Wechselgerüchte XX

• hält denn keiner für möglich, dass der thw sich mit einem jüngeren aus der hbl -zb.klimpke-

zufrieden gibt ?

wenn nirgends ein internationaler frei wäre, schätze ich eine mögliche ablöse auf internationaler ebene

eigentlich zu hoch ein.

wenn dann mit ausstiegsklausel- die landin ja nun selbst auch hatte, aber auch da denke cih, dass national

da eher was zu machen wäre...

ich hätte klimpke für einen heissen kandidaten gehalten- und landin war bei seienr verpflichtung damals nun

auch noch relativ "jung" als tw und man hat auch die nationale lösung gewählt...

• Corrales ist nicht so gut wie Landin, Mrkva besser als Quenstedt.

Das heißt aber noch nicht, dass Corrales/Mrkva = Landin/Quenstedt wäre.

Durch Landins Weggang finde ich, wenn man nicht gerade PdV bekommt, Mrkva als 2. Torhüter etwas fraglich. Aber wer weiß.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gehe Stark davon aus das 2024 klimpke zum thw Kiel gehen wird.

• Warum nächstes Jahr ist das Dou Landin mrkva. 2023/24 dann corrales mrkva und 2024/25 dann corrales klimpke so könnte ich es mir vorstellen ob es so kommt weiß ich nicht.

Jau, dass hört sich sogar plausibel an. 👍🏻

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Puh, das ist eine gewagte These. Sehe ich gegenteilig. In den großen Spielen ist Landin IMMER da.

Kann ich verstehen, dass du das so siehst, aber Corrales ist nicht viel schlechter als Landin, hat er schon oft bewiesen und Mrkva halte ich definitiv für stärker als Quenstedt. Dementsprechend sind Corrales und Mrkva leistungstechnisch enger zusammen als Landin und Quenstedt. Corrales wird höchstwahrscheinlich auch in den entscheidenden Spielen liefern und Mrkva bekommt bestimmt mehr Spielzeit als Quenstedt und wäre bei einem schlechten Tag von Corrales eher zur Stelle als Quenstedt...vllt täusche ich mich aber auch, wird man dann sehen, wenn es soweit ist. Jedenfalls gibt es in meinen Augen keinen wesentlich besseren Ersatz als Corrales.

• Laut dem Wetzlarer GF Seipp im Sky-Interview gibt es derart Klauseln nicht, Klimpke hat Vertrag bis 2025.

Das heißt in der heutigen Zeit leider überhaupt nichts . Wenn Klimpke gehen will , dann ist auch ein Vertrag nur Makulatur .

• Das heißt in der heutigen Zeit leider überhaupt nichts . Wenn Klimpke gehen will , dann ist auch ein Vertrag nur Makulatur .

Das mag ja auf viele Spieler ohne größere Vereinsbindung zutreffen, aber auf Klimpke und Wetzlar?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Klimpke hätte ich gerne als 2. Mann hinter Landin gesehen.

Das Duo Klimpke/Mrkva genügt den Kieler Ansprüchen in meinen Augen nicht.

Perspektivisch würde ich Corrales/Klimpke gut finden, wenn das machbar ist ab der Saison 24/25.

Dass jedes auch nur halbwegs realistische Duo, das nicht Landin/Quenstedt heißt leistungsmäßig näher beieinander liegt dürfte niemanden verwundern.

• Klimpke/Mrkva kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ich könnte mir wirklich vorstellen,

dass der thw aufgrund der kommenden aufgaben im bereich neue spieler tatsächlich einen der neuen jungen wilden

verpflichtet.

man stelle sich nur vor, minden steigt ab und semisch wäre sogar sofort frei.

klimpke sehe ich vor birlehm derzeit- auch wesentlich beständiger. man stelle sich den worst-case wetzlar vor,

dass der tw-trainer von denen gleich mitkommt.....

ausserdem sollten sie im auge behalten, dass sie beim umbruch auch wieder den deutschen klientel bedienen-

was ich für den anderen bereich "feldspieler" schwieriger sehe in der qualität die sie brauchen.

wenn klimpke in seiner entwicklung so weiter macht, hätte ich auch keine bedenken bei einem partner mrkva.

ich sehe auch grad auf der tw- position immer noch ein grosses risiko vom auslandsbereich in die hbl.

gabs ausser omeyer noch eine ähnliche granate die gleich so eingeschlagen hat ?

• Kommt darauf an, was man unter einschlagen versteht.

Milosavljev hat Anlaufzeit und minus 10kg gebraucht, Kevin Möller schlug erst richtig ein als er aus Barcelona zurück kam.

Vielleicht auf anderem Niveau als Omeyer Gorazd Skof. Ein Szmal könnte damals bei den Löwen auch direkt funktioniert haben.

• szmal hat meiner erinnerung nach einige zeit gebraucht um richtig toll zu funktionieren-dann aber beständig sehr gut.

aber insgesamt ist bei der anzahl der ausländischen tw doch bemerkenswert,

dass eigentlich in den letzten 20 jahren nicht ganz so viel das gezeigt haben, was der thw eigentlich brauchen würde

bzw eine mit einiger sicherheit ein gutes verhältnis preis/ leistung aus dem oberen internationalen regal.

landin mit seiner vorlaufzeit rnl- der ist ja "halber deutscher" sportlich gesehen.

• Wieso ist Nebosja Simic so wenig in der Verlosung? Er hat nicht so lange Vertrag und ist in meinen Augen momentan der zweit bis drittbeste Torhüter der Bundesliga. Mit seiner Spielweise (Stärke aus dem Rückraum) würde er auch zum THW passen.