Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Für mich ist das mit der wichtigste Satz. Der Etat für dieses Jahr lag somit also bei ca. 9,2 Mio. Gut, dass hier neue Partner gefunden wurden, um den Etat zu erhöhen. Klar ist aber auch, dass die Löwen damit, wie Bachert auch sagte, eben (noch) nicht mit den Topclubs der Liga mithalten können. Die Tendenz ist gut, aber da bleibt noch einiges zu tun.

Da keiner die genauen (vergleichbaren) Zahlen kennt, würde ich aber auch sagen, daß sie nicht mehr weit weg sind, wenn überhaupt.

• Da keiner die genauen (vergleichbaren) Zahlen kennt, würde ich aber auch sagen, daß sie nicht mehr weit weg sind, wenn überhaupt.

Oder aber, dass sie doch noch ziemlich weit weg sind. Wie du ja selbst schreibst, sind die genauen, vergleichbaren Zahlen nicht bekannt. :bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Würde nicht davon ausgehen, dass alle die derzeit vor den Löwen in der Tabelle stehen über 10 Mio. liegen, ganz im Gegenteil.

• Würde nicht davon ausgehen, dass alle die derzeit vor den Löwen in der Tabelle stehen über 10 Mio. liegen, ganz im Gegenteil.

Haben die Löwen ja auch nicht.

Die Löwen haben in den vergangenen Jahren einige Fehler gemacht. Diese Saison war auch wieder durch viele Verletzungen geprägt und die konnten wegen der fehlenden Kadertiefe nicht aufgefangen werden.

Jetzt muss der Verein zeigen, dass er es besser machen kann.

• Haben die Löwen ja auch nicht.

Die Löwen haben in den vergangenen Jahren einige Fehler gemacht. Diese Saison war auch wieder durch viele Verletzungen geprägt und die konnten wegen der fehlenden Kadertiefe nicht aufgefangen werden.

Jetzt muss der Verein zeigen, dass er es besser machen kann.

Lindenchrone ist ein bisschen zu spät aufgewacht 😉

• Lindenchrone hat tatsächlich in den letzten Wochen so viel Zug zum Tor, wie in 2 Jahren bei den Löwen nicht. Hier setzt man ihn auch gut in der 2. und 3. Welle in Szene. Insgesamt sind natürlich die technischen Fehler noch zu hoch, aber er spielt in jedem Fall befreit auf und wurde gestern zum Matchwinner.

Von Aspenbäck habe ich leider bisher zu wenig gesehen, in der dänischen Liga trumpft er aber mit 125 Assists und 136 Toren (68% Quote) gut auf - bei 66 technischen Fehlern

• Was Lindenchrone seit der Bekanntgabe seines Abschieds liefert ist tatsächlich eine gravierende Steigerung zu den Leistungen zuvor.

Keine Ahnung ob die Verletzung von Martinovic ihm gut tut, da er mehr Spielzeit auf RR hat und eigentlich nicht ausgewechselt werden kann, keine Ahnung.

So wie er aktuell spielt, hätte er gerne langfristig bleiben können.

Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe, dass er geht, war dies absolut nachvollziehbar.

• Was bin ich froh, wenn diese Runde vorbei, Gustav in Schweden und Hinze in Eisenach sind, Die Vorstellung heute in Erlangen war fürchterlich, Einstellung auf allen Ebenen nicht vorhanden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Dass der Abgang der wohl mit am meisten wehtun wird Lindenchrone ist (zumindest nach aktueller Form), hatte ich vor 2 Monaten auch noch nicht auf dem Radar.

Knorr wohl mal wieder krank und die anderen Abgänge, heute sogar Scheffvert einfach zu ersetzen.

• Mit dieser Leistung wird mir für die Letzten Partien die die Löwen noch haben Angst und Bang besonders gegen Melsungen, Flensburg Gummersbach und den Füchsen. Außerdem das Spiel gegen Potsdam muss auch noch gewonnen werden.

• Wie lange will z.b. ein Späth sich noch den Bums bei den RNL geben ?

Alle anderen wie Lichtlein, Langhoff, Uscins etc machen einen Schritt nach vorne und werden immer besser.

Späth hat alle Möglichkeiten dazu Weltklasse zu werden, in meinen Augen muss er aber dringend/zwingend zeitnah zu einem besseren Verein.

Dass wird evtl. ähnlich enden wie bei Klimpke. Der hat den "Absprung" auch nicht geschafft...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Alle anderen wie Lichtlein, Langhoff, Uscins etc machen einen Schritt nach vorne und werden immer besser.

Späth hat alle Möglichkeiten dazu Weltklasse zu werden, in meinen Augen muss er aber dringend/zwingend zeitnah zu einem besseren Verein.

Er bekommt doch viel Spielzeit und viele Würfe auf sein Tor. Das ist doch hilfreich in seinem Alter. Aber klar, bald zumindest wird es Zeit, das auf einem höheren Level zu machen.

Nun besteht ja die Möglichkeit, dass es nächste Saison besser wird bei den Löwen. Wenn wieder nicht, dann wird er wohl weg wollen/müssen.

Gestern war ja wohl der Tiefpunkt der Saison.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Er bekommt doch viel Spielzeit und viele Würfe auf sein Tor. Das ist doch hilfreich in seinem Alter. Aber klar, bald zumindest wird es Zeit, das auf einem höheren Level zu machen.

Nun besteht ja die Möglichkeit, dass es nächste Saison besser wird bei den Löwen. Wenn wieder nicht, dann wird er wohl weg wollen/müssen.

Gestern war ja wohl der Tiefpunkt der Saison.

Für die letzten Jahre etc war es auch super, aber irgendwann muss der nächste Schritt kommen.

Ich meine das auch gar nicht despektierlich den RNL gegenüber, aber die vergangenen glorreichen Zeiten sind vorbei und in die Top 5 wird man auch erstmal nicht eingreifen können.

Die RNL sind und werden mittelfristig keine Spitzenmannschaft, dafür ist Späth zu stark und er hat sein volles Leistungspotential noch gar nicht erreicht.

Es muss ihm doch weh tun, wenn er Spieler wie Langhoff, Lichtlein etc sieht, die u.a. aufgrund der vielen internationalen Spiele auf ganz hohem Niveau den nächsten Schritt machen und er spielt 1x die Woche Bundesliga und das im Mittelfeld.

Solche Spiele vs Aalborg etc sind doch geldwert für eine Entwicklung.

• Nun besteht ja die Möglichkeit, dass es nächste Saison besser wird bei den Löwen. Wenn wieder nicht, dann wird er wohl weg wollen/müssen.

VOLLE ZUSTIMMUNG!

Die Weichen sind gestellt - sollten die Löwen endlich mal wieder vom Verletzungspech mehrerer Leistungsträger verschont bleiben, kann das richtig gut werden ...

• Du als Karriereberater: Was soll er machen? Er hat einen gültigen Vertrag, da kommt er in der Regel nur schwierig raus. Selbst wenn man sich auf eine Auflösung einigt, hat er noch keinen neuen Verein. Wo wäre er gleich die Nr.1? Als zweiter Mann würde er das wohl nicht machen. Weil es ja eine Spitzenmannschaft sein soll...wo soll er hin? Kiel? Flensburg? Melsungen? Magdeburg? Ausland? Nachfolger von Milo in Berlin könnte ich mir vorstellen.

• Du als Karriereberater: Was soll er machen? Er hat einen gültigen Vertrag, da kommt er in der Regel nur schwierig raus. Selbst wenn man sich auf eine Auflösung einigt, hat er noch keinen neuen Verein. Wo wäre er gleich die Nr.1? Als zweiter Mann würde er das wohl nicht machen. Weil es ja eine Spitzenmannschaft sein soll...wo soll er hin? Kiel? Flensburg? Melsungen? Magdeburg? Ausland? Nachfolger von Milo in Berlin könnte ich mir vorstellen.

Sehe für ihn diverse Möglichkeiten ab 2026

Magdeburg für Hernandez

Berlin für Milo ( wobei ich denke, dass Berlin alles tun wird, um seinen Vertrag zu verlängern ). Bekommt Berlin keinen internationalen Weltklasseersatz sehe ich für ihn guten Chancen

Das Flensburg mit Möller und Buric bis 2028 weitermacht sehe ich auch nicht.

Zudem scheint Vranjes Ernst zu machen bezüglich deutscher Spieler und da wäre Späth genau der richtige Weg..

Wirklich nicht despektierlich gegenüber den RNL gemeint, aber Späth muss dringend zu einem besseren Verein mit mehr wichtigen Spielen.

Vereine, wo er jedes Spiel gewinnen muss, dazu wichtige internationale Einsätze am besten CL

Anzeige