Gut, dann kann ich nur hoffen, dass die Kröstis mit ihrer Transferpolitik so weitermachen. Die kaufen also reihenweise zu schwache Spieler und geben die stärkeren ab oder lassen sie nicht spielen, wie bei Guardiola. Ach nee, der ist auch zu schwach, der Abu ist schon besser. Die beiden TW haben es bis jetzt auch gut versteckt, dass sie eigentlich nicht die Klasse haben, aber auf die Dauer lässt es sich nicht mehr verheimlichen.
Nächste Saison kommt dann mit Lager noch ein Spieler dazu, auf den ich besonders gespannt bin. Bei uns hat er jedenfalls seine stärkste Zeit gleich zu Beginn gehabt und wir sind nun wirklich nicht als Integrationsweltmeister bekannt. Also dann sollte man ja ziemlich schnell sehen, ob er eine Verstärkung ist oder nicht. Aber vielleicht trifft der Lager ja dann auch schon auf einen neuen Trainer.

Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Vielleicht haben die jeweiligen Trainer auch keinen Druck gemacht und eine gehaltsentsprechende Leistung der Problemspieler eingefordert. Und Jennifer und Rogg schauen zu.-......
-
-
Fäth hat zumindest einen Aufwärtstrend...
-
Für die Kaderplanung bei den Löwen ist Oliver Roggisch verantwortlich. Vielleicht sollte man seine Position im Verein mal hinterfragen. Eine Abfindung würde zwar teuer werden, aber was soll denn Andresson mit dem Kader machen? Die Löwen haben einige falsche Entscheidungen getroffen, die er nicht im Ansatz zu verantworten hat.
-
-
Fäth hat zumindest einen Aufwärtstrend...
Dabei kommt es wohl seeeeehr darauf an, zu welchem Zeitpunkt man den Ausgangspunkt ansetzt.
-
Dass Kristján Andrésson bei der Kaderplanung komplett außen vor war, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ja auch keine Last-Minute Verpflichtung gewesen. Es passt halt einfach nicht so, wie geplant. Wird auch spannend zu sehen, wie sich die Formkurve seiner schwedischen Nationalspieler entwickelt. Wenn es so weiter geht, dann bleiben die während der EM in der „Heimtrainingsgruppe“
-
-
Wo haben die Löwen denn, bis auf Ausnahme von Gede, schlechte Transferpolitik betrieben?
Lagarde und Kirkelökke sind beide noch jung und werden sich integrieren. Mensah abzugeben ist sicher keine falsche Entscheidung. Die Torhüter sind gut aufgestellt etc. -
Steffen Fäth war 2016 gut. Und dann? Allenfalls punktuell. Aber hängende Schultern und deprimierte Miene kann er gut...
Und Genzheimer ist mit Sicherheit bei den damit verbundenen Kosten kein sportlich gerechtfertigter Transfer. Aus Marketinggründen nachvollziehbar, aber ob er, Tollbring oder ein anderer Guter auf LA spielt, ist echt nicht kriegsentscheidend. -
-
Wo haben die Löwen denn, bis auf Ausnahme von Gede, schlechte Transferpolitik betrieben?
Lagarde und Kirkelökke sind beide noch jung und werden sich integrieren. Mensah abzugeben ist sicher keine falsche Entscheidung. Die Torhüter sind gut aufgestellt etc.
Bei mir war es weitestgehend Ironie, aber ob das bei #2052, #2053, #2055, #2058 und #2060 auch so gemeint war??? -
Für die Kaderplanung bei den Löwen ist Oliver Roggisch verantwortlich. Vielleicht sollte man seine Position im Verein mal hinterfragen. Eine Abfindung würde zwar teuer werden, aber was soll denn Andresson mit dem Kader machen? Die Löwen haben einige falsche Entscheidungen getroffen, die er nicht im Ansatz zu verantworten hat.
Ist das eine Vermutung oder weißt du das? -
-
Naja wie immer weiss er das natürlich. Wobei nicht einmal die " Entscheidungen" beim Namen genannt werden .
Und sicher weiss er auch wer dann den Job übernimmt und es besser macht als Roggisch.
-
Sicher wurde Andresson, seit bekannt war, dass er der neue Trainer wird, in die Transfers eingebunden. Es gab jedoch auch Transfers , welche schon vorher feststanden, z. B. Lagarde. Dieser stand wohl schon lange vor seiner offiziellen Verpflichtung fest laut Presse.
Trotzdem scheint es zwischen der Mannschaft und dem stillen Trainer nicht richtig zu passen. Er erscheint mir wie ein Fremdkörper im Verein.
-
-
Trotzdem scheint es zwischen der Mannschaft und dem stillen Trainer nicht richtig zu passen. Er erscheint mir wie ein Fremdkörper im Verein.
Nun.
(1) Der stille Trainer E.R. wurde ja nun vor diversen Monden auch bei uns gegangen.
(2) Der Nachfolger V.P. war ein Erfolg; aber die Jugend forsch1.
(3) Der in (2) Erwähnte wäre ab dem Sommer zu haben.
sort of Dialektik
Im Ernst: Typ Petko würde RNL sehr gut tun; nicht exakt JEDEM Spieler, aber dem Verein?!?!
-
na ja----
ob da nicht roggisch und v.p. extrem kollidieren könnten ?bei dem derzeitigen coach fallen dann auch noch roggisch seine ständigen "motivationseinlagen" gegenüber dem gegner
udn schieris schon ganz deutlich ins auge....bei den rnl fehlte mir gestern zumindest , dass man erkennen konnte, dass dort eine mannschaft auf dem feld stand..
bei groetzky und gensheimer hatte man das gefühl, dass die ihre tore/ aktionen immer ganz besonders feiern-
kohlbacher - petersson sich eher damit beschäftigten, dass man trotz torerfolg ja immer noch zurücklag....zumindest hatte man nicht das gefühl, dass dort vom sportlichen begleitpersonal bis hin zum team und trainer insgesamt
überhaupt personen auftraten, die gut zusammenpassten.... -
-
TCLIP
Interessante Beobachtungen
....nur es interessiert niemanden im Management der RNL
-
Ja es wäre jetzt sehr interessant wer sich mit wem zusammen setzt, um
hier schnellstens wieder das Schiff auf Kurs zu bringen. In Sachen Personal
wird ja immer wieder kommuniziert, daß Olli die Kontakte knüpft und
Frau Kettemann die Entscheidung ob dies finanziell zu stemmen ist. Nun
müßten aber zeitnah Entscheidungen getroffen werden, die für die restlichen
Spiele im Jahre 2019 noch einen Umschwung bringen können und da ist meiner
Ansicht nach ein Trainerwechsel jederzeit eine Option.
Hatte gestern auf eine entspr. Meldung gehofft!
Die bisherige Personalpolitik möchte ich nicht in Grund und Boden verdammen,
aber wenn man solche Abwehrrecken wie Kim E.d.R und Peke verliert muß
adequater Ersatz her und wer auf die Idee kam daß Abutovic der Heilsbringer
sei, der scheint von Handball nicht so viel Ahnung zu haben. Jeder in der Arena
sieht woran es in der Deckung krankt, aber der Trainer findet einfach kein Konzept,
mit dem vorhandenen Material eine vernünftige Lösung zu finden und so sollte auch
bei Neuverpflichtungen nicht nur darauf gesehen werden, daß dieser Spieler im
Angriff effektiv arbeitet sondern auch im Deckungsbereich dagegen halten kann,
wie es zum Beispiel der Neuzugang auf HR beim SCM gezeigt hat. -
-
-
Ja es wäre jetzt sehr interessant wer sich mit wem zusammen setzt, um
hier schnellstens wieder das Schiff auf Kurs zu bringen. In Sachen Personal
wird ja immer wieder kommuniziert, daß Olli die Kontakte knüpft und
Frau Kettemann die Entscheidung ob dies finanziell zu stemmen ist. Nun
müßten aber zeitnah Entscheidungen getroffen werden, die für die restlichen
Spiele im Jahre 2019 noch einen Umschwung bringen können und da ist meiner
Ansicht nach ein Trainerwechsel jederzeit eine Option.
Hatte gestern auf eine entspr. Meldung gehofft!
Die bisherige Personalpolitik möchte ich nicht in Grund und Boden verdammen,
aber wenn man solche Abwehrrecken wie Kim E.d.R und Peke verliert muß
adequater Ersatz her und wer auf die Idee kam daß Abutovic der Heilsbringer
sei, der scheint von Handball nicht so viel Ahnung zu haben. Jeder in der Arena
sieht woran es in der Deckung krankt, aber der Trainer findet einfach kein Konzept,
mit dem vorhandenen Material eine vernünftige Lösung zu finden und so sollte auch
bei Neuverpflichtungen nicht nur darauf gesehen werden, daß dieser Spieler im
Angriff effektiv arbeitet sondern auch im Deckungsbereich dagegen halten kann,
wie es zum Beispiel der Neuzugang auf HR beim SCM gezeigt hat.
Da stimme ich voll zu. Ich hoffe nur nicht, das ihr dafür unseren Max Darj ins wankelnde gelb blaue Boot holt... -
-
Scheint aber so zu werden, mir ist allerdings nicht bekannt, ob dessen Vertrag im Sommer
2020 bei euch ausläuft. -
Scheint aber so zu werden, mir ist allerdings nicht bekannt, ob dessen Vertrag im Sommer
2020 bei euch ausläuft.Läuft noch bis 2021. Aber was das heut zu Tage heißt, weiß ja jeder.
-