Ich denke, niemand weiß wirklich, wie es hinter den Kulissen wirklich ausgesehen hat.
Fakt ist, dass Bachert gestern in dem Interview keine gute Figur abgegeben hat und man nicht wirklich schlauer ist, was er wirklich sagen wollte. (Jugendspieler!?!)
Wer weiß denn, ob vielleicht auch - nach Meinungsverschiedenheiten/Streitigkeiten - es nicht auch Uwes Wunsch war, sich zu verändern oder sich mittel- und langfristig in einem neuen Aufgabenfeld sieht? Einer seiner besten Kumpels ist bei der Spieleragentur "Nummer Zehn", die einige Löwenspieler und auch Co-Trainer Abt berät.
Vielleicht ist es auch sein Wunsch, in diesem Bereich einzusteigen!?
Fakt ist, die Löwen stehen wieder einmal am sportlichen Scheideweg?! Wo will man hin? Will man wirklich wieder die internationalen Plätze angreifen oder ist man im sportlichen (unbedeutenden) Mittelfeld zufrieden?
Die Zugänge von Seesing, Steinhauser, Lassen (Gensheimer Spieler oder Machullas Wünsche?) sehe ich positiv.
Aspenbäck ist sehr gut eingeschlagen. Will man wirklich wieder oben angreifen, dann ist das aber vor allem im Rückraum in der Breite eindeutig zu wenig. Man beschäftigt mit Jaganjac, Heymann Spieler, die in der Gehaltstabelle sicher weit oben stehen, die aber eindeutig nicht in das Konzept des Trainers passen. Larsen bin ich gespannt, ob er in der zweiten Runde den Durchbruch schafft. (Schmid wollte man damals nach einer Saison auch abgeben
)
Nichtsdestotrotz ist es für die Breite sehr dünn. Längerfristige Ausfälle sind damit kaum aufzufangen, damit greift man keine internationalen Plätze an. Doch damit darf man sich nach einer Niederlage in Erlangen - bei allem Respekt - auch nicht beschäftigen.
Mierzwa ist sicherlich ein Spieler, der auf Empfehlung von Schmid kommt und tatsächlich ein großes Talent zu sein scheint.
Lassen wir uns überraschen. Bzgl. Moré war zu hören, dass Machulla hin und wieder nicht mit seiner Arbeitseinstellung einverstanden war und er deswegen auch nicht die Spielanteile erhalten hat, die er sich selbst wünscht.
Talent hat Moré allemal.
Ich bin gespannt, wohin die Reise der RNL in den nächsten 3-5 Jahren gehen wird.
Lassen, Seesing sind spannende und gute Verpflichtungen, aber wird sich im Kader nicht noch weiter was tun und sich Heymann und Jaganjac nächstes Jahr noch geleistet, dann wird man nicht besser abschneiden, als man aktuell steht, dafür sind die Teams vorne zu gut.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Alles anzeigen
Ich denke, niemand weiß wirklich, wie es hinter den Kulissen wirklich ausgesehen hat.
Fakt ist, dass Bachert gestern in dem Interview keine gute Figur abgegeben hat und man nicht wirklich schlauer ist, was er wirklich sagen wollte. (Jugendspieler!?!)
Wer weiß denn, ob vielleicht auch - nach Meinungsverschiedenheiten/Streitigkeiten - es nicht auch Uwes Wunsch war, sich zu verändern oder sich mittel- und langfristig in einem neuen Aufgabenfeld sieht? Einer seiner besten Kumpels ist bei der Spieleragentur "Nummer Zehn", die einige Löwenspieler und auch Co-Trainer Abt berät.
Fakt ist, die Löwen stehen wieder einmal am sportlichen Scheideweg?! Wo will man hin? Will man wirklich wieder die internationalen Plätze angreifen oder ist man im sportlichen (unbedeutenden) Mittelfeld zufrieden?
Die Zugänge von Seesing, Steinhauser, Lassen (Gensheimer Spieler oder Machullas Wünsche?) sehe ich positiv.
Aspenbäck ist sehr gut eingeschlagen. Will man wirklich wieder oben angreifen, dann ist das aber vor allem im Rückraum in der Breite eindeutig zu wenig. Man beschäftigt mit Jaganjac, Heymann Spieler, die in der Gehaltstabelle sicher weit oben stehen, die aber eindeutig nicht in das Konzept des Trainers passen. Larsen bin ich gespannt, ob er in der zweiten Runde den Durchbruch schafft. (Schmid wollte man damals nach einer Saison auch abgeben
)
Nichtsdestotrotz ist es für die Breite sehr dünn. Längerfristige Ausfälle sind damit kaum aufzufangen, damit greift man keine internationalen Plätze an. Doch damit darf man sich nach einer Niederlage in Erlangen - bei allem Respekt - auch nicht beschäftigen.
Mierzwa ist sicherlich ein Spieler, der auf Empfehlung von Schmid kommt und tatsächlich ein großes Talent zu sein scheint.
Lassen wir uns überraschen. Bzgl. Moré war zu hören, dass Machulla hin und wieder nicht mit seiner Arbeitseinstellung einverstanden war und er deswegen auch nicht die Spielanteile erhalten hat, die er sich selbst wünscht.
Talent hat Moré allemal.
Ich bin gespannt, wohin die Reise der RNL in den nächsten 3-5 Jahren gehen wird.
Lassen, Seesing sind spannende und gute Verpflichtungen, aber wird sich im Kader nicht noch weiter was tun und sich Heymann und Jaganjac nächstes Jahr noch geleistet, dann wird man nicht besser abschneiden, als man aktuell steht, dafür sind die Teams vorne zu gut.Die wenigsten Vereine können „längerfristige Ausfälle“ kompensieren. Niemand kann 3 sehr gute Spieler auf einer Position haben, falls einer ausfällt. Hier muss man einfach Glück haben, dass Nummer 2 durch die Verletzung von Nummer 1 abliefert. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, dreifach zu besetzen. Ansonsten bin ich bei dir

-
Alles anzeigen
)
Talent hat Moré allemal.
Lassen, Seesing sind spannende und gute Verpflichtungen, aber wird sich im Kader nicht noch weiter was tun und sich Heymann und Jaganjac nächstes Jahr noch geleistet, dann wird man nicht besser abschneiden, als man aktuell steht, dafür sind die Teams vorne zu gut.Für den Innenblock nächste Saison denke ich schon daß Basti Heymann bleiben soll, ansonsten hätte man nur Timmermeister und Seesing, oder vergesse ich da jemanden?
-
Moin zusammen.
Soweit ich mitbekommen habe arbeiten die rnl Gerade daran noch ein Neuen Spieler auf Rückraum links zu verpflichten.
-
Das wäre dann ja wahrscheinlich das Zeichen, das Jaganjac gehen muss.
Ich bin gespannt, wen man im April noch bekommen kann...
-
Dissinger oder Kühn?

-
Ich habe gesagt bekommen das man nicht viel erwarten solle da auch finanziell kein top Kaliber drin sein soll. Meine Quelle geht ebenfalls davon aus daß es wohl nur eine Übergangslösung sein wird und 2027 dann ein langfristiger Spieler kommen soll aber momentan ist da noch nix entschieden
-
Danke für die Info!
Mit Übergangslösungen klappt es ja in Mannheim nicht so gut... Sandell sehe ich da mal als Ausnahme
Nicht dass man Holst Jensen nochmal holt 🙈
-
Naja, ich finde nicht unbedingt, dass Sandell konstant eine Leistung zeigt, die seinem Niveau entspricht.
-
Noch ein Punkt, der vielleicht eine Rolle spielen könnte: Hat der plötzliche Tod von Joachim Schulz im November womöglich auch Uwe Gensheimers Position bei den Löwen geschwächt?
Schulz war als starker Sponsor (Klinikum Lütgenhof, Rent-a-Friend) und Aufsichtsratsmitglied in den letzten Jahren ein wichtiger Rückhalt für den Verein – und vermutlich auch persönlich für Gensheimer.
Ist da was drüber bekannt? -
Ich habe gesagt bekommen das man nicht viel erwarten solle da auch finanziell kein top Kaliber drin sein soll. Meine Quelle geht ebenfalls davon aus daß es wohl nur eine Übergangslösung sein wird und 2027 dann ein langfristiger Spieler kommen soll aber momentan ist da noch nix entschieden
Danke für die Info. Ich denke auch als Ersatz für Halil. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich es für ihn persönlich sehr unschön ist, aber du brauchst jemanden, der einfach auch mal aufs Tor werfen kann. Bin gespannt.
-
Naja, ich finde nicht unbedingt, dass Sandell konstant eine Leistung zeigt, die seinem Niveau entspricht.
War Sandell jemals konstant?
-
Hast du denn auch Infos darüber, wie mit den eigentlichen Spielern für RL geplant wird (Larsson, Heymann)? Thrastarsson ist ja nominell eigentlich RM.
-
Nicht dass man Holst Jensen nochmal holt 🙈
Der war doch nur für die Quantität im Training verpflichtet worden
-
Sollte nicht Groetzki nach Karriereende auch in die Geschäftsstelle integriert werden? Das ist doch sicher ein Buddy von Gensheimer.
-
War Sandell jemals konstant?
Weiß nicht, aber besser schon.
-
Sollte nicht Groetzki nach Karriereende auch in die Geschäftsstelle integriert werden? Das ist doch sicher ein Buddy von Gensheimer.
Ja, Grötzki wird in die Geschäftsstelle wechseln. Und dort vermutlich auch immer noch sein, wenn Machulla nicht mehr Trainer bei den RNL ist. Der hat den Machtkampf gewonnen und muss jetzt liefern. Nach 26/27 nochmal eine Saison ohne Europa wird er nicht überleben, behaupte ich jetzt mal.
-
Nach 26/27 nochmal eine Saison ohne Europa wird er nicht überleben, behaupte ich jetzt mal.
er hat bis 28 unterschrieben. wenn die dort klar im Kopf sind, sehe ich nicht, dass Europa Pflicht ist. Gummersbach ist vom Kader her permanent vorbei gezogen. Bleiben Melsungen und Lemgo, die man hinter sich lassen muss/kann
von unten drückt IMHO Stuttgart mächtig. Hannover sollte vom Etat her und den Ansprüchen auch in der gleichen Schublade stecken.
Mal schauen, ob man Thrastarson halten kann. Wird nicht so einfach.
Die Entwicklung ist doch ok, im Vergleich zu den grauen Jahren vor Machulla. Bei Hinze ging es nach dem Pokal im ersten Jahr kräftig gen Süden. Das erwarte ich bei Machulla nicht, zumal die Hierarchie jetzt ja klar ist.
-
Unruhe bei Handball-Klub: Die Wahrheit über das Gensheimer-Aus | Sport | BILD.de
ZitatGensheimers Sportchef-Aus kam nicht überraschend, es hatte sich über viele Monate hinweg angebahnt. Der Ex-Nationalspieler beendete 2023 seine Profi-Karriere, wurde direkt im Anschluss zum Sportchef. Ein zu früher Schritt für beide Seiten. Ein Beispiel: Der offenbar mit der neuen Aufgabe fremdelnde Gensheimer soll nach BILD-Informationen im Herbst 2024 von Mannheimer Klub-Gremien beauftragt worden sein, die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Sebastian Hinze (jetzt in Eisenach) zu starten. Erwartet wurde eine Shortlist, innerhalb von vier Wochen. Aber die verstrichen ohne Ergebnis, Gensheimer soll stattdessen für eine Weiterbeschäftigung Hinzes plädiert haben.
-
Bei Gensheimer hab ich manchmal das Gefühl, der lässt sich in Ämter treiben, die er eigentlich gar nicht will.
Kapitän der Nationalmannschaft war auch so ein Ding, wo er nicht wirklich Bock drauf hatte.
-