt. Das Wurfbild ist aus dem EHF-Bericht vom Rückspiel.

Nord Hesse - Fred Wechselgerüchte, da sind Belege überflüssig!

Und genau deswegen wäre er im Moment der "ideale" Spieler gewesen.

• Und genau deswegen wäre er im Moment der "ideale" Spieler gewesen.

Glaub ich kaum, denn wer hätte wissen können, dass wir soviele Ausfälle haben. Spieler auf Vorrat ist unsinnig. Ich respektiere deine Ansicht aber akzeptiere sie nicht. Da hat SCM-Rambo schon Recht, nicht wahllos Spieler kaufen sondern Parrondo an seinem System feilen lassen. Gut Ding will Weile haben. Diese Serie kann man doch sowieso abhaken.

• Woher stammt die Info? Wenn das stimmt, dann ist das in meinen Augen ein guter Transfer.

Soll wohl schon fix sein. Fabregas/Pechmalbec sollen das neue Kreisläufer Duo bei Veszprem werden. Golla/Blagotinsek bei Flensburg. Lindskog will den Verein verlassen.

• Soll wohl schon fix sein. Fabregas/Pechmalbec sollen das neue Kreisläufer Duo bei Veszprem werden. Golla/Blagotinsek bei Flensburg. Lindskog will den Verein verlassen.

Puuuh, finde ich schwer zu verdauen. Ich mag die Spielweise von Blagotinsek persönlich nicht, kann aber Anton absolut verstehen. Obwohl er definitiv ein Topspieler ist und nach einem Abgang von Hald auch die Lücke füllen könnte!

• Rasmus Boysen twittert, dass Veszprem 2023 sowohl Nilsson als auch Blagotinsek verlassen werden.

Fände ich einen sehr untypischen Transfer für uns. Wir holen eigentlich nie Spieler von solchen europäischen Schwergewichten.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Wenn Lindskog wirklich gehen will, sollten die Löwen sich um ihn bemühen. Zusammen mit Schefvert könnten sie einen bereits eingespielten Innenblock bilden. Würde uns verdammt gut tun.

• Puuuh, finde ich schwer zu verdauen. Ich mag die Spielweise von Blagotinsek persönlich nicht, kann aber Anton absolut verstehen. Obwohl er definitiv ein Topspieler ist und nach einem Abgang von Hald auch die Lücke füllen könnte!

Lindskog ist kein Topspieler. Er ist ein passabler Bundesliga Kreisläufer und guter Dritter Mann. Mehr aber nicht.

Rasmus Boysen twittert, dass Veszprem 2023 sowohl Nilsson als auch Blagotinsek verlassen werden.

Fände ich einen sehr untypischen Transfer für uns. Wir holen eigentlich nie Spieler von solchen europäischen Schwergewichten.

Untypisch ja, aber es hat auf jeden Fall was. Sicherlich ist Machulla mit der Kombination der momentanen Kreisläufertypen sehr zufrieden. Wenn Hald weg möchte, was sehr schade wäre, dann sucht man logischerweise nach einem Kreisläufer mit einem ähnlichen Profil. Und da sticht Blagotinsek ja förmlich ins Auge.

• Ich glaube über Lindskog wäre eigentlich die Messe noch nicht gelesen, genau wie bei Jurecki im übrigen, wo es sportlich gerade richtig losging. Klar, einige passen nicht, aber man muss es zumindest ja erstmal versuchen. Das ist aber die Sache der SG. Hald bleibt ja noch bis Ende nächste Saison, wenn Lindskog weiter so wenig spielt, braucht man weder Lindskog noch nen dritten Kreisläufer. Kann man 20mal über Belastung reden, wenn man hier den Kader nie ausnutzt.

An sich sollte die SG ja schon Geld über haben. Man hat nach eigenen Angaben Wanne, Sögard, Röd jeweils gute Verträge angeboten, die alle nicht gezogen wurden. Das sind mit Sicherheit die höchsten Verträge die Flensburg abrufen kann und die Leute wie Gottfridson oder Svan haben. Diese ganzen Verträge + Svan sind dann nicht mehr zu bezahlen.

Edit:

Optimistisch glaube ich daher ebenfalls, dass dieses Narrativ der Zeitenwende das Spieler nicht mehr zur SG wollen nicht vollständig stimmt, weil wir bis vor kurzem einfach auf dem Transfermarkt nicht so aktiv waren, weil es aus Sicht der SG nicht notwendig war, da das Team stand. Mag ich mich natürlich irren.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (11. April 2022 um 05:38)

• Ich hatte insgeheim schon an Blagotinsek gedacht, als ich die Info von Boysen gelesen hatte. Fände ich eine sehr gute Verstärkung. Ich wünsche mir aber auch, dass Lindskog bleibt.

• Ich hatte insgeheim schon an Blagotinsek gedacht, als ich die Info von Boysen gelesen hatte. Fände ich eine sehr gute Verstärkung. Ich wünsche mir aber auch, dass Lindskog bleibt.

Blagotinsek wäre defensiv schon eine Wand. Offensiv finde ich ihn persönlich etwas limitiert und bisweilen ungestüm. Erinnert mich da an Kalarash, nur kräftiger.

Hinsichtlich Lindskog würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Oft ist es ja so, dass gerade KM länger benötigen, sich an Spielsysteme anzupassen und erst ab der 2. Saison ihre wahre Leistungsfähigkeit abrufen. Mir fällt da auf Anhieb Zeljko Musa an, der sich Saison um Saison verbessert hat.

• Dann hatte Parrondo wohl bei der Kaderplanung schon ordentlich seine Finger im Spiel, und es ist davon auszugehen, dass er länger bleibt. Wenn jetzt noch Moraes kommt, hat die MT eine südeuropäische Färbung wie wir sie zuvor in der HBL noch nicht gesehen haben.