EHF Champions League 2014/2015


  • Zum Glück ist das den Ultras Flensburg egal, was andere über sie denken, denn ihr Support hat in den letzten Jahren sicherlich einige Punkte für die SG gebracht. Außerdem soll erstmal ein anderes Team so viele Auswärtsfans bei teilweise horrenden Entfernungen mitbringen.


    Darum geht es doch überhaupt nicht. Natürlich ist es begrüßenswert, dass auch Handballteams ihre Fans zu Auswärtsspielen mitbringen und Stimmung machen. Aber darum geht es nicht - es geht um das Verhalten der Personen. Darüber kann man jetzt wieder seitenweise diskutieren, aber das wurde hier schon zu Genüge exerziert.
    Außerdem sind es, sofern ich das beurteilen kann, auch nicht immer nur die "Ultras", die die SG auswärts begleiten - oder?

  • Was die Meute brüllt, ist mir völlig egal. Was nicht egal ist, ist Randale und Gewalt(androhung). Das gab es ja auch schon zu Genüge von dem Haufen. Wenn sie das jetzt dauerhaft lassen, wäre das schön, allein mir fehlt der Glaube.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Was die Meute brüllt, ist mir völlig egal. Was nicht egal ist, ist Randale und Gewalt(androhung). Das gab es ja auch schon zu Genüge von dem Haufen. Wenn sie das jetzt dauerhaft lassen, wäre das schön, allein mir fehlt der Glaube.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk


    Blödsinn. Sag mir eine Situation seit der Neugründung, wo die Ultras gewalttätig geworden sind. Ich verfolge sie genau und weiß keine.

  • Könnte bitte ein Mod diese total sinnbefreite xte Wiederholung der Ultradiskussion in einen anderen Thread verschieben?


    Die Ultras sind nicht böse.
    Sind sie doch!
    Warum denn?
    Weil...
    Ist den Ultras doch egal, Hauptsache gute Stimmung
    gute Stimmung geht auch anders
    aber Hurensohn ist keine Beleidigung
    doch!
    aber die Fußballer machen es doch auch, also sind Ultras nicht böse
    doch!
    warum denn?
    tbc

  • Wird hier jetzt ernsthaft mit jemandem diskutiert, der "Scheiß-XYZ" nicht für eine Beleidigung hält, ob die Ultras mit ihren Hurensöhnen-Gesängen eigentlich doch sozial ganz verträglich sind? :rolleyes:


    Du hast absolut Recht. Das hat keinen Sinn.

  • Du hast absolut Recht. Das hat keinen Sinn.


    Wir brauchen die Ultras ganz dringend. Wie sonst könnte der Kieler seine moralische Überlegenheit demonstrieren..... ;)

  • Wir brauchen die Ultras ganz dringend. Wie sonst könnte der Kieler seine moralische Überlegenheit demonstrieren..... ;)


    Vielmehr braucht Ihr sie deshalb dringend, weil ohne sie der Altersdurchschnitt in der Halle dem der Kieler entsprechen würde und Ihr Euch dann nicht mehr lustig machen könntet. ;)


    Ansonsten lerne ich, dass Beuger es total akzeptabel fände, wenn man seine Mutter als Hure bezeichnen würde. Ferner, dass Arcosh das Achtelfinale eines Wettbewerbs, welchen sein VfL vermutlich in 10 Jahren nicht erreichen wird, abschätzig als Regionalmeisterschaft bezeichnet. Naja, zumindest ein gewisser Unterhaltungswert bleibt erhalten hier.

  • @Borah:
    Wenn ich mir die Achtelfinalisten von vor 10 Jahren ansehe, von denen einige inzwischen nicht mehr existieren oder zumindest nicht mehr auf diesem Niveau und sehe welche Mannschaften heute im Achtelfinale stehen, die vor 10 Jahren in dieser Form noch gar nicht existiert haben, dann mache ich mir keine ernsthaften Gedanken über die Zusammensetzung dieses Wettbewerbes in zehn Jahren. Dazu gab und gibt es genug (Fehl)entwicklungen und Blasen in der Vereinslandschaft.


    Ich kann verstehen, dass für die Kieler und Flensburger das Derby eine emotionale Sache ist, aber für den großen Rest ist es die x-te, alljährlich mehrfach wiederkehrende Begegnung. Das nutzt sich im Laufe der Zeit ein wenig ab. Das hatte auch der THW Kiel selbst erkannt und sich bemüht den HSV Hamburg als neuen Rivalen zu etablieren als Flensburg mit dem THW nicht mehr Schritt halten konnte. Aber ich sollte mich gar nicht beschweren, denn immerhin kann ich mir so gewiss sein in Köln wieder wenigstens zwei Vereine und ihre Spieler live erleben zu können, die ich während der Bundesliga-Saison nicht zu Gesicht bekomme.

  • Der THW hat sich bemüht, den HSV als Rivalen zu etablieren?? :lol:


    Das Bemühen ging wohl eher vom HSV aus. Und mit welchem nachhaltigen Erfolg, hat man letzten Sommer in allen schillernden Farben miterleben dürfen.

  • Es war einfach eine Zeit lang so das Hamburg und Kiel um die Meisterschaft gespielt haben. Die Rivalität ergibt sich dadurch doch ganz von selbst, genau wie sie jetzt in dieser Liga eher zwischen Mannheim und Kiel besteht und Flensburg zumindest an dieser Stelle nachrangig läuft. Das Nordderby für sich war aber immer was besonderes, auch in den Jahren wo Flensburg sich ne zweistellige Packung abgeholt hat, habe ich mich immer sehr drauf gefreut und es war umgekehrt glaube ich auch ne sehr viel größere Genugtuung Flensburg mal richtig zu putzen als jede andere Mannschaft.


    Das ist ja der Grund warum viele sagen das eine Achtelfinalbegegnung irgendwie doof ist, Kiel gegen Flensburg so früh im Wettbewerb hat irgendwie was komisches.
    Allerdings zeigt dieses Jahr für mich eben auch das im Gegensatz von vor 10 Jahren wo du Spanier und deutsche, vielleicht noch einmalige Ereignisse wie Celje hattest, diese CL-Saison da schon sehr viel mehr bietet. Wir haben konkurrenzfähige Mannschaften aus Frankreich, Deutschland, Spanien, Ungarn, Mazedonien, Dänemark, Polen...gab es das schon vor 10 Jahren? Ich glaube kaum und ich finde das sehr gut das es sich so entwickelt hat.

  • Der THW hat sich bemüht, den HSV als Rivalen zu etablieren?? :lol:


    Das Bemühen ging wohl eher vom HSV aus. Und mit welchem nachhaltigen Erfolg, hat man letzten Sommer in allen schillernden Farben miterleben dürfen.


    In erster Linie ging dieses Bemühen wohl von Sport1 aus. Parallelen aktuell zu den RNL sind da dann wohl aktuell auch kein Zufall - nachdem man von Senderseite den H$V schweren Herzens fallen gelassen hat...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Mancher meinte, Szeged sei Fallobst.
    Bereits beim Final4 in Berlin haben sie überrascht.
    Cooler Auftritt bis jetzt.

  • Am Ende gewinnt Szeged 34-30 in Mannheim. Wird sau schwer für die Löwen in Ungarn, man muss da aufpassen, dass man da nicht zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen muss, sonst war es das.

Anzeige